Mac OS X 10.4.10 verfügbar

Seitdem ich 10.4.10 aufgespielt habe geht mein iMac nicht mehr in Ruhezustand. Der Bildschirm wird schwarz, er ist kurz aus und geht dann wieder an. Woran liegt das?
 
Irgendwelche USB-Geräte angeschlossen?
der eMac_man
 
Einen USB DVB-T-Stick. Das Problem tritt auch nicht immer auf, nur sporadisch.
 
Ich kann das Problem auf meinen Screen übertragen, sowohl unter Panther oder Tiger als als auch PowerMac oder Mac Pro. Liegt an irgendeinem laufenden Programm oder am OS selber...:hum:
 
Im Zuge des "Mein-MBP-verbindet-sich-nicht-mehr-via-WLAN"-Problems habe ich auch auf 10.4.10 aktualisiert.

Soweit keine Probleme, das WLAN Problem besteht jedoch weiterhin. Dumme Sache sowas.
 
Bin als Admin User angemeldet und brauche den Befehl für den Terminal um dort die Log-Datei auszulesen.:)
Nee, das Programm dafür heisst "Konsole" und befindet sich in Dienstprogramme...
 
Habe das ganze jetzt mit dem Apple Support geklärt. Habe eine Reparatur Installation durchgeführt. -> Alles ok!
 
:noplan: Wass'n das? :kopfkratz:
 
"Installieren + Archivieren"...:D
 
habe wieder auf 10.9 downgegradet, seitdem probleme wieder weg.

kann das sein, dass dieses update so ziemlich ein schiss nebens klo war?

ich bin zwar noch nicht soo lang bei apple dabei, aber dieses update ist ja mal der hammer
 
habe wieder auf 10.9 downgegradet, seitdem probleme wieder weg.

kann das sein, dass dieses update so ziemlich ein schiss nebens klo war?

ich bin zwar noch nicht soo lang bei apple dabei, aber dieses update ist ja mal der hammer
Woher hast Du denn schon 10.9? Und ich bin bestimmt nicht der einzigste, bei dem das Update keine Probleme macht.
Gruss
der eMac_man
 
Hat jemand schon ne Lösung für die USB-Kartenleser ?

Hab bei einer Freundin die Combo 10.4.10 v1.1 draufgespielt und seit dem wird der Lacie Kartenleser nicht mehr erkannt ! Die externe Festplatte läuft einwandfrei.
Recht sind repariert...keine Besserung !

Scheint ja kein Einzelfall zu sein...
 
Ich könnt Ko***n...

Nachdem ich erst dachte "Alles super wie immer", häufen sich nun langsam diverse Abstürze.

Safari quittiert alle paar Minuten seinen Dienst. (Firefox nicht so oft), Mail ca. 1 x am Tag, Dashboard auch täglich, etc.

Habe den Comboupdater noch mal drübergebügelt, aber das Problem bleibt bestehen. Wenn da nichts von Seiten Apple passiert, lauf ich Amok. :eek:
 
Hat jemand schon ne Lösung für die USB-Kartenleser ?

Hab bei einer Freundin die Combo 10.4.10 v1.1 draufgespielt und seit dem wird der Lacie Kartenleser nicht mehr erkannt ! Die externe Festplatte läuft einwandfrei.
Recht sind repariert...keine Besserung !

Scheint ja kein Einzelfall zu sein...
Archivieren + installieren bei Beibehaltung der Userdaten...
 
Problem mit Firewire-Interface

Hallo,

konnte nur kurz den Thread überfliegen - kann also durchaus sein, dass die Lösung für mein Problem schon gepostet wurde...:kopfkratz:

Ich sehe nach dem Update (10.4.10) im System Profiler zwar meine externe FW-Audiokarte aber im Kontrollfeld Ton ist die Karte nicht vorhanden...:confused:

Das FW-Teil funktionierte unter 10.4.9 einwandfrei und an einem anderen Rechner unter 10.4.9 immer noch tiptop - ich kann also einen HW-Fehler ausschliessen. Eine ext. USB-Audiokarte funktioniert einwandfrei (und kann unter "Ton" auch ausgewählt werden)... ich möchte aber wieder mit der FW-Karte Musik hören!:motz:

Wer kann mir da einen Tipp geben (und bitte nicht das Downgraden empfehlen - schluchz :nono: )?

Besten Dank & Grüssle
iMark

PS. Noch was: Ich wollte den AudioUpdate2007-001 installieren (soll ja gewisse Probleme fixen)... dieser lässt sich aber nicht installieren und bringt die Fehlermeldung, dass ich nicht genug Platz hätte! Habe abe 239GB freien Platz!!! Was zum T... geht da schief?
 
Archivieren + installieren bei Beibehaltung der Userdaten...
 
Archivieren + installieren bei Beibehaltung der Userdaten...

dass ist mir, da es sich ja nicht um meinen Rechner handelt, wg. nem USB-Kartenleser viel zu riskant !
Vor 2 Jahren hätte ich das noch ohne Bedenken sofort getan. In der Zwischenzeit....

Dann lieber für nen paar Euro nen neuen Leser kaufen.
 
Zurück
Oben Unten