Mac OS 10.3.8 ist da

wegus schrieb:
@Lyn: Nachdem ich heute auch in der Arbeit auf Mac umgesattelt habe (iMAC G5), habe ich ihm auch gleich 10.3.8 verpaßt. Ich kann nichts ungewöhnliches an dem Rechner feststellen. Das Starten und beenden dauert etwas länger, ich habe aber auch zahlreiche Dienste hier aktiv! Laut ist er keinesfalls! Mal sehen was morgen Abend mein PM sagt, vielleicht hälz er sich ja auch für nen verzauberten Fön ;)

Dann gratuliere ich zum iMac :)

Danke für den Hinweis. Ich werde es halt wagen. Notfalls muss ich die Musik lauter drehen ;)

Jetzt brauche ich nur eine Beruhigungstablette mehr, bis ich die Aktion geschafft habe. :D
 
Nochmal Zitat Jens Richter:

ich nehme an das Problem mit den Lüftern liegt in dem Wechsel zwischen "minimal, maximal und automatisch der CPU-Leistung.
Vor dem Update auf 10.3.8 war bei mir "automatisch" eingestellt und die Lüfter
rotierten ziemlich stark. Nach dem Wechsel auf "Maximal" und wieder zurück ist alles
wieder super Leise. Nach gelesen habe ich das im "Apple-Forum"
 
admartinator schrieb:
...die 10.x.8-er Updates scheinen nie so der Bringer zu sein...

...lustige Theorie! Bestimmt staffelt Apple seine Programiererqualität bei entsprechender Systemnummerierung nach unten hin ab. Und die 8er-Programmierer sind eben die Triefnasen die mit dem Gartenspaten ihre Tastaturen bedienen, in der Kantine nur Reste bekommen und zuhause einen Windowsrechner benutzen...
 
Nochmal Zitat admartinator:
Ok. Let's wait or make an image...

Wieso macht ihr nicht einfach vorher ein Image? Wenn's nicht klappt mit den Lüftern, wird eben wieder 10.3.7 draufgespielt.
 
Stan Marsh schrieb:
@beliebiger Unbekannter aus der Zukunft: nächstes Mal bitte die Features von Mac OS XI 11.8 posten. Danke :D

heißt das nicht OS X+ ??
 
Alles beim Alten, keine Probleme.
 
also bei mir hats in der Software Aktualisierung heute Nacht abgebrochen und dann hab ichs über die Webseite geladen...

Kann es sein das beim G4 MDD 2003 der Lautsprecherausgang wieder leiser ist? Seit 10.3.6 hatte ich bei allen Stufen die über 4 unter max waren ein Scheppern mit 3 Verstärkern (Teleton, Akai, Technics) und mit Aktiv-Boxen... da war der Ausgang voll übersteuert und mir scheint, dass das wieder weg ist.
 
xlqr schrieb:
ich dachte auch, wenn überhaupt dann vorher rechte reparieren...


Rechte reparieren?!

geht das über Festplatten-Dienstprogramm, Festplatte markieren und dann auf Volume Zugriffsrechte reparieren klicken?
 
aber natürlich ;)
 
VJ_Alex schrieb:
Ich habe hier auf meinem iBook leider ein Problem seit 10.3.8 !
Mail.app zeigt mir immer erstmal dieses Ausrufezeichen hinter meinen Accounts an. Erst nach dem 3. oder 4. mal manuell "Empfangen" ruft er dann irgendwann die Mails ab :( Und sporadisch kommen dann auch wieder die Ausrufezeichen. :rolleyes:
Ich hatte zuvor nie irgend ein Problem mit Mail.app.
Kann mir da jemand einen Tipp geben ?
Gruß, Alex

Genau das Problem hab ich auf meinem PB seit dem Update auch. Vorher nie Probleme gehabt.
 
sooo hab den mörderfred jetzt durchgelesen *puhhh* und installier auch mal.
Mal schaun ob mein iMac (G5 1.8 17") zicken macht...
Hab schon n bischen Angst vor lauten Lüftern aber irgendwer hat oben ja auch von noch flüsterleiserer (;)) gesprochen...
Bis jetzt hatte ich noch nie Probs mit updates bei Classic nicht und auch auf OS X nicht, aber wenn alle Ängste schieben krieg ich auch welche.... :p

Ich melde mich und Berichte...
 
Moin

Sooo, bäck in Äctschen.
Rollback auf 10.3.7 .
Mein Mac rennt wieder wie Teufel.
Mal abwarten ob das nur bei mir so wahr.

Stitch
 
nkonde schrieb:
Mal schaun ob mein iMac (G5 1.8 17") zicken macht...
Hab schon n bischen Angst vor lauten Lüftern aber irgendwer hat oben ja auch von noch flüsterleiserer (;)) gesprochen...

Ich habe den gleichen iMac und es gab bislang keine Probleme. Auch meiner ist flüsterleise wie immer! :D
 
Schon das 8.te update und immer noch keine Probleme.

Mach ich da was falsch? :D

PS: XBench von 87.82 unter 10.3.7 auf sagenhafte 88,64 unter 10.3.8 gestiegen.
Wenn das nicht mal der Hammer ist :D



so long avalon, der den Werte immer mehr kaltlassen.
 
avalon schrieb:
Schon das 8.te update und immer noch keine Probleme.

Mach ich da was falsch? :D

PS: XBench von 87.82 unter 10.3.7 auf sagenhafte 88,64 unter 10.3.8 gestiegen.
Wenn das nicht mal der Hammer ist :D

Nö, du machst es richtig :D

Ich bin auch seit 10.2.3 bislang gut gefahren. Die Updates von Mac OS 4.1 - 8.6 waren auch ohne Probleme. ;)

Benchmarks? So etwas habe ich noch nie gemacht. Und der Mac läuft trotzdem ;)
 
mein bookchen läuft, rennt sprintet, ach was sag ich(!!!?).......
rennt wie immer, auch nach update
 
Lynhirr schrieb:
Nö, du machst es richtig :D

Ich bin auch seit 10.2.3 bislang gut gefahren. Die Updates von Mac OS 4.1 - 8.6 waren auch ohne Probleme. ;)

Benchmarks? So etwas habe ich noch nie gemacht. Und der Mac läuft trotzdem ;)

Wollte einfach mal wissen ob es Einbildung ist, oder ob was an der allgemein gefühlten Geschwindigkeitssteigerung was dran ist.....
 
avalon schrieb:
Wollte einfach mal wissen ob es Einbildung ist, oder ob was an der allgemein gefühlten Geschwindigkeitssteigerung was dran ist.....

Ach so, verstehe. Die werden sich schon bemühen. Aber nach jeder Systemoptimierung, auch mit OnyX fühlt sich mein Mac performanter an ;)
 
...so, X.3.8 ist drauf.

Mein iBook (1GHz) läuft problemlos und rund, ob schneller - kann ich noch nicht sagen.
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe den gleichen iMac und es gab bislang keine Probleme. Auch meiner ist flüsterleise wie immer! :D

Ich dachte vor deiner Nase werkelt eine 20" Maschine? kopfkratz
Aber jedenfalls kann ich auch sagen: keine Probleme entdeckt auf die Schnelle.
Testphase dauert aber noch an. Bei Problem folgt ein Post ;)

Übrigens ist der Systemstart verdammt lange (vergleichsweise)
1. Start (vernachlässigbar): 1:40
2. Start: 1:06
vorher waren's so um die dreiviertel minute... :rolleyes:
vielleicht pendelt sich das ja wieder ein.... *testfortfahr*
 
Zurück
Oben Unten