Mac OS 10.3.8 ist da

eckart schrieb:
HILFE, hat jemand eine Lösung für das Mail-Problem mit 10.3.8 ?

Hab alles Versucht, Kombi-Update Vol.-Zugriff rep, PRAM gelöscht und nichts hat geholfen :-(

In nicht nachvollzuebarer Art und Weise werden bei jedem Mail-Abruf wieder andere Mail-Accounts nicht erkann (graues Dreieck mit Ausrufezeichen dahinter). Könnte heulen.

vielen Dank im Vorraus
Eckart


das habe ich seit 10.3.5 immer wieder mal......aber recht selten zum Glück
 
Update, und nun will mein Ibook nicht mehr mit "Alt-Apfel+Auswurftaste" schlafen gehen. Die Auswurftaste ich auch ohne Funktion.
...und nun?
Sven
 
main mail spinnt insofern, als neuerdings nix mehr passiert, wenn man Beantworten drückt.
Man drückt das zigmal, muss doch gehen, geht aber nicht.
Mail zu, Mail wieder auf und da sind dann aufeinmal zig Anwortmails.
Seltsam, seltsam.
Irgendwas machen sie mit Mail scheinbar jedesmal kaputt.

Kleiner Nachtrag:
Antworten geht korrekt mit Apfel + R.
Was nicht geht ( zumindest bei mir) ist das Beantworten-Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
eckart schrieb:
HILFE, hat jemand eine Lösung für das Mail-Problem mit 10.3.8 ?

Hab alles Versucht, Kombi-Update Vol.-Zugriff rep, PRAM gelöscht und nichts hat geholfen :-(

In nicht nachvollzuebarer Art und Weise werden bei jedem Mail-Abruf wieder andere Mail-Accounts nicht erkann (graues Dreieck mit Ausrufezeichen dahinter). Könnte heulen.

vielen Dank im Vorraus
Eckart

Hi, ich habe auch das Problem mit Mail. In einem Amerikanischen Forum hat einer das selbe Problem beschrieben. Er hat bemerkt, das andere Sachen auch nicht gehen. Teste mal den Zugang zum iTunes Store und die "Hot Picks" -Darstellung beim Quicktime Player. Das geht nämlich genauso langsam bzw. unzuverlässig wie der Mailabruf :rolleyes:
Irgendwie hängen diese Sachen miteinander zusammen. Vielleicht ein Port-Problem ? Oder stimmt vielleicht etwas mit der Timeout EInstellung nicht ? Es wird viel zu schnell "Nicht erreichbar" angezeigt.
Ich habe zum Glück mit CCC mein 10.3.7 System auf der externen Platte. Wenn sich da keine Lösung ergibt werde ich das alte System aufspielen müssen :(
 
Hallo VJ_Alex,
iTunes Store geht auch nicht, das mit den Hot Picks hab ich leider nicht gefunden.

Auf dem iMac hab ich nach 10.3.8 kombi Update und Vol.Zugriffs-Rechte noch Disk Warrior drüber laufen lassen, dort scheint es wieder zu funktionieren :)

Auf dem PB hat dies leider keine Veränderung gebracht. :-(

Vielleicht hat ja jemand noch eine Lösung. Ansonsten bleibt mir nur die gleiche Lösung wie Dir.
 
....das problem mit den programmen die mit dem system kommen (mail, safari, musicstore) hatten schon viele nach dem 3.7 update.....

....bei nem kunden von mir lag es an einem konflikt im 192.168 ip-bereich
...hängen eure rechner hinter einen router ?....vielleicht ein vigor ?...anderer ip-bereich könnte helfen.
 
ja, hänge an DLS und einem Router (D-Link, DI-604). Im LAN vervende ich statische IP-Adr. (10.10.1.x). Bisher hatte ich damit keine Probleme, auch mit 10.3.7 nicht. Kann es mit meinem IP-Adr.-Bereich zusammen hängen?
 
ich hab was vergessen, an dem Router hängt noch eine AP Express und daran wireless das PB (nur falls das wichtig ist).

Der iMach hängt direkt über Kabel an den Router
 
Ja, das iBook hängt hinter einem Netgear Router. IP Bereich ist 192.168.x.x
Ich habe es via Airport und direkt via Ethernet probiert. Bei beidem die selben Probleme. Ich werde mal einen anderen IP Bereich testen.
 
....versuch es doch mal mit festen IP-adressen.....ob sich dann was ändert.

....hast du auch probleme unter safari ? ....wenn ja, hast du die auch beim IE ?
 
Hallo in2itiv,
Safiri funktioniert bestens. Das mit den direkten IP-Adr hab ich noch nicht probiert. Gibt es dazu noch eine andere Möglichkeit als über das Terminal. Damit kenn ich mich leider überhapt nicht aus.
Wäre nett, wenn Du dazu noch was weißt und es schreiben könntest (wenn es geht etwas genauer, für Anfänger). ich würde es gern probieren.
danke
Eckart
 
dr.kananga schrieb:
hatte auch lüfterprobleme g5dual2ghz, und konnte sie mit der einstellung unter energiesparen - optionen- prozessorleistung - maximal beheben, das combo update brachte nix. ansonsten wenig veränderungen...

Habe zwar bis jetzt keinerlei Probleme unter dem 10.3.8er, aber diese o.g. Einstellmöglichkeiten habe ich nicht (siehe Screenshot).
Fatal oder eher egal?

Gruß, Al
 
wenn ich die Einstellungen (z.B. pop3.web.de) in das Terminal eintippe, kommt die Meldung command not found. Ich verstehe es wohl doch noch nicht :-(
Ist die IP-Adr bei den Mail-Servern denn immer die gleiche?
Bräuchte dringend mal Nachhilfe :)
 
hi eckart,

....du kannst am router den ip bereich angeben, den der router für die dynamische vergabe benutzen kann (...zumindest bei der handvoll geräten, die mir bislang untergekommen sind)
...oder du machst es lokal auf dem rechner....und das kannst du über systemeinstellung/netzwerk ändern.....geh auf DHCP (manuel)....
 
freshshots schrieb:
Update, und nun will mein Ibook nicht mehr mit "Alt-Apfel+Auswurftaste" schlafen gehen. Die Auswurftaste ich auch ohne Funktion.
...und nun?
Sven


... hatte dasselbe Problem, konnte auch die CD mittels F12 nicht mehr auswerfen.
Hab den PRAM gelöscht, danach ging es wieder!


Hatten andere Updates auch so viele Probleme versursacht wie X.3.8?
 
mann o mann, habe das problem gelöst ! das update auf 10.3.8 habe ich per software aktualisierung von 10.3.7 gemacht, war ein 16 mb file. daran scheint es wohl gelegen zu haben, habe nämlich nun das combo 3.8 update von der apple site gezogen (100mb) und nochmal drübergebügelt und voila es geht. wer weiss, vielleicht hilft das auch bei anderen problemen, ich habe den eindruck das nicht-combo update (delta oder wie das heisst) ist fehlerhaft.

greetz,
nexon
 
abend zusammen!

bitte nicht böse werden! ich habe nicht den ganzen thread durchgelesen.278 einträge sind nicht gerade wenig...

es geht um folgendes: mein kollege hat bei seinem neuen ibook (12", g4, 1,2ghz) das update aufgespielt. doch seither geht sein trackpad nicht mehr!
weis jemand wie man dieses wieder zum laufen kriegt?

danke für jede antwort!

gruss nicketter
 
Zuletzt bearbeitet:
nicketter schrieb:
es geht um folgendes: mein kollege hat bei seinem neuen ibook (12", g4, 1,2ghz) das update aufgespielt. doch seither geht sein trackpad nicht mehr!
weis jemand wie man dieses wieder zum laufen kriegt?

Ich weiss nichtmal wie man das mit einem Update kaputt kriegt... äh naja, Standardtip: Rechte reparieren etc. etc. ;) Gucken ob bei der Ausgabe von kextstat das Treibermodul dabei ist...

Eventuell kann er auch mal SideTrack testen. Der bringt einen eigenen Trackpad-Treiber mit. Vielleicht geht der.
 
Zurück
Oben Unten