Mac OS 10.4.9 ist draußen!!

Und das ist ein Problem?

Man, was habt ihr eigentlich für eine Langeweile!

das hat eigentlich nichs mit langeweile zu tun.
manchen fallen halt dinge auf, die für andere eher eine weniger wichtige rolle spielen.
 
das hat eigentlich nichs mit langeweile zu tun.
manchen fallen halt dinge auf, die für andere eher eine weniger wichtige rolle spielen.

Hast ja recht! War ja auch nicht böse gemeint, aber der Titel ließ anderes vermuten...
 
Ne...sowas hab ich net. Das was Onyx macht, mach ich im Terminal selber, und Tuning....halte ich unter Mac OS genauso wenig was von wie unter Windoof...nämlich NIX. Ich empfind es teilweise wie ein Klotz am Bein...

Ach was...ich tus einfach....
 
Ich wuerde einfach die neueste iTunes Version noch mal installieren. Das hat bei anderen Menschen mit dem selben Problem geholfen

Bei mir auch :). Danke!

Aber ich verstehe das nicht: Ich dachte, die Programme blieben immer unverändert, nur die plist-Dateien und andere Libraryeinträge sowie Dokumente werden geändert? Warum muss ich dann die iTunes.app überschreiben? Ich krieg so eine ekelhaftes Windows-Gefühl: Tausend Sachen probieren, irgendwas wird schon klappen, und warum weiß kein Mensch. :mad:
 
Ne...sowas hab ich net. Das was Onyx macht, mach ich im Terminal selber, und Tuning....halte ich unter Mac OS genauso wenig was von wie unter Windoof...nämlich NIX. Ich empfind es teilweise wie ein Klotz am Bein...

Ach was...ich tus einfach....

Grundsätzlich macht man ein Update, wenn man muss, und nicht um des Updates willen. Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl alleine da...
 
Okay...mein Ding ist 163 MB groß....super download...jetzt wirds spannend...
 
kann jemand bestätigen, dass nun iChat -->USB-Cam funzt?
 
Viel Erfolg! ;)
 
Grundsätzlich macht man ein Update, wenn man muss, und nicht um des Updates willen. Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl alleine da...

Richtig,

Apple empfiehlt aber trotzdem das Update, oder nicht?

Und Ja: Wir sind alle fanatisch was Apple-Updates angeht:)

Ich meine auch Tools wie fancontrol, coolbook etc...
 
Kann es sein dass meine iSight seit 10.4.9 kaputt is?
Also seit Heute geht da nix mehr :(
Ich hab mal ein Bild angehängt von dem was ich angezeigt bekomme. Neben meiner iSight brennt auf der rechten Seite ein grünes Lämpchen ist das normal?

(P.S. es ist ein MacBook CD)

Selbes Prob hatte ich bei meinem MB C2D auch schon mal, allerdings vor dem Update. nach nem Neustart war das ganze allerdings behoben
 
Mein Safari lädt Seiten, insbesondere Wikipedia, zügig zu 85Prozent um dann ne Sekunde hängenzubleiben. Sehr störend. Ne Idee?
 
Okay....es ist überstanden...lange 5 Minuten des bangens. Mein SystemProfiler brauchte einen Moment, bis er geladen war, aber das verzeihe ich ihm..
Offenbar hats geklappt....:kopfkratz: :clap:
 
Kann jemand bitte noch einmal eine Zusammenfassung zu diesem Problem schreiben, da ich es nicht verstanden habe was man tun muss.

Vielen Dank für die Antwort
 
Zusammenfassung

Kann jemand bitte noch einmal eine Zusammenfassung zu diesem Problem schreiben, da ich es nicht verstanden habe was man tun muss.

Vielen Dank für die Antwort
 
Meine Vorgehensweise bei System-Updates ist folgende:

1. Backup

2. Ich benutze nicht die Software-Aktualisierung, sondern lade mir die Updates manuell bei Apple.

3. Ich lade mir grundsätzlich das Combo- und nicht das Delta-Update, selbst wenn das Delta-Update reichen würde.

4. Alle Third Progs beenden und gegebenfalls in Startobjekte deaktivieren, manche müssen nach einem Update evtl. sowieso neu installiert werden. Manche Programme, die z.B. in der Menüleiste sind, werden nicht in Startobjekte angezeigt, sondern finden sich in den Systemeinstellungen unter "Sonstige" oder haben ein eigenes Einstellungsmenü. Hier alles deaktivieren, was ein automatisches Laden beim Systemstart veranlasst.

5. Bei meinem PowerBook das Netzteil anschließen, nicht im Batteriebetrieb das Update durchführen.

6. Neustart

7. Update installieren und dann Neustart, wobei letzterer eh am Ende der Installation gefordert wird.

Falls es Probleme beim arbeiten danach gibt, kann es helfen, das Combo-Update erneut zu installieren.

Links von Apple:

"Fehlerbeseitigung bei der Installation und bei Software-Aktualisierungen"
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106692

"Ihr Mac startet nicht unter Mac OS X (Mac OS X 10.3.9 oder neuer)"
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106464

Meine Vorgehensweise mag etwas übervorsichtig sein, aber Probleme hatte ich so noch nie. ;)

Gruß Torsten
 
na, da kommt jetzt doch noch so einiges nach... jetzt meckert der photoshop, daß dateien aus dem adobe application support ordner fehlen und ich neu installieren soll. :( finde auf meinem ganzen sys aber keinen solchen ordner und auch im previous sys ist nix... mal schauen, was es noch so alles zerhackt hat.

x-y-z
 
geht nicht

Hört sich nach einem Fehler beim Update an. Saug dir doch bei Apple (Supportbereich) das Comboupdate.

Alle Programme aus, Rechte reparieren und Comboupdate installieren.

Ich hoffe, das hilft. :)

Hey nee leider nichts geholfen, sogar bei der combo installation ist das wieder passiert, hat vielleicht jemand noch eine idee ich bin ratlos...

Danke maxx
 
Grundsätzlich macht man ein Update, wenn man muss, und nicht um des Updates willen. Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl alleine da...

Ja sicher, dazu kann man die Release-Notes bei Apple lesen und schauen, obs notwendig ist. "Never touch a running system" gilt wohl auch hier.

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten