Mac mini -> ultimatives Wohnzimmer

- Ist die Bedienung des Systems so einfach und intuitiv wie ein "normaler" Receiver und Radio, denn genau da habe ich noch große Probleme mit der besseren Hälfte bei mir.
- Nutzt du ein Programm ala SofaControl oder RemoteBuddy um vollständig per FB bedienen zu können oder machst du die gängigen Tasks noch mit Maus/Tatstaur?
- Was nutzt du als VPN Lösung?

Für VPN nutze ich den auch in der Client Version von OS X eingebauten VPN Server. Den kann mit der Software iVPN konfigurieren.

Die Bedienung ist super, tausendmal besser wie Reciever, Recorder was auch immer. Genau das ist ja das schöne dran. Ich bediene über Fernbedienung und teils mit dem Touch (Keymote).
 
Also meine Version davon schaut so aus:


2TB Onnto über FW400 in einen schönen CUBE.
CUBE, ist per Kabel im Netzwerk.
Per VNC greife ich vom MBP auf den CUBE um lokale Dinge zu ändern.
Für Filme und Serien kommt das MBP neben den Panasonic TX42GW, wird per Lan-Kabel ins Netzwerk, per MiniDisplay-Port -> HDMI an den Panasonic und via Audiokabel in den Receiver (Stereo) angeschlossen.
Über Funkmaus und Tastatur habe ich dann einen 42" Monitor :D
Plex übernimmt die Sortierung meiner Datenbank im TV-Bereich.
iTunes managet die Musik.

Das iPhone im Netzwerk ist als Remote auch noch verfügbar.

Da der CUBE keinen Lüfter benötigt, die 20GB Original-HDD gegen eine leise 160GB Platte getauscht wurde und die Onnto ohne Lüfter mit 2WD 1TB Green läuft, ist ein 24/7 Betrieb kein Thema. Die Onnto wird gerade einmal Handwarm. Im Sommer könnte ich den Lüfter ja wieder einschalten, aber so heizen beide Geräte die Bude noch ein wenig :D

Für BluRays habe ich noch die PS3 am TV :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten