Mac OS 10.3.8 ist da

Bin bisher auch SEEEHR zufrieden mit dem Update, besonders Mail und die Bookmarks bei Safari (der scheint auch nen Schub bekommen zu haben) ...

Manni1306 schrieb:
mein iMac G5 war vorher flüsterleise, jetzt sind die Lüfter auch ohne Belastung deutlich zu hören, so ein M*st. sonst habe ich noch keinen Unterschied bemerkt.

Hmm, MEIN iMac G5 ist immer noch sehr leise ... Lüfter sind genau wie vorher ...
 
hoppla,

Apfel + Alt + F12

(Ruhezustand)

funktioniert nicht mehr!
 
iBook G4, 14'', 1,33 GHz, 1.25 GB Ram gerade eben auf 10.3.8 gebracht.
Keine Probleme hier.
 
So. PM G5 1.6 und iBook G3 900 ohne Probleme auf 10.3.8!

*schwitz*
 
Tach Leute,

Ich muss sagen, da hat apple mal endlich wiede ein vernünftiges update gebastelt. Denn mindestens seit 10.3.4 wurde mein system mit jedem weiteren update labgsamer. Nun wurde es endlich mal wieder schneller und insgesamt flüssiger.

Hoffentlich geht das so weiter!!!
 
So, ich bin nun auch von der Arbeit zu Hause, und hab mal geupdatet. Mein iMac ist jetzt zwar nicht lauter, dafür startet der Finder beim Hochfahren jetzt seeeehr langsam (1,5 Minuten, vorher 2 Sekunden). Das Problem kenne ich von meinem G4 in der Agentur, wo es schon beim 10.3.6er Update auftrat. Kennt das jemand?
 
grad fällt mir auf, dass die Batterieanzeige irgendwie nicht so recht weiss, was sie will.
Schwankt zwischen 6:18 nach 4:32 auf 5:08 und wieder zurück auf 4:36.
Werde mal den Akku neu kalibrieren.
 
Also ich hab mein dual g5 1.8 auch mal upgedatet...

während dem normalen Systembetrieb kann ich eigntlich keine großen Veränderungen feststellen. Die OpenGL Performance hat sich jedoch spührbar Verbessert. Was ich leider auch bestätigen kann, ist dass die Lüfter sensibler geworden sind. Aber es hält sich in Grenzen. Von daher alles in allem, eigentlich OK.
 
Habe jetzt auch das ganze Theater hinter mir:

1. Alle Geräte abgestöpselt
2. Von DVD die Festplatte reparieren lassen
3. Vom Festplattendienstprog. (in Dienstprog.) die Rechte rep. lassen
4. Vom Combo das Update laufen lassen
5. nochmal vom Festplattendienstprog. (in Dienstprog.) die Rechte rep. lassen

Tja, hab jetzt 10.3.8 drauf (PB Alu) – es läuft wie immer super...

... das Problem mit Mail ist immer noch da (DayTrek-Router – O.K., stört ja nicht wenn Mail immer an ist).

Also ich merke keine Veränderung an der Mühle.
 
Download durch!
So 10.3.8 is auf dem Ibook 15" 1.33 drauf.

- Wie beschrieben F12 "Auswurf CD-Rom" geht nicht mehr !
- US Flagge in Menüleiste !. Ländereinstellung war aber auf Deutsch
- Finder startet "Gefühlsmässig" etwas schneller

Soweit der Erste Eindruck...
 
buzzy79 schrieb:
Ja, bei mir auch nicht, aber ich bin der Meinung, daß F12 auch nicht das korrekte Tastenkürzel für das Auswerfen war.

Bei mir stand dort immer das EJECT-Symbol, anstatt des F12-Kürzels...weiss' bloß nicht ob das erst nach dem Update so war?!

Wenn ich allerdings in der Menubar unter EJECT auf F12 gehe, funktioniert alles...konfus sei.

Ihr redet immer von einem menu, indem "ejekt" vorkommt.
Bin ich total behindert, oder was!? Ich kanns nich finden (häää?)!? Ich finde bei mir nur "CD auswerfen: Apfel+E". Helft mir doch mal auf die Sprünge :rolleyes:. Danke!
 
Habs auch drauf iBook 1.33:

-Und die F12 geht auch nicht mehr zum CD-Auswurf.
 
hallo julia - aäääh: Halleluja!

Endlich, endlich geht mein Mailprogramm in der gewohnten Geschwindigkeit wieder auf!

cumber banana carro pepp :music drumm clap
 
Oben in der Finder-Leiste stehen rechts Symbole, die kleinen Schwarzen :).
Diese Leiste nennt man auch "menubar".

Ich habe in dieser menubar zudem ein Eject-Symbol, dieses meine ich!
Im Untermenü kann ich dann mein CD oder SD auswählen.

P.S.: Zu finden unter System/Library/CoreServices/MenuExtras – und Doppelklick auf das Entsprechende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also anscheinend hat es meinen iMac G4 ein wenig zerhauen durch das Update.
Ich habe es eben installiert und kurz darauf ist er mir das erste mal seit einem Jahr so richtig abgestürtzt (Fenster: Sie müssen ihren Computer neu starten...).

Und jetzt? Jetzt geht gar nichts mehr. Er fährt einfach nicht mehr hoch. Und jedes Mal macht er was anderes. Das erste Mal zeigte er mir das OSX Login Fenster nur zur Hälfte an. Dann ging er in den Eingabemodus Darwin. Dann ist er im OSX Login hängen geblieben. Und jetzt wird mir beim booten statt des bekannten Apples auf weissem Hintergrund ein Durchgestrichener Kreis angezeigt. Den PRAM habe ich schon gelöscht..was ist denn da los??


Auf meinem iBook G4 läuft alles wie immer..
 
Zuletzt bearbeitet:
*verdammt* tomesi, das hört sich ja schlimm an!
Habe zum glück noch keinerlei solche Erfahrungen gemacht oder etwas mitbekommen und kann dir leider nicht großartig helfen...
Hört sich aber nach einem sehr zerstörten System an... (update irgendwie schief gelaufen?)

Du solltest vielleicht versuchen, den iMac im Target Modus zu starten, um deine daten aufs iBook zu schieben...sicherheitshalber

*beidedaumendrück*
 
buzzy79 schrieb:
Oben in der Finder-Leiste stehen rechts Symbole, die kleinen Schwarzen :).
Diese Leiste nennt man auch "menubar".

Ich habe in dieser menubar zudem ein Eject-Symbol, dieses meine ich!
Im Untermenü kann ich dann mein CD oder SD auswählen.

P.S.: Zu finden unter System/Library/CoreServices/MenuExtras – und Doppelklick auf das Entsprechende!

In dieser menubar habe ich kein Eject-Symbol. Unter "Ablage" hätte ich, wie immer, ein "Auswerfen:..." zu bieten. äußerst komisch! Auch wenn ich ich eine CD drin habe. Passieren tut auch nichts, drücke ich auf das Eject-menu Icon unter System/Libary...
Ich muss dazu sagen, dass ich erst seit Ende November 2004 mac benutze, deshalb wenig Ahnung von Feinheiten, wie diesen habe. Ich verstehe, glaube ich einfach noch nicht, was ich drücken muss, um diese Funktion wieder "zum Leben zu erwecken"!? Irgendwie schon alles ausprobiert...
 
Hallo,

habe das Update eingespielt - und nur eines nervt wirklich stark: mein Lüfter an meinem PB 12,1 Zoll 1 Ghz tanzt durchgehend Samba ... er läuft und läuft und läuft ... mittlerweile habe ich ein PRAM-Reset und ein PMU-Reset durchgeführt - ergebnislos.

Menue Meters zeigt eine Auslastung durchschnittlich unter 60 %, Temperature-Monitor-Werte sind ebenfalls normal (Akkumulator 36,0 °C/ Prozessor Oberseite 47,5 °C/ Grafikprozessor Chip 56,8 °C/ Festplatte Unterseite 46,0 °C/ Festplatte 44,0 °C). Energieeinstellungen alle durch (von automatisch zu minimal) - und es rauscht der Lüfter gleich nach dem Hochfahren dreht er an ...

Somit ist diese Update für mich eher unbefriedigend. Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Havras

- so lerne ich auch einmal die "andere Seite" von Apple kennen, wurde ja auch einmal Zeit ; ) -
 
nkonde schrieb:
*verdammt* tomesi, das hört sich ja schlimm an!
Habe zum glück noch keinerlei solche Erfahrungen gemacht oder etwas mitbekommen und kann dir leider nicht großartig helfen...
Hört sich aber nach einem sehr zerstörten System an... (update irgendwie schief gelaufen?)

Du solltest vielleicht versuchen, den iMac im Target Modus zu starten, um deine daten aufs iBook zu schieben...sicherheitshalber

*beidedaumendrück*


Danke für dein Mitgefühl nkonde ;)
Ich durchsuche schon das Macuser Forum nach diesem merkwürdigen Bootfehler. Ich bin gespannt worum es sich da handelt. Bis jetzt habe ich allerdings noch nichts gefunden.
Aber vorsichtshalber packe ich jetzt mal das FireWire Kabel aus und sichere meine Daten auf dem iBook, da hast Du Recht.

Ich hoffe es ist nichts Ernstes. Ich hatte eigentlich vor den iMac demnächst zu verkaufen und mir einen G5 zuzulegen.
 
Zurück
Oben Unten