Mac OS 10.4.9 ist draußen!!

Das nervt! Habe die Taste noch nie in etlichen Jahren fehlbedient und dazu ist die Taste auch viel zu exponiert angebracht. Das war keine gute Idee von Apple :rolleyes:

dann hast bestimmt kein book...da ist der eject-knopf direkt über backspace, und da kommst du mit sicherheit mal unbeabsichtigt drauf...
 
Bei mir hat es beim ersten Neustart erst mal ein paar Minuten am Apfel gehangen, danach hat es "automatisch" wieder neu gestartet, das hat eine Ewigkeit gedauert, weil Spotlight irgendwas auf der Firewireplatte indexieren musste.

Jetzt gehts aber reibungslos. Hab übrigens das Combo draufgetan. :)
 
Also nach 15 min grauem Kreisel immer noch kein Systemstart. Ich denke das reicht.
Im verbose-mode kommt folgende Meldung (für den Fall dass jemand was damit anfangen kann):
Load of /sbin/launchd, errno 13, trying /sbin/mach_init
Load of /sbin/launchd failed errno 13
CSRHIDTransitionDriver::stop
 
Bei mir ist die Lautstärke auch normal geblieben und Safari minimal schneller geworden.
 
Digitalkameras, die von OS X unterstützt werden (RAW, div. Features)?

dasich schrieb:
Hoffentlich gehen die RAWs der Lumix FZ30 auch...

Wird nicht unterstützt. Dafür u.a. die Pentax K10D.

Gruß, eiq

Ich überlege, für meine Freundin eine Panasonic Lumix zu kaufen, eines der Einsteiger-Modelle (DMC-LS2 oder -LS3).

Gibt es irgendwo eine Liste der Digitalkameras, die von OS X unterstützt werden (eine Liste für 10.4.8 wäre einstweilen auch schon hilfreich)?

Danke für Hinweise.

Walter.
 
Tja das Update 10.4.9 hat mein System kaputt gemacht. Ich habe soeben 2 Stunden Überprüfung und Neu-Installation hinter mir. Bin seit System 8.5 Apple User und habe noch nie ein Problem mit der Aktualisierung gehabt.

Was ist passiert: Gestern abend habe ich das Update runtergeladen und installiert. Am Ende kam eine Fehlermeldung, dass es ein Problem gab und das Update in den Papierkorb gelegt wurde. Gut, dann nicht. Wollte ins Bett gehen und hab den Mac ausgeschaltet. Er wollte aber nicht ausgehen, also hab ich ihn "hart" ausgemacht. Heute morgen beim Starten ging es nur bis zum drehenden Rädchen und das drehte und drehte und drehte. Hardwaretest und Festplattendienstprogramm drüber laufen lassen. Hat nix geändert. Nun habe ich das System neu installiert und werde vorerst kein 10.4.9 installieren.... :)
 
also, vorerst keine probleme...
safari kommt mir sogar ein bisschen flotter vor (im vergleich zu vor einer woche ;) )
das mit der auswurftaste find ich auch klasse, das hat mich schon immer genervt, dass ich immer versehentlich dran gekommen bin...
 
Also ich hab jetzt mal mir nichts dir nichts Itunes eingeschalten, 30 seconds to mars eingelegt und dann auf play gedrückt... -> dann fast vom hocker gefallen, weil es so laut war und jetzt freu ich mich, dass meine boxen im mbp mehr hergeben.... eine gute sache.... *schreck*
 
Was ist passiert: Gestern abend habe ich das Update runtergeladen und installiert. Am Ende kam eine Fehlermeldung, dass es ein Problem gab und das Update in den Papierkorb gelegt wurde.


Hatte ich bei meinem iMac G4 1.0 auch! Softwareaktualisierung neu laufen lassen, da hatte das Update plötzlich ca. 20 MB mehr..... Die Installation ging dann auch reibungslos und alles läuft tadellos (bis auf die verlängerte Ansprechzeit der CD-Auswurftaste, das nervt).
 
Lieber nicht Updaten?

Hallo,

also wenn ich diesen Thread hier durchlese, stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt updaten soll???

Bin noch relativ neu im Mac Sektor.

Was haltet ihr davon, sollte man noch warten mit dem Update, oder gibt es auch User bei denen das Update erfolgreich war???

Gruss Markus
 
Ich habe seit dem Update das gleiche Problem (Auswurftaste). Und entgegen anderer Aussagen auf dieser Seite ("verhindert Fehlbedienung"), muss ich leider sagen, dass mich diese Verzögerung schon jetzt, nach einer halben Stunde 10.4.9, extrem nervt. Oder, um es schicker auszudrücken: Es hindert mich erheblich in meinem "Workflow".

Also, Apple: Bitte noch'n Update - damit mir die CDs wieder froh aus dem Laufwerk springen! ;-)
 
oder besser noch:
die Eintellungsmöglichkeit, wie schnell genau diese Taste reagiert.
Dann ist den Fans wie den Doof-Findern geholfen.
 
Habst du mal versucht, den Computer länger als fünf Minuten booten zu lassen? Dass er länger braucht ist normal.

ja, hatte ich
hab den rechner neben mich auf den sessel gelegt und gewartet
nach 10 minuten hier gepostet vom pc aus
nach weiteren 7 minuten einen pmu reset probiert
waren also ca. 15 minuten die ich gewartet habe

bei mir hat das update aber fehlgeschlagen und es ging nix mehr
war bei mir so wie bei Bobs
 
Was haltet ihr davon, sollte man noch warten mit dem Update, oder gibt es auch User bei denen das Update erfolgreich war???

klar gibt es die!
wir armen schweine hier sind die ausnahme :D
 
naja, die meisten der aufgezählten Programme laufen ja in Rosetta. Wird wohl daran liegen, denke ich...

Vielleicht hilft da nur noch mehr Speicher...

Cat

ich hab 2 gig speicher und das war auch schon mit dem G4 so. daran liegts nicht.


rühmliche ausnahme: Cinema4D. apfel+Q = programm zu.
 
habe eben das update gemacht. am ende kam ne meldung, daß es nicht installiert werden konnte und in den papierkorb verschoben wurde. nachdem ich den verlangten neustart machen wollte, hängt mein macbook jetzt seit ner viertel stunde. will einfach nicht runterfahren. und was mach ich jetzt? auf die harte tour oder noch warten?

x-y-z
 
Zurück
Oben Unten