Mac OS X 10.4.10 verfügbar

UMTS Karten Problem

...und hat schon mehr Probleme gemacht, als jedes andere Update, das ich hier bisher installiert habe.
UMTS-Karten-Treiber mit US-only überschrieben....
Webcam ausgehebelt....
trotzdem keine USB-Platten-Erkennungsverbesserung hier (Platte wird immer erst nach Neustart oder Aus- und Einstöpseln erkannt, bei Systemstart kriege ich immer den "ignorieren/fromm-atieren/abbrechen"-Dialog)

...so kann man die Leute auch zum nächsten System zwingen, indem man das eigentlich funktionierende Vorgängersystem durch updates langsam zerschießt....

nach 70 unerfeulichen und ergebnislosen Minuten mit der apple hotline
habe ich obigen Beitrag gefunden.
Wie kann ich das aktivieren des cingular Treibers wieder rückgängig
machen, damit ich meine Novatel Karte wieder mit der Vodafone Software
verwenden kann?

Das war nach einer Reihe von problemlosen OS X updates wirklich
mies. Ziemlich schlampig gemacht, es kommt z.B. seit dem firmware update
des DVD Laufwerks beim booten jetzt immer die Meldung, dass kein
passendes Gerät für den update gefunden wurde. Klar, ist ja auch schon...

Grüsse,

Wolfgang
 
es kommt z.B. seit dem firmware update
des DVD Laufwerks beim booten jetzt immer die Meldung, dass kein
passendes Gerät für den update gefunden wurde. Klar, ist ja auch schon...

Mach dir halt mal die Mühe u. lies ein paar Beiträge über dir, da steht die Lösung.
 
Hab vor einer Stunde 10.4.10 installiert und alles läuft butterweich.

Und ich kann mir nicht helfen, aber ich glaub iCal läuft jetzt schneller...:Party:
 
1) verflixt: neulich war da irgendwo ein link zu einer ganz sauberen system-update-anleitung (combo verwenden, zugriffsrechte reparieren etc.) und jetzt find ichs nicht mehr ...
kann das nocheinmal wer reinstellen hier?

2) versteh ich das jetzt richtig: wenn ich jetzt erst auf 10.4.10 update, krieg ich automatisch gleich die 1.1 version?

danke, rita
 
danke blue-benny!
rita
 
Problem

habe gestern letztes Sicherheitsupdate eingespielt,
seitdem hängt sich meine Vodafone Software auf.
Nicht das übliche Problem das er die Karte nicht findet,
sondern das Programm bleibt einfach stehen.
Neuinstallation hat nichts gebracht, Parameterram löschen
auch nicht. Bin am Ende mit meiner Weisheit
 
Preferencen löschen, oder Backup wieder einspielen...
 
Habe dann mal heute das 10er Update installiert und muss gleich einen Fehler feststellen:

Ich kann nur noch Software installieren die per Drag and Drop ins Verzwichniss kopiert werden - nur die über einen Installer installiert werden funzen nicht mehr. Paralles und VM Ware z.B.

Rechte wurden schon repariert genauso wie mehrmalige Neustarts habe ich absolviert. Weiß jemand rat? :confused:

Danke...
 
Wie lautet die Fehlermeldung?
 
Leider keine - Unten springt kurz das Symbol auf und schliest sich dann wieder sofort. Hat OsX sowas wie ein Ereignissprotokoll?
 
Ja, in "Dienstprogramme" ist die Konsole. Musst aber mit einem Admin-User eingeloggt sein...
 
Seit dem Update auf 10.4.10 dauert es immer mehre Sekunden bis ein Film in Quicktime startet. Unter 10.4.9 war das nicht so. Woran liegt das?
 
Seit dem Update auf 10.4.10 dauert es immer mehre Sekunden bis ein Film in Quicktime startet. Unter 10.4.9 war das nicht so
Sicher, dass das am 10.4.10-Update liegt?

Mein Eindruck ist, dass es eher am letzten (dedizierten) Quicktime-Update liegt...
 
Wird dann wohl am Quicktime Update liegen. Hab gestern alles auf einmal gemacht. Hat wer das Problem auch?
 
Ich habe seitdem erst zwei, drei Filme geguckt - aber mir kam das auch so vor, ja.
 
Ja, in "Dienstprogramme" ist die Konsole. Musst aber mit einem Admin-User eingeloggt sein...

Ok hmm wie komm ich da rein?


EDIT: Habe das ganze jetzt eingegrenzt - es ist der Installer der immer auf popt und dann wieder verschwindet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins Log oder ins Programm?
 
Zurück
Oben Unten