Mac OS 10.4.6 ist da..

AgentMax schrieb:
Was ist eigentlich besonders an diesen Combo-Updates?

Du kannst es halt jederzeit drüberdrücken....


So - KomboUpdate ist drauf, Doppelboot war da, Safari ist sehr schnell.

Seltsamerweise hatte ich noch nie so einen guten WLAN-Empfang wie jetzt - wurde da auch was verbessert?

Lüfter laufen leider immer noch auf auf höchster Stufe....
 
Badener schrieb:
Seltsamerweise hatte ich noch nie so einen guten WLAN-Empfang wie jetzt - wurde da auch was verbessert?

die kleinen männchen aus cupertino waren wohl so schnell bei ihrer arbeit dass du das nicht gesehen hast...da ist n neuer und leistungsfähigerer vorverstärker in die wlan karte eingebaut worden... :D :D
 
Ich find's extrem faszinierend, dass sich OS X anscheinend endlich die Monitor-Auflösung merkt, wenn der Monitor über BNC-Kabel angestöpselt ist und man nicht nach jedem booten die Auflösung manuell einstellen muß. Tiefer Respekt vor Apple, bei Windows NT hat das immerhin schon bei Version 3.51 funktioniert....
 
in2itiv schrieb:
...das COMBO beinhaltet alles, was neu ist seit 10.4.0



...was für nen mac hast du denn ?
Powerbook 12"; 1,5 GHz; 1,25 GB RAM


nicolas-eric schrieb:
die kleinen männchen aus cupertino waren wohl so schnell bei ihrer arbeit dass du das nicht gesehen hast...da ist n neuer und leistungsfähigerer vorverstärker in die wlan karte eingebaut worden...
Auch die WLAN-Komponenten werden softwareseitig angesteuert - da ist durchaus Optimierungspotential.....
 
netXperience schrieb:
Ich find's extrem faszinierend, dass sich OS X anscheinend endlich die Monitor-Auflösung merkt, wenn der Monitor über BNC-Kabel angestöpselt ist und man nicht nach jedem booten die Auflösung manuell einstellen muß. Tiefer Respekt vor Apple, bei Windows NT hat das immerhin schon bei Version 3.51 funktioniert....

das war bei mir schon immer so. nur beim booten war das graue bild mit apfel drauf in 640x480 oder so.
 
safari wirkt schneller, es ist aber auch nacht. morgen nochmal sehen.
scrollen geht wirklich besser, glaube ich.

tja.. alles gut hier ;)

EDIT:
hab auch irgendwie das gefühl, dass tiger nicht mehr soviel speicher frisst.
kann es leider nicht bestätigen, es scheint mir aber so als wären jetzt nach ein paar stunden laufzeit noch viel mehr speicher frei als sonst.

naja.. mal sehen
 
multiuser schrieb:
@Markus!:
Na, ich weiss nicht. Wenn das Problem z.B. mit dem Mirrorwidget zu beheben ist, dann sollte das schon ein Softwarepatch richten können. Ich habe eher die Befürchtung, dass Apple sich vor einem Schuldeingeständnis drücken will. Und ein Patch käme einem solchen gleich.

Wie auch immer. Airport funktioniert nicht. Auch nicht wenn ich die Verbindung nochmal per Hand anwähle und den Key neu eintrage. Den hatte Schlüsselbund übrigens zerschossen.
Nein! Außerdem haben sie es bereits eingestanden: http://www.winfuture.de/news,24767.html

Und dann lies bitte (in der Reihenfolge) und begrab endlich Deine Hoffnung auf ein Update:
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1666549&postcount=106
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1667032&postcount=111
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1670386&postcount=125

Es wird — HOFFENTLICH — kein Software-Update für dieses Problem geben. Das wäre Murks und Flickschusterei.
 
Zitat:
Zitat von r0y
hab grad ma alle ferientermine und feiertage bayerns in den kalender gesycnt, perfect gefunzt.


hi
wie geht das denn?

bt bei beiden an, isync öffnen, gerät hinzufügen. handy auswählen, kalender syncen --> fertig.
 
noch nich installiert, als mein safari rss mich auf die news bzgl des updates hingewiesn hat war ich schon in ichat am verabschieden und auf dem weg ins bett.

hieß es nicht, das webkit wird aktualisiert die tage? wo is das :( will safari wieder den schnellsten browser auf dem mac hoam!
 
Alles installiert und läuft, soweit ich das in den letzten 1,5 Stunden beurteilen kann, ohne Probleme...
 
hat jemand seit dem update noch jemande probleme mit salling clicker (bluetooth maus ruckelt, salling clicker hängt?)
 
Das mit dem Speicher ist meiner Meinung nach, weil Apple Safari (bzw das WebKit) langsam vom Status "Sch****" auf den Status "Langsam benutzbar" gehoben hat - wird auch Zeit
 
also gabs intern doch ein webkit update? merkt man was an safari? schnellerer kaltstart? schneller in der handhabung? hab safari schon durch alle möglichen tweaks verschneller, relativ guter erfolg aber wenn ich mir camino anschaue geht da noch EEEEiniges
 
Nach dem Update ist iPhoto spürbar langsamer geworden.
Bsp.: Fullscreen und Bildvergrößerungsregler hin und her bewegen ...
Kann mir allerdings nicht erklären, was das mit dem Update zu tun haben könnte.

Das funktionierte bei mir vorher jedenfalls wesentlich flüssiger.
 
So erstmal das Combo Update ziehen und dann mal schauen.

Hat jemand das SLVR schon erfolgreich gesynct?
 
hey, der wlan empfang beim intel mini ist ja jetzt richtig gut :eek:
das erste update, seit ich macuser bin, von dem ich merklich profitiere :)
 
Zurück
Oben Unten