.MAC-Mitgliedschaft?

Welche Mitgliedschaft/en habt ihr?

  • .MAC

    Stimmen: 119 41,5%
  • .NET

    Stimmen: 12 4,2%
  • Andere

    Stimmen: 29 10,1%
  • Kostenlose

    Stimmen: 42 14,6%
  • Noch keine, aber in Zukunft.

    Stimmen: 27 9,4%
  • Keine

    Stimmen: 103 35,9%

  • Umfrageteilnehmer
    287
Danke für die schnelle Antwort!

Gruß
Ricky
 
Mal ne Frage zur .mac Homepage

Kann ich bei der .mac Homepage ausser meinen iPhoto Sachen auch anderes (z.B. Musik - legal, weil meine) veröffentlichen und wie gross ist der Speicherplatz?

Welchen Sinn macht es, iTunes Playlisten zu speichern?
 
Ich habe mir ebenfalls mal die 60 Tage gegönnt und konnte dabei mehrere Dinge fest-
stellen.

Genial ist die Integration des .Mac Services in OS X. Man kann quasi von jedem Ort im
OS darauf zugreifen. Sehr bequem und überaus praktisch. Die Features, die bereitgestel-
lt werden (iCal-, iPhoto-Veröffentlichungen, ...) sind ebenfalls sehr nett. Was mich aber
am meisten gestört hat war die Geschwindigkeit, mit der man z.B. vom Finder auf
seinen Speicherplatz zuggegriffen hat. Das ging bei mir, trotz DSL, so gähnend langsam,
dass es schon wieder unpraktikabel wurde.

Der Preis ist zwar ganz schön hoch, jedoch bekommt man neben dem .Mac Service auch
jede Menge geboten (kostenlose, günstigere Software, Keynote-Themes, ...). Solange
.Mac aber nicht in Sachen Geschwindigkeit aufholt, ist es für mich kein Thema.

Hat denn jemand von Euch ebenfalls negative Erfahrungen mit der Geschwindigkeit
gemacht, oder steh ich da allein im Wald?
 
OK, dass mit der Homepage habe ich nun - glaub ich - verstanden.

Was mich noch interessieren würde, ist der Abgleich mit Windows: kann ich hier bei uns in der Firma (riesengrosses Windows Netzwerk) über Outlook Termine und Adressen unproblemaisch syncronisieren? Und habe ich auch Zugriff auf die iDisk? Dafür gibt es anscheinend eine spezielle Software. Diese müsste ich aber auf dem Firmen-PC ohne Administrator rechte aufspielen können, da unser EDV Chef mir das nie machen würde! Schon jemand Erfahrung damit?
 
stadtkind schrieb:
... Diese müsste ich aber auf dem Firmen-PC ohne Administrator rechte aufspielen können, da unser EDV Chef mir das nie machen würde! ...

Und das hat seinen Grund!

Eine der häufigsten Ursachen für Probleme mit Clients im Netzwerk sind User, die meinen, sie müssten "mal eben" eigene Software aufspielen - was letztendlich wieder die IT-Abteilung auf den Plan ruft, die den PC neu aufsetzen muss, weil hinterher nichts mehr funktioniert oder der Treiber mit der Firmen-Standardsoftware nicht kann. Mal abgesehen von der Lizenzfrage.

Firmen-PC's sind keine Privat-PC's!

Und deshalb gibt es bei uns auch rigorose Abmahnungen an diejenigen, die sich nicht daran halten. Am besten mal in Deiner Personalabteilung nachfragen, wie den Eure Company Policies ausgelegt sind ...

Gruß,
ESMA
 
Original geschrieben von ESMA


Firmen-PC's sind keine Privat-PC's!

 

Danke, Esma: Das weiss ich doch! Leider hat das meine Frage nun nicht ganz beantwortet: ob ich Kalender/Adressen von Outlook + iDisk problemlos von der Firma aus syncronisieren kann oder ob das nur mir spezieller Software geht, für die ich auch noch Installationsanträge schreiben muss!
 
Sync mit .Mac geht nur von Mac zu Mac. Aber Du kannst über www.mac.com per Webbrowser auf Deine E-Mails, Adressen und Bookmarks zugreifen.

Die iDisk kannst Du unter Win XP mit dem "iDisk Utility for Windows XP" (gibts auf der .Mac Seite) mounten.
Ohne das Tool müsste es auch rigendwie gehen, die iDisk ist ein WebDAV Webfolder mit der Adresse http://idisk.mac.com/username
Unter Windows gibt es irgendwo eine Funktion "Mit Web-Ordner verbinden" oder so. Da musst Du dann die Adresse angeben. Unter Win2000 geht es zumindest so, deshalb nehme ich mal an das es unter XP auch so geht.

Die iDisk ist aber in der Tat etwas langsam. Das liegt aber wohl daran das sie eben auf einem Server in den USA ist. Unter Panther kann man eine lokale Kopie der iDisk erstellen lassen, damit kann man schnell drauf zugreifen. Panther synchronisiert die iDisk dann im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade! :(

Also definitiv keine Syncronisation mit meinem Firmen-PC möglich?!

Und mit iDisk auch Probleme "erwartbar": dann werde ich es wohl lieber lassen!

Oder hat jemand Erfahrung mit den Sachen, die ich machen will?
 
Nimm doch den 60 Tage Test Account und probier es selber aus. Wenn Du nach den 60 Tagen nicht zahlst wird der Account automatisch deaktiviert, Du verpflichtest Dich da zu nichts.
 
Dabei nicht vergessen:: Selbst nach dem Verfall des Trail-Accounts bleibt der Name weiterhin erhalten, d.h. iChat kann auch weiterhin genutzt werden - so viel nur am Rande ;)
 
Original geschrieben von DonPhilippe
hi,


bin noch in der 60-Tage-Testphase

Gibt es eine Möglichkeit meinen iCal über .MAC einzusehen. Abernicht einzelne Cals die veröffentlicht wurden, sondern alle zusammen?

phil
 

Ich denke, dass das nicht möglich ist. Ich habe es mit einem
Kalender auch mal probiert. Leider habe ich keine Möglichkeit ge-
sehen, mehrere Kalender unter einem Namen hochzuladen.

Eine schöne Funktion wäre es allerdings. Vielleicht kommt Apple
ja noch auf den Trichter und richtet diese Funktion ein.

Bin momentan auch am überlegen, ob sich .Mac für mich lohnen
würde.
 
Also, ich habe mir nun mal einen Testaccount besorgt. Kann der Sache irgendwie nichts abgewinnen. Im Grunde genommen war ich nur erbost, dass ich mein Panther Adressbuch nicht mit meinem Email Anbieter syncronisieren kann. So hätte ich auch unterwegs immer meine ganzen Adressen dabei gehabt.

Trotz allem muss ich sagen, dass die Sach emit iSync, Backup usw. so was von einfach ist, dass selbst meine Oma ihre Kuchenrezepte im Netz präsentieren könnte. Also ist .Mac wohl für alle die das Richtige, die schnell mal ne Homepage ohne grössere individuellen Ansprüche basteln wollen oder ihre mega-geheimen Daten sichern möchten.

Da ich nur mein Adressbuch auch webmail kompatibel machen möchte (verlangt eine .csv Datei, Adressbuch gibt nur vCards aus), wäre das für diese Jahresgebühr für mich persönlich zu teuer. Und die neue Emailadresse ist auch gut - doch möchte ich nicht alle Kollegen schon wieder an eine neue gewöhnen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, unkompliziert aus vCards .csv zu machen?
 
was ist das überhaupt?

hallo,

ich würde gerne wissen, was überhaupt ein .MAC-ACCOUNT ist und welche Vorteile/Nutzen ich habe!

Was kostet das denn?

Viele Grüße
Nadine
 
Vor allem ist der Thread hier 5 Jahre alt :eek:
 
Immerhin funktioniert die Umfrage noch, gerade ausprobiert.:D
 
Sonst wird sich aufgeregt wenn wegen jedem Schrott ein neuer Thread erstellt wird. Jetzt macht sich mal jemand die Mühe und benutzt die Suche um nen alten Thred hervor zu kramen und dann wird ebenso gemeckert (passiert immer öfters).... Lässt ganz schön nach hier....
 
Zurück
Oben Unten