Mac OS X 10.7 mit überholter UI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a wengal fad is scho worn :D

dt. ein wenig langweilig ist es aber schon geworden.....
 
@Larsen2k4: Das habe ich auch gerade gesehen. Gefällt mir sehr gut. Vor allem der Finder, iCal und Spotlight. Gut, dass sie die Oberfläche weiß gemacht haben, schwarz ist alles immer so schwer zu erkennen…
 
stimmt, hast mich überzeugt,
aber weisst du, ich seh schon ein wenig schlechter und die farbigen dinge sprechen mich schneller an :D
 
naja iTunes nutze ich schon lange nicht mehr; der Moloch ist mir zu groß und träge und eh zu bunt. Da sieht man vor lauter Geblinke eh keine Knöpfe mehr. Den rest finde ich recht ordentlich konsistent, sicher gibt es da Bedarf und dazu bietet sich eine neue OS Version zum verbessern doch an :)

Bei mir ist nichts bunt und blinken tut da auch nichts.
 
aber weisst du, ich seh schon ein wenig schlechter

Ach ich gehe doch auch auf die 80 zu und esse viele Möhren damit ich besser gucken kann.. ;)
Ansonsten lasse ich mir es erklären..:D

Im Ernst, ich persönlich empfinde es eher als wohltuend, wenn man das ganze überflüssige Zeugs weglässt, geht mir mit auch bei Printmedien so.
 
ich hab bereits sämtliche tageszeitungen abbestellt, weils mir reicht, den ganzen lieben langen tag den rechner mit seiner mattscheibe ansehen zu müssen :)
 
Laut diesem macstories.com soll es wohl sehr schnell sein und der finder soll auch toll sein.

Ich bin gespannt!
 
Ich hoffe das neue, hellere Design ist nicht deren Ernst :(

Ganz ehrlich, es geht jedes mal bisschen hin und her, mal etwas heller, mal etwas dunkler - man könnte echt meinen die Grafiker dort spielen alle Ping Pong ...

Mir gefällt das helle Design so gar nicht, ich habe gehofft das wenn die schon so viel vom iOS abschauen, dann wenigstens nicht nur Mist die das Lauchpad, sondern auch ne edlere, dunkle Oberfläche.

Aber allgemein ändert sich das OS X GUI kaum, ich würde es echt mal begrüßen wenn da ein größerer Sprung drin ist so wie es Microsoft mit Vista/7 gewagt hat und sein ödes XP Design komplett in Rente geschickt hat.
 
Aber allgemein ändert sich das OS X GUI kaum, ich würde es echt mal begrüßen wenn da ein größerer Sprung drin ist so wie es Microsoft mit Vista/7 gewagt hat und sein ödes XP Design komplett in Rente geschickt hat.
Na bitte nicht. Das Design von Max OS X ist doch so wunderbar. Das kann ich mir auch über längere Zeit anschauen. Windows treibt inzwischen bei jeder neuen Version designtechnisch eine neue Sau durch's Dorf. Das entwickelt sich immer mehr in Richtung Kleidermoden.
Aber klar, mit ein bisschen Oberflächenpolitur kann der OS-Hersteller die meiste Aufmerksamkeit erhaschen, fällt's ja auch jedem sofort auf :mad:
 
Wirkt in der Tat recht flott das ganze: http://www.youtube.com/watch?v=-pICY-PxoRI (Interessant, wie schnell sowas auf YouTube zu finden ist :hehehe: )

Sogar die Fenster-Animation beim Öffnen von Programmen haben sie von iOS übernommen (Sieht man sehr schön, wenn er Safari startet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine praktische Frage: Wo ja nun die neuen MacBooks pro raus sind... wie klappt(en) eigentlich die Aktualisierungen von älteren MacOS Versionen auf das aktuelle MacOS? Geht das relativ problemlos oder muss man's wie bei Windows machen (alles alte runter und das neue drauf)?
 
was soll den noch schneller werden, mein mbp i7 mit 8gb is so schnell, dass ich noch gar nicht weiss, was ich als nächstes tun werde...:hehehe:
 
Ich finde das "Swipe-To-Navigate" sehr schön umgesetzt: wenn man in Safari per Touch-Geste Vor- und Zurück navigiert werden die Seiten nicht einfach nur geladen sondern voreinander hergeschoben.

Lion wird ein Augenschmaus :thumbsup:
 
Also ich verstehe echt nicht was die FullScreen-Aktion soll. Wer braucht das denn, insbesondere wenn man ein 27 CD/iMac hat. Ich hätte mir eher eine bessere Lösung mehrere Fenster nebeneinander darzustellen gewünscht wie bei Windows 7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward Nigma
gerade deshalb ist es doch genial!
ich hab einen 27" imac und warte sehnsüchtig auf dieses feature. pdf doppelseitig auf fullscreen. gut geht heute vielleicht auch, aber nicht so schön wie in lion
 
Fullscreen-Apps hatten wir doch unter MS-DOS schon standardmäßig...
Ich dachte immer, es sei ein Fortschritt, daß man mehrere Fenster gleichzeitig nebeneinander haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calexico84
Fullscreen-Apps hatten wir doch unter MS-DOS schon standardmäßig...
Ich dachte immer, es sei ein Fortschritt, daß man mehrere Fenster gleichzeitig nebeneinander haben kann.
Naja, wenn man für eine Aufgabe nur eine Anwendung benötigt (z.B. stundenlang Photos sortieren), macht das schon Sinn. Wenn ich aber mit mehreren Anwendungen gleichzeitig arbeiten muss, wohl eher weniger.

Die große Begeisterung darüber verschließt sich mir aber auch, besonders angesichts der Tatsache dass der Maximieren-Button bei Windows-Anwendungen (der im Grunde ja nichts anderes macht) immer als total doof und unnötig abgetan wurde. :noplan:
 
Ich dachte immer, es sei ein Fortschritt, daß man mehrere Fenster gleichzeitig nebeneinander haben kann.

Wer sagt denn dass das mit Lion nicht mehr geht?
ich nehme an dass man die vielen Windows User erhört hat und das nun zusätzlich anbietet, es aber so verkauft das es nicht danach riecht.. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten