Mac OS 10.4.6 ist da..

ob ihr es glaubt oder nicht Safari ist extrem schnell!!!!

Es kann doch kein Psycho Effekt sein....

Ebay lädt schneller als noch vorm update....und und und ...

Steve würde sagen: its just instantly :D
 
bei mir ging noch mal die apple-registrierung auf.
:rolleyes:
 
kann es sein, dass osx auf einmal weiniger RAM nutzt? sonst waren bei mir immer 1.5-2 gb belegt. nun sinds unter 700 mb bei genau soviel geöffneten programmen.
 
multiuser schrieb:
@Markus!:
Na, ich weiss nicht. Wenn das Problem z.B. mit dem Mirrorwidget zu beheben ist, dann sollte das schon ein Softwarepatch richten können. Ich habe eher die Befürchtung, dass Apple sich vor einem Schuldeingeständnis drücken will. Und ein Patch käme einem solchen gleich.

Wie auch immer. Airport funktioniert nicht. Auch nicht wenn ich die Verbindung nochmal per Hand anwähle und den Key neu eintrage. Den hatte Schlüsselbund übrigens zerschossen.
Afaik steigert dieses Widget nur die allgemeine CPU Last. Scheinbar tritt das Fiepen nur bei geringer CPU Last auf (wie auch beim PowerMac damals?). Das Problem lässt sich also nur bedingt per Patch lösen ... das Problem mit dem Mirror Widget ist halt dass man damit nie die volle CPU Last zustande bringt. Ob das im Sinne des Erfinders ist? Ich denke eher nicht. Dann doch lieber auf ein offizielles Statement warten!
 
nicolas-eric schrieb:
kann es sein, dass osx auf einmal weiniger RAM nutzt? sonst waren bei mir immer 1.5-2 gb belegt. nun sinds unter 700 mb bei genau soviel geöffneten programmen.
Das liegt daran, dass Du neu gestartet hast ;) - wart mal ein paar Stunden, dann frisst sich OSX wieder voll ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Das liegt daran, dass Du neu gestartet hast ;) - wart mal ein paar Stunden, dann frisst sich OSX wieder voll ;)

die angaben bezogen sich auf die angezeigten werte NACH einem neustart.
so blöd bin ich ja nu auch nicht... :D :D :D
 
Artaxx schrieb:
Afaik steigert dieses Widget nur die allgemeine CPU Last. Scheinbar tritt das Fiepen nur bei geringer CPU Last auf (wie auch beim PowerMac damals?). Das Problem lässt sich also nur bedingt per Patch lösen ... das Problem mit dem Mirror Widget ist halt dass man damit nie die volle CPU Last zustande bringt. Ob das im Sinne des Erfinders ist? Ich denke eher nicht. Dann doch lieber auf ein offizielles Statement warten!

Das Fiepen bleibt aber auch weg, wenn ich sofort das Widget wieder beende. Lasse ich mir in der Aktivitäts-Anzeige alle aktiven Prozesse anzeigen, sind die Widgets nicht aufgeführt. Die laufen also alle auf 0%. So oder so verbraucht das Mirrorwidget keine Prozessorzeit.
 
Nicht erschrecken

Hallo!

auch mein Eindruck ist, dass nun Einiges schneller läuft, insbesondere Spotlight und auch Safari. Und selbst das gute Word startet dem Gefühl nach flotter.

Aber Achtung: Mein Rechner startete zweimal hintereinander. Gottseidank hatte ich hier schon davon gelesen, bin also nicht in Panik geraten... :)

Denn mal gute Nacht -
 
also mein update war 165MB. und hab dazu 30 minuten gebraucht... ich schätz mal das update war etwas größer wegen iLife06 und iWork06

und derzeit läuft alles.. muss mal noch alles durchtesten.

MFG
MG
 
habs auch schon installiert und es läuft alles. und irgendwie kommt mir jetzt ALLES schneller vor :D
und der Sync mit meinem SE K608i hat auch auf anhieb gefunzt
 
So.
Nach Kaltstart tut der SMS nach wie vor nicht. :mad:

Aber das Hochfahren geht wieder so schnell wie zu alten Panther-Zeiten! :)
 
Safari ist aufjedenfall schneller geworden, die Seiten gehen schneller auf und das scrollen läuft viel besser als vorher, fast so wie auf meinem PC :)
 
Safari ist DEFINITIV deutlich schneller geworden!!!! 1000 Pro
 
Und da mit dem Speicher konnte ich nun auch feststellen , der nicolas hat da scho recht gehabt !
 
gurubez schrieb:
Und da mit dem Speicher konnte ich nun auch feststellen , der nicolas hat da scho recht gehabt !

ja....das kann ich mittlerweile ebenso bestätigen....... :)
 
yippppiiieeeehhhh...

endlich hab ich auch mal recht mit was gehabt...ich mach dann mal schnell nen rotes kreuz in den kalender...der tag wird ab jetzt jedes jahr gefeiert...
 
und ich habe gedacht das eventuell das Problem bei ps7 apfel+o behoben
ist.
 
habt ihr nach dem update mal eure rechte repariert?
mir fällt da nur auf, dass der Balken durchläuft und ich nicht mehr angezeigt bekomme was überhaupt repariert wird ...
 
Installiert und läuft. Wie immer halt. Alles schneller und besser. Nur - isync will nicht mehr mit meinem SE K 700i. Beim Versuch zu syncen, bricht er ab, weil die Verbindung angeblich unterbrochen wurde. Auch erneutes Pairen hat nichts gebracht. Ist alles im A***. Noch jemand mit diesem Problem, oder einer Lösung?
 
Das mit dem Speicher kann ich teilweise bestätigen - vor allem Safari scheint etwas genügsamer geworden zu sein (sonst ca. 150 MB, jetzt so 60-70). Ob es schneller geworden ist kann ich nicht sagen, vielleicht ist auch nur das Internet um diese Uhrzeit schneller als tagsüber (ziemlich sicher sogar). Ansonsten läuft alles wie gewohnt (was toll ist, da ich bis jetzt ja uch keine Probleme hatte). Die paar "Recovered Files" im Papierkorb hab ich einfach gelöscht…
 
Zurück
Oben Unten