Mac OS X 10.4.10 verfügbar

Hallo,

ich hab auch seit 9 Jahren Powerbooks (3 insgesamt), hab von 8.6 bis 10.4.10 alles mitgemacht und dabei hatte ich noch nie ein wirkliches Problem.

Das Schlimmste war schon, wenn mal der CD-Auswurf 2 s laenger gedauert hat.

Gerald
 
ich hab auch seit 9 Jahren Powerbooks (3 insgesamt), hab von 8.6 bis 10.4.10 alles mitgemacht und dabei hatte ich noch nie ein wirkliches Problem.

Das Schlimmste war schon, wenn mal der CD-Auswurf 2 s laenger gedauert hat.

Na ja, ich habe seit 1986 Macs und hatte nie ein Updateproblem. Oft aber auch nur deshalb, weil ich in Ruhe abwartete, bevor ich installiert habe. 10.4.10 ist ein schönes Beispiel dafür:

Hätte ich direkt installiert, hätte ich auf dem Intel höchstwahrscheinlich Knacken in den Boxen gehabt. Das Abwarten hat sich wieder einmal gelohnt. :)
 
Hätte ich direkt installiert, hätte ich auf dem Intel höchstwahrscheinlich Knacken in den Boxen gehabt. Das Abwarten hat sich wieder einmal gelohnt. :)

....ach, und durch das "abwarten" knackt es jetzt nicht :D

...jaja, ein gutes update will halt "abgehangen" sein ;)
 
....ach, und durch das "abwarten" knackt es jetzt nicht :D

...jaja, ein gutes update will halt "abgehangen" sein ;)

Richtig. Im Hause Lyn kein "knackender" Mac, dafür "Knackige" :D

Ich hab das immer so gehalten. Schon vor dem WWW habe ich erst lange im Usenet nachgelesen, bevor ich ein Update eingespielt habe.
 
Viel wichtiger wäre mal zu erfahren, was die gegen die Vollast des einen Prozessorkernes beim Mac mini CD 1.83 tun wollen.... :rolleyes: Der steht seit dem Update nach jedem Bootvorgang und nach jedem Aufwachen aus dem Ruhezustand ca. 5 Minuten auf 100% und das SAT1 Bällchen dreht und dreht.... Wenn das meinen Prozessor killt, werde ich aber echt sauer!
Nix killt Deine CPU:) Vielleicht sucht Dein Mac was im Netzwerk. Wg. der 100% schau doch mal in die Aktivitätsanzeige, oder gib' im Terminal

Code:
top -u

ein.

Wer mit dem Mac produktiv arbeiten möchte, wird sich jedes Update gut überlegen und lieber mit einem funktionierenden System älteren Datums arbeiten.
Was glaubst Du, warum heute produktive Macs immer noch mit dem guten, alten Classic laufen...:rolleyes:
 
Wenn du so massive Probleme hast: Mit "Archivieren & installieren" Tiger drauf und bis 10.4.9 mit Comboupdate.

So hab ich es gemacht. Allerdings hab ich alles neu installiert u. bis 10.4.9 einschließlich alle Updates installiert. Hab das ganze zwei mal gemacht, weil immer nach der 10.4.10 Installaton das ganze System nach ein paar Stunden mit nem Kernel Panic abgestürzt ist. Hatte das sonst in einem ganzen halben Jahr noch nicht und unter 10.4.9 auch nie.

Allerdings habe ich keine Erklärung dafür, die MBP's sind ja von den Bauteilen im grunde genommen doch alle gleich u. bei ner frischen Installation kann ja auch nichts vermurkst sein. Eigenartig, mein Plan ist jetzt, einfach auf Leopard warten u. von jeglichen Systemupdates erstmal die Finger lassen.
 
Was glaubst Du, warum heute produktive Macs immer noch mit dem guten, alten Classic laufen...:rolleyes:

Genau. Im Verlag noch eine Scanner-Station mit G4/400 und OS 9.2 :)



Allerdings habe ich keine Erklärung dafür, die MBP's sind ja von den Bauteilen im grunde genommen doch alle gleich u. bei ner frischen Installation kann ja auch nichts vermurkst sein. Eigenartig, mein Plan ist jetzt, einfach auf Leopard warten u. von jeglichen Systemupdates erstmal die Finger lassen.

Wenn du noch Garantie hast, lass das Book mal durchchecken. Manchmal reicht ein minimaler Hardwarefehler für so etwas aus.

Hast du die Hardware-Test-CD?
 
Richtig. Im Hause Lyn kein "knackender" Mac, dafür "Knackige" :D

Ich hab das immer so gehalten. Schon vor dem WWW habe ich erst lange im Usenet nachgelesen, bevor ich ein Update eingespielt habe.

....was ich allerdings an deiner schilderung nicht verstehe, warum ein update ein paar wochen "besser" sein soll ...... es ist doch immernoch das selbe (10.4.10) update ..... da hat sich auch ein paar wochen später nichts dran geändert. :kopfkratz:
 
....was ich allerdings an deiner schilderung nicht verstehe, warum ein update ein paar wochen "besser" sein soll ...... es ist doch immernoch das selbe (10.4.10) update ..... da hat sich auch ein paar wochen später nichts dran geändert. :kopfkratz:

Da liegst du ein wenig daneben ;)

Sieh mal, gerade 10.4.10 ist ein prima Beispiel: Hätte ich direkt installiert, hatte mein Intel-Mac mit hoher Gewissheit dieses Audio-Knacken gehabt, worauf ich sicher verzichten kann. Also schön abgewartet und nun steht Version 1.1 von dem Update zur Verfügung - ohne Knacken.

Und das ist nicht das erste mal so. Und so warte ich immer ab, lese die Berichte der User, die direkt installieren. Ich bin dafür immer sehr dankbar, und das ist keinesfalls ironisch gemeint! :)
 
Wenn du noch Garantie hast, lass das Book mal durchchecken. Manchmal reicht ein minimaler Hardwarefehler für so etwas aus.

Hast du die Hardware-Test-CD?

Also wie erwartet, brachte der ausführliche Test kein Ergebnis. Zumindest ist lt. dem Test alles OK. Natürlich kann im System trotzdem noch ein defekter Speicher stecken, aber das schließe ich aus. Nach meinem technischen Verständnis, müsste er dann ja unter 10.4.9 ja genauso abstürzen u. Probleme machen.
 
Also wie erwartet, brachte der ausführliche Test kein Ergebnis. Zumindest ist lt. dem Test alles OK. Natürlich kann im System trotzdem noch ein defekter Speicher stecken, aber das schließe ich aus. Nach meinem technischen Verständnis, müsste er dann ja unter 10.4.9 ja genauso abstürzen u. Probleme machen.

Ich bin da jetzt leider nicht der Fachmann, weiß aber aus der Vergangenheit, dass, wenn z.B. eine neue kext eingespielt wird, die die Hardware etwas anders anspricht, so etwas passieren kann.

Wie du nun vorgehst ist jetzt deine Sache. Es ist sicher OK bei 10.4.9 zu bleiben (es sei du kaufst ein iPhone) bis der Leo da ist, der das ganze dann hoffentlich behebt. Oder du lässt jetzt beim Apple-Techniker durchmessen ...
 
Wie du nun vorgehst ist jetzt deine Sache. Es ist sicher OK bei 10.4.9 zu bleiben (es sei du kaufst ein iPhone) bis der Leo da ist, der das ganze dann hoffentlich behebt. Oder du lässt jetzt beim Apple-Techniker durchmessen ...

Natürlich ist es meine Sache, aber du weißt ja selbst welch große Diskussion es beim Händler werden kann, wenn ein Gerät nur alle 7 Stunden abstürzt. Zumal er dann mit 10.4.9 und 10.4.10 hin und her probieren müsste.
Das führt ins Nichts.
 
Moin!

Ich hab jetzt auch das neuste Update drauf, und soweit läuft alles wie es soll, ABER
bei einem Neustart startet auch das Superdrive Update2.1.app und sagt, dass ich keine Laufwerke mehr habe, die upgedatet werden müssten.

Das Update ist auch AFAIK ohne Fehler durchgelaufen.

Ich Nutze normallerweise ein Eingeschränktes Profil, und für die Updates Identifiziere ich mich mit einem Admin User.
Wenn ich nun mit meinem Admin user starte bekomm ich diese Fehlermeldung nicht.

Ich nutz mein MB 2ghz Core Duo noch nicht all zu lange, und bin auch noch nicht so die leute im mac os. kann das irgendwie sein, dass dieses firmwareupdate noch in einer art autostart liegt? und wie bekomm ich das da raus?

Grüße

Paul
 
Ja natürlich liegts im Autostart Ordner. Wurde in dem Forum auch oft erwähnt. Musst unter deinem Benutzeraccount in der Systemsteuerung herausnehmen.
 
Danke dür den Tipp!

ich hab die Suche bemüht, aber in diesem Thread dazu nix gefunden.

Paul
 
Nachdem Apple ja nun den Patch entwickelt hat, kann man das Update 10.4.10 auch installieren. Oder gibt es andere Probleme noch?
 
Nachdem Apple ja nun den Patch entwickelt hat, kann man das Update 10.4.10 auch installieren. Oder gibt es andere Probleme noch?

Ich bin ein vorsichtiger Bursche, habe aber jetzt auch das Update auf iMac C2D und iBook G4 eingespielt. Bislang ohne Probleme. :)

Ach ja: Ich trinke viel Kaffee, gerne auch ein frisches Bier und kühlen Wein. Milch nicht mehr, da ich eine genetisch bedingte Hyperlipidämie Typ IIb habe. ;)
 
Zurück
Oben Unten