Mac OS 10.4.6 ist da..

Bei mir ist auch alles wie vorher. Mir sind keine Probleme aufgefallen, außer das Mail immer noch aufpoppt, obwohl man "ausblenden" angehakt hat.

Edit: Das Zugriffsrechteanzeige Problem ist wohl auch gelöst.
 
Eine Stunde ohne Probleme (Intel). Könnte mal einer Rosetta testen? Da soll sich etwas getan haben. Ich bin bis heute Abend an einer Dose beschäftigt.

Achja: Safari ist nun deutlich schneller... ach stimmt ja... ich habe ab jetzt DSL 6000... ;)
 
@Roschtatoschta

Geswitched als die Rohschrift schon fast im Kasten war. Habe aber bislang erst 3/5 nach LaTeX (TexShop) geschafft. Hätte ich sicher früher mit beginnen sollen, jajaja ;)
 
10.4.6, Adium und AIM-Account

Ich habe nur ein Problem (Word nicht, toi toi toi):

Adium hat bisher problemlos meine verschiedenen Messenger-Accounts betreut.
Nach dem Update wird der AIM-Account dauernd getrennt. Vielleicht ist es auch nur ein AIM-Problem, aber das zeitliche Zusammenfallen ist schon auffällig.

Sonst noch jemand mit ähnlichen Beobachtungen?
 
Oh man, hab mir heute Nacht das Update draufgezogen und mich schon gefreut, dass die Kiste jetzt rennt wie nichts gutes aber wenn Ihr wirklich mit Word recht habt, dann stelle ich glaube ich ein echtes Problem bei der Kompatibilität von meinem PB zu mir fest.... *ohhhhh bitte bitte lieber Gott, lass Word ..*!!!
 
Bin ja nur froh, dass ich nicht der Einzige mit diesem Word-Problem bin. Das Update zu installieren, hat bei mir problemlos geklappt (bis auf das zweimalige Booten). Word dreht aber - so wie ich gleich auch - seitdem völlig durch: Nicht nur, dass beim Öffnen alter Dokumente dieses "Dateikorruption"-Problem (wer hat die denn bestochen?) auftaucht! Auch beim Schreiben neuer, auf alten Dokumentvorlagen basierender Dokumente schmiert Word ständig ab!

Das bin ich von Apple wahrlich nicht gewöhnt und könnte echt k.....! Habe ab morgen einen riesigen Mordprozess und muss noch tausend Sachen schreiben. Waaah!!!
 
Ich hatte das Update heute Morgen geladen, kurz vorm Frühstück und bin dann fast am Brötchen erstickt, vor lauter Schreck, weil 2x Startsound *schwitz*
Aber alles im grünen Bereich, besonders bei Safari brauch ich nur an eine Seite zu denken, dann ist sie schon geladen, rattenschnell :D
Spotlight ist ein wenig schneller geworden.
Die anderen Programme hab ich noch nicht getestet, aber die Liste beim Rechte reparieren ist nur noch ein Bruchteil so groß wie vorher.
 
Provisorische Lösung des Word-Problems

Christian Finke schrieb:
Bin ja nur froh, dass ich nicht der Einzige mit diesem Word-Problem bin. Das Update zu installieren, hat bei mir problemlos geklappt (bis auf das zweimalige Booten). Word dreht aber - so wie ich gleich auch - seitdem völlig durch: Nicht nur, dass beim Öffnen alter Dokumente dieses "Dateikorruption"-Problem (wer hat die denn bestochen?) auftaucht! Auch beim Schreiben neuer, auf alten Dokumentvorlagen basierender Dokumente schmiert Word ständig ab!

Das bin ich von Apple wahrlich nicht gewöhnt und könnte echt k.....! Habe ab morgen einen riesigen Mordprozess und muss noch tausend Sachen schreiben. Waaah!!!

Hier nochmal der Tip, wie sich das Problem beherrschen - wenn auch nicht lösen - läßt:

Das Dokument auf einem anderen Rechner öffnen, in die Normalansicht wechseln, mit "Speichern unter" speichern (also die alte Datei überschreiben). Dann wieder auf den richtigen Rechner, dort die alte Datei ersetzen, dann das Dokument (nun automatisch in der Normalansicht) öffnen - und nicht mehr in die Seitenansicht wechseln.

janwellem
 
word dokumente öffnen nicht mehr

@-rollo-, Roschtatoschta
nix hab ich da reingefrickelt, :) doc öffnete vorher ohne probleme, seti update nicht mehr

verdammt, muss auf heute nachmittag auch noch ein wichtiges dokumment verfassen. :mad:
 
funktioniert alles einwandfrei!
nun wird auch mein V600i unterstütz! ;)
 
Christian Finke schrieb:
...
Das bin ich von Apple wahrlich nicht gewöhnt und könnte echt k.....! Habe ab morgen einen riesigen Mordprozess und muss noch tausend Sachen schreiben. Waaah!!!

Das kann ich so nur unterschreiben! Und wenn ich/Apple/Microsoft nicht bald ne Lösung für das Word-Problem finde/t, hab ich auch bald nen Mordprozess am Hals!!! :mad:

-rollo-
 
Es wurde auch langsam Zeit das iSync überarbeitet wurde. Mein Nokia 8800 wird jetzt voll unterstützt. Allerdings finde ich Blue Phone Elite zum SMS Empfang und Versand nach wie vor wesentlich komfortabler.
 
macht einfach nen neuinstall vom wordmüll, ansonsten gibt es open source alternativen. ;)
 
ACHTUNG:
Plötzlich sind sämtliche Ordner auf den Netzwerkvolumes (Server nicht OS X Server, sondern ein Sun) schreibgeschützt. Ich kann den Schutz auch nicht entfernen, er erscheint sofort wieder. Alle anderen Rechner ohne das Update auf 10.4.6 haben dieses Problem nicht.

Ich weiss nicht, ob es mit dem Update zusammenhängt oder nur zufällig ein anderes Problem gleichzeitig auftrat.

Ich empfehle allen, erst auf Feedback hier im Forum zu warten, bevor sie das Update installieren.

PM Dual G5 2,5 GHz.

Enabled Front Row läuft noch.
"Recovered Files" im Papierkorb sind immer noch da.
 
Zurück
Oben Unten