Mac OS X 10.7 mit überholter UI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sieht auf den Screenshots, dass sich an der Oberfläche einiges ändern wird... Aqua kann man das nicht mehr nennen, es sieht eher steriler, plastischer aus.
 
Es sieht auf jeden Fall auf dem neuen MBA verdammt gut aus! ;)
 
Sieht nicht schlecht aus, was auf der Seite alles steht. Wenn es auch so kommt und so toll läuft wie angepriesen wäre es auch super.

Aber das sind ja immer zwei ganz andere Dinge :)
 
Nein, du täuschst dich nicht. Und wie es aussieht, hat Apple nun auch bei Versionsverwaltungssystemen kräftig abgekupfert :crack:

Und unten wird sogar eine Server-Version erwähnt.

:eek:

Da wird keine Version erwähnt, sondern die Server-Dienste sind Bestandteil vom normalen Lion.

Lion Server is now part of Mac OS X Lion.

Ich habe Angst, dass das ein weiterer Schritt weg vom Business-Segment ist. :mad:

fox78
 
Ich freu mich wie verrückt auf die Gesten/Animationen, die neue Versionierung, Auto-Save und AirDrop. Ganz großes Kino :)
 
So wie Apple das auf der Seite schreibt, klingt es danach, dass der Server standardmaessig mit drin ist, also keine separate Serverversion mehr existiert.
 
Das ist doch total toll, wenn alle Features übernommen werden. Was auch anzunehmen ist, da der Macminiserver sicher nicht abgeschafft werden wird. Das macht es eigentlich nur einfacher für den Endanwender.

Und sehr nützlich stelle ich mir autosave und resume vor. Mac neustarten? Klar ist ja nicht schlimm, er merkt sichs, wie alles ausgesehen hat und du musst nichts machen.

Ich freu mich riesig auf Lion! Endlich wieder ein OS, wo es nützliche Verbesserungen gibt, auch die Gesten, mein MagicTrackpad wird sich freuen :p.
 
Ich habe Angst, dass das ein weiterer Schritt weg vom Business-Segment ist.

...warum?

...Apple verdient so wenig mit ihrem MacOS und erstrecht mit dem MacOS Server, dass sie das locker verschenken können. Und jetzt sind einfach beim normalen MacOS alle Serverdienste installierbar. Das meiste war doch auch vorher schon das selbe, wenn man beide OS versionen vergleicht.
 
Ich habe Angst, dass das ein weiterer Schritt weg vom Business-Segment ist. :mad:

fox78

Denk ich nicht. Bei Linux wars schon immer so, dass es nur ein OS gab. Die unterschiedlichen Distributionen setzten unterschiedliche Schwerpunkte im Bereich Service und Ausrichtung, aber prinzipell kannst du auch aus einem openSuse einen Server machen, du brauchst dazu nicht zwingend ein Suse Linux Enterprise Server. Ich denke mal, dass, man auch ein normales Snow Leo zum Server machen kann, wenn man die Services nutzt die Darwin bietet oder?

Jetzt packen sie halt alles in eins: Vorteil: nur noch eine Software zum pflegen...
 
Hoffe nur, dass es sich nicht zieht und wir es erst gegen Ende 2011 bekommen.

Hoffe es bringt etwas neuen Wind rein.
 
Hmmm...man kann ne Vorabversion runterladen...mal guggen ob die in ner VirtualBox laeuft... :)
 
in jedem Fall klingt das was da steht nach einer positiven Entwicklung!

und die Fragen warum man in OS X Fenster nicht auf die Bildschirmgröße verändern kann, fällst auch wieder weg....:D

Apple schrieb:
The app and nothing but the app.
On iPad, every app is displayed full screen, with no distractions, and there’s one easy way to get back to all your other apps. Mac OS X Lion does the same for your desktop. You can make a window in an app full screen with one click, switch to another app’s full-screen window with a swipe of the trackpad, and swipe back to the desktop to access your other apps — all without ever leaving the full-screen experience. Systemwide support allows third-party developers to take advantage of full-screen technology to make their apps more immersive, too. So you can concentrate on every detail of your work, or play on a grander scale than ever before.*
 
Da frag ich mich echt manchmal, für was es das ipad gibt. Das ist doch auf dem MBA alles wesentlich geiler. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten