.MAC-Mitgliedschaft?

Welche Mitgliedschaft/en habt ihr?

  • .MAC

    Stimmen: 119 41,5%
  • .NET

    Stimmen: 12 4,2%
  • Andere

    Stimmen: 29 10,1%
  • Kostenlose

    Stimmen: 42 14,6%
  • Noch keine, aber in Zukunft.

    Stimmen: 27 9,4%
  • Keine

    Stimmen: 103 35,9%

  • Umfrageteilnehmer
    287
sorry

hab deine frage falsch gelesen.

ja

benutzer@macnews.de

deine page wär dann: benutzer.macbay.de

cu
 
Schade, @mac.de wäre cooler gewesen :(
Klingt verrückt, aber die Email adresse user@mac.com ist mit ein Hauptgrund für .Mac für mich :D
 
Hi!

Ich möchte mir wahrscheinlich einen .mac account zulegen. Nun habe ich mich hier im Forum bereits schlau gemacht und habe oft gelesen, dass die iDisk langsam wäre. Was heisst denn für euch langsam?

Welche Erfahrungen habt ihr sonst noch mit .mac gemacht? Was ist der Hauptgrund für euch .mac zu nutzen?

Gruß
Ricky
 
mein fehler

hi, also in einer schwachen minute habe ich mir die .mac mitgliedschaft gekauft und bin nicht wirklich zufrieden damit um nicht zu sagen ich ärgere mich dies getan zuhaben. denn nutzen tue ich die fast nie. die mailbox ist nach meiner meinung zuklein, die idisk naja, ist ne gute sache wenn man da mal was ablegen und auf auf arbeit oder sonst wo wieder rauskramen kann. jedoch habe ich die erfahrungen gemacht das mein memorystick da schneller ist und auch so um einiges praktischer.
der rest wie backup und so, naja braucht man das wirklich? was wichige daten angeht die brenne ich regelmäßig auf cd-rw so das ich immer up to date bin falls mal was in die hose gehen sollte.
auch die angebotenen netten programme wie solitär sind nicht 99€ wert meine ich.
zusammenfassend gesagt werde ich nach dem jahr nicht mehr verlängern!
gruß andreas

p.s. was mich noch arg nervt ist die tatsache das für die vielen euro's die mir nicht mal ne deutsche übersetzung spendieren können... :confused:
 
Hm. Nachdem ich dein Posting gelesen habe, muss ich die Sache wohl doch noch einmal tiefgründiger überdenken.
*grübel*
 
Im "Mac-Wahn" eingerichtet...

Also ich werde meine .Mac-Mailbox auch nicht mehr verlängern...Bin schon seit der Zeit dabei als es noch KOSTENLOS war.Habe dann das ganze "Hoppla...jetzt kostet's doch was!-Theater" mitgemacht und 100 Eura berappt...aber es war die Sache nicht wert. Backup's über's Web sind nicht mein Ding...hat man einen USB-Speicherstick (wie schon ein vorangegangener Eintrag schilderte) kann man sich die iDisk schenken und die Software die man da günstiger bekommt, ist nicht so der Brecher...bis auf dieses Virex-Ding...aber für 100 Euro bekäme man Anti-Virensoftware auch woanders!

Wer unbedingt Wert auf eine .Mac-Adresse legt, sollte sich überlegen ob der Gag die Kohle wert ist...für mich jedenfalls nichtmehr!
 
ich habe meinen .mac account von Anfang an und habe ihn gerade verlaengert. Und nein, ich finde knapp 9 Euro im Monat nicht zuviel verlangt.

Was ich nicht mehr missen moechte ist das WEB interface fuer den .mac account (incl. mail, Bookmarks, Adressen, Kalender) die gute Integration der iDisk in's OS (mal schnell aus iPhoto was in's WEB stellen), den publizierten Kalender, iSync, den unkomplizierten Dateiaustausch mit WIN usern ueber meinen public folder, die kostenlosen (oder verbilligten) Software Angebote (Backup inzwischen auch auf CD/DVD, Virenscanner, Stuff-It, iBlog um nur ein paar zu nennen) und natuerlich auch die e-mail Adresse.

Cheers,
Lunde
 
Coole iDisk

Ich schließe mich an in der durchaus positiven Beurteilung des .mac-Accounts. Für 9 Euro im Monat habe ich schon soviele Goodies bekommen, daß ich den Beitrag fast wieder heraus habe.

Die Serviceleistungen sind hervorragend: Web-Seite, Backup, FTP-Seite und und ...

Und dann die coole kleine iDisk auf dem Schreibtisch, die liebe ich! :)
Da kann ich mir die Sharewaresammlungen meist sparen, alles drauf.
Und für die, die Panther bekömmen, da spielt die iDisk noch mal eine viel bessere Rolle, weil sie automatisch gesynced wird.

wavey

Lynhirr
 
Ok. Ich glaube ihr habt mich überzeugt ;). Ich werde mir trotzdem mal eine Woche das Probeabo anschauen und danach entscheiden.

Danke für die Meinungen!

Gruß
Ricky
 
Ich hab seid Juni einen .Mac Account. Ich finde ihn auf jedenfall mehr als praktisch und der Preis ist zwar nicht gerade billig aber auf jedenfall akzeptabel.

Die für mich wichtigsten Features sind der Mail Account, das Adressbuch, die Bookmarks und natürlich die iDisk. Die iDisk werde ich mit dem Release von Panther sicher mehr nutzen als jetzt. Durch die Automatische Synchronisation im Hintergrund kann man die dann hoffentlich wie eine normale HD verwenden. Es ist echt nützlich wenn man auf seine Dateien von jedem Computer zugreifen kann der Internet Anschluß hat. Außerdem kann ich meinen Kommilitonen Dateien in meinem Public Ordner zur verfügung stellen, echt praktisch.

Natürlich bekommt man all das auch woanders. Webspace gibt es sicher woanders billiger, E-Mail auch. Aber ich glaube das Paket an sich ist einzigartig und sein Geld wert. Außerdem baut Apple ja ständig neue Features ein.

Aber es muss jeder selbst entscheiden ob er es braucht oder nicht. Wenn ich meinen Computer nur daheim brauche hätte ich es auch nicht. Aber da ich oft an der Uni bin und mein iBook nicht jeden Tag dabei habe ist es echt praktisch wenn man jederzeit vom Inet-Pool auf seine wichtigsten Sachen zugreifen kann.
 
Hi!

Kennt sich vielleicht einer mit diesem Angebot aus?

MacNewsPlus

Ist dieses Angebot wirklich so doll, wie es auf der Page beschrieben wird? Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Gruß
Ricky
 
Nicht gelockt

Nun, mich hat es nicht locken können. Ich bleibe bei Apple.

Mag erst mal teurer sein, aber erstens ist es Apple :) und zweitens freue ich immer auf deren Verbesserungen.

Unter Panther wird die iDisk erst richtig gut. :)

wavey

Lynhirr
 
@lynhirr

das hört sich ja langsam richtig so an, als würdest du dich auch schon auf panther freuen und umsteigen :D

du wirst doch nicht doch den panther in deine wolfs-höhle rein lassen :)
 
Original geschrieben von JavaEngel
Hi!

Kennt sich vielleicht einer mit diesem Angebot aus?

MacNewsPlus

Ist dieses Angebot wirklich so doll, wie es auf der Page beschrieben wird? Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Gruß
Ricky
 

Hi Ricky

Ich habe den macnewsPlus-Account und bin mehr als zufrieden.
Der Service (HotLine) ist sehr gut.
Und die Angebote, da das Account-Angebot noch sehr neu ist, wird immer besser.

Du bekommst momentan als Softwarebeilage, Letterworks und Graphikconverter. Zudem ist die Macnewas Paper Edition kostenlos frei Haus auch noch dabei.

Mail unterstützt IMAP, du kannst Mails bis 25MB verschicken und du hast 150 MB Speicherplatz.

Zudem kommt noch 150MB plusDisk hinzu.
Man kann die InternetSeiten mit Passwort versehen und so weiter, aber das kannst du ja auf der macnews Seite alles lesen.

Die Geschwindigkeit der plusDisk ist meiner Meinung um einiges schneller als die des .mac-Accounts. Wie bei der iDisk ist die plusDisk in OS X voll integriert.

Und was für mich wichtig war ist die Unterstützung von Linux und Windows.

Nachteile:
Du hast keine .mac-Adresse:D
Deine Adresse lautet: irgendwie.macbay.de
und deine iDisk ist unter irgendwie.files.macbay.de zu erreichen.

Keine FTP Unterstützung (momentan)

Unter Panther wirst du deine iDisk vom .mac-Account offline bearbeiten können. Wenn du dann online gehst wird sie automatisch synchronisiert.
Das geht bei der plusDisk wahrscheinlich nicht.

cu
Luca
 
Leider nicht ...

Original geschrieben von letsdoit
@lynhirr

das hört sich ja langsam richtig so an, als würdest du dich auch schon auf panther freuen und umsteigen :D

du wirst doch nicht doch den panther in deine wolfs-höhle rein lassen :)
 

Nun, ich würde mich schon auf Panther freuen, aber da sind die Realitäten noch dagegen. :rolleyes:

Aber das macht ja nichts. Der Panther läuft mir nicht davon. Und wenn er dann gut eingelaufen ist, und preislich abgespeckt, dann werde ich vermutlich auch das schwarze Kätzchen in den Wolfsbau lassen können. :D

wavey

Lynhirr
 
Noch´n Nachtrag

Zu Monatsende will macnews.de noch n Client bereitstellen, mit dem man den Pluss-Account komfortabel unter OS X verwalten kann ( E-Mail-Aliase, Bookmarks- und iCal mit plusDisk synchronisieren und Backups anfertigen etc. ...

Zudem soll noch die Domaine onx.de dazukommen.
Das heist, das man zwischen macnes.de und onx.de wählen kann. Die gesamten E-Mailadressen gelten dann nicht mehr nur unter der
Domain macnews.de, sondern auch unter onx.de.

cu
lUca
 
Noch immer nicht ...

Lockt mich noch immer nicht. ;)

Ich hätte mir auch früher nie einen Mac-Clone angeschafft. Irgendwie ist mir Apple in den letzten 18 Jahren ans Herz gewachsen. :D


wavey

Lynhirr


PS. Posting 900 :music
 
kann den macnews account auch nur empfehlen.

Bin vom .Mac Account zu macnews gewechselt.
 
Re: Noch immer nicht ...

Original geschrieben von Lynhirr
Lockt mich noch immer nicht. ;)

Ich hätte mir auch früher nie einen Mac-Clone angeschafft. Irgendwie ist mir Apple in den letzten 18 Jahren ans Herz gewachsen. :D
wavey
Lynhirr
PS. Posting 900 :music
 

Hi Lynhirr

:D
Ich will hier auch keinen "locken";) , nur die Augen öffnen, dass es Alternativen gibt, die wesentlich kostengünstiger sind.

Zudem will ich .mac auch nicht schlecht machen. Aber ich finde den Preis viel zu teuer.

Und wie ich in einem Vorposting gelesen habe, sind die ganzen Tools die der .mac-Account bietet zwar klasse, aber werden teilweise gar nicht genutzt.
Da stellt sich mir die Frage: Soll ich nur einen .mac-Account bezahlen, weil die mac -Adresse so cool ist?

Nöö.

Jeder sollte sich, nach sorgfältigen Überlegungen, das gönnen was er will.

Ich bin ganz ehrlich, geliebäugelt hab ich mit dem .mac-Account auch, und auch wegen der coolen Adresse.
Würde mich jetzt aber schwarz ärgern weil ich 99€ iDisk statt 60€ plusDisk bezahlt hätte.

greetz
Luca
 
der Preis-Argumentation kann ich nicht so ganz folgen. Analog dazu gibt es wohl auch zu Apple Rechnern preiswertere Alternativen :p

Und du hast natuerlich recht: nicht nur beim Rechner selbst, sondern auch beim 'Zubehoer' sollte sich jeder - nach sorgfältigen Überlegungen - gönnen was er will.

Das Ergebnis meiner sorgfaeltigen Ueberlegungen war, dass wohl niemand diese Services besser in mein System integrieren kann als Apple selbst - eben wie gewohnt Apple like. Und so goenne ich mir einfach die 30 Euro Mehrkosten im Jahr und habe neben der hervoragenden Systemintegration auch noch eine coole e-mail Adresse.

Cheers
Lunde

PS: Eine Service Hotline habe ich fuer den .mac account noch nicht gebraucht (wegduck)
 
Zurück
Oben Unten