Hallo Gemeinde,
ich weiß, dass es schon viele Beiträge zu dem Thema gibt...aber es wollte mich keiner so recht erleuchten...
Was habe ich vor?
Mein MBP Mid. 09 neu aufsetzen.
Warum?
Irgendwie finde ich, dass der nicht mehr recht Rund läuft und das Hoch- und Runterfahren recht lange dauert (dafür das ich ne Hybirdplatte drin hab). Zudem habe ich den jetzt seit 4 Jahren, wo ich allerhand Programme installiert und wieder deinstalliert habe. Hinzu kommt, dass nun schon 3 Betriebssystem drauf gelaufen sind.
Was hab ich für ein Gerät?
Wie erwähnt MPB 13'' Mid. 09
2,53 GHz
8 GB Ram
750 GB Seagate Momentus XT
OS 10.8.3
Nun meine Fragen:
Welche Variante ist die besser für einen Clean Inntal?
a.) Alles händisch sichern und dann OSX neu installieren und alles wieder händisch zurückkopieren
b.) Ein TimeMachine Backup anlegen und nach dem installieren die Daten mit dem Migrationsassistenten wieder aufspielen
Wenn ich b) wähle, welche Daten und Programme werden alles gesichert und wieder zurückgespielt?
Mir geht es hauptsächlich um:
- iTunes Mediathek
- Aperture Mediathek + Add-ons
- Schlüsselbund
- OSX Einstellungen
- Programme wie:
- Office for Mac SAMT SÄMTLICHER EINSTELLUNGEN
- Safari samt aller Lesezeichen, Add-ons
- Firefox samt aller Add-ons
Oder ratet ihr mir generell den Mac mal händisch auszumisten?
Obwohl mir da auch grundsätzliche die Ideen fehlen wie ich das machen soll, da ich nicht weiß welche Daten-/Programmleichen ich wo finde.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Grüße
KiAr

ich weiß, dass es schon viele Beiträge zu dem Thema gibt...aber es wollte mich keiner so recht erleuchten...
Was habe ich vor?
Mein MBP Mid. 09 neu aufsetzen.
Warum?
Irgendwie finde ich, dass der nicht mehr recht Rund läuft und das Hoch- und Runterfahren recht lange dauert (dafür das ich ne Hybirdplatte drin hab). Zudem habe ich den jetzt seit 4 Jahren, wo ich allerhand Programme installiert und wieder deinstalliert habe. Hinzu kommt, dass nun schon 3 Betriebssystem drauf gelaufen sind.
Was hab ich für ein Gerät?
Wie erwähnt MPB 13'' Mid. 09
2,53 GHz
8 GB Ram
750 GB Seagate Momentus XT
OS 10.8.3
Nun meine Fragen:
Welche Variante ist die besser für einen Clean Inntal?
a.) Alles händisch sichern und dann OSX neu installieren und alles wieder händisch zurückkopieren
b.) Ein TimeMachine Backup anlegen und nach dem installieren die Daten mit dem Migrationsassistenten wieder aufspielen
Wenn ich b) wähle, welche Daten und Programme werden alles gesichert und wieder zurückgespielt?
Mir geht es hauptsächlich um:
- iTunes Mediathek
- Aperture Mediathek + Add-ons
- Schlüsselbund
- OSX Einstellungen
- Programme wie:
- Office for Mac SAMT SÄMTLICHER EINSTELLUNGEN
- Safari samt aller Lesezeichen, Add-ons
- Firefox samt aller Add-ons
Oder ratet ihr mir generell den Mac mal händisch auszumisten?
Obwohl mir da auch grundsätzliche die Ideen fehlen wie ich das machen soll, da ich nicht weiß welche Daten-/Programmleichen ich wo finde.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Grüße
KiAr