Mac Mini Shipped!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FishermansFrien schrieb:
und könntet ihr mir bitte sagen, wo bei euch die ilife 05 dvds lagen? oben in der einbuchtung war doch der platz für das graue schächtelchen mit den installations-cds etc, dann kam der mac und ganz unten waren die kabel.

Die iLife 05 DVD war nicht in der grauen Schachtel, sondern lag bei mir darunter. Mit Software-Update-Coupon in einer Mac-typischen Klarsichthülle. DVD war nochmals extra in einer Flies-Hülle.

Insgesamt der Eindruck:
ROM-Laufwerk macht ähnliche Geräusche wie beim PB. Im Betrieb ist es schon etwas laut. Gerade bei der Software-installation scheint der Lesekopf unruhig hin- und hergeflitzt zu sein. Ist wohl aber eine Sache der Datenanordung, wenn innen und dann wieder außen gelesen werden muss, oder?
Lüftergeräusche habe ich in der halben Stunde keine vernommen. Hier muss wohl noch ein anständiger Test her.

Zur Konfiguration, die evtl. was an der Lieferzeit ausmacht:
Habe den kleinen ganz "nackt" genommen. Aber 1 Gig Speicher ist bereits unterwegs zu mir.
Bestellt hatte ich am Abend der Keynote, Bezahlung per Kreditkarte.

An Software ist noch Quicken 2005 (englische Version) dabei. Ob dies eine eingeschränkte Version ist, habe ich noch nicht durchgetestet. Dann ist noch der Zinio-Reader dabei, den ich vorher noch nicht kannte.
AppleWorks natürlich und das iLife05-Paket.
Das Dino-Spiel ist auch noch drauf.

So, ich hoffe, die Wartenden sind nicht noch hibbeliger geworden ;-)


So,
 
um mal ein paar leute zu beruhigen: der mini kann nicht zaubern, nicht kochen und er räumt nicht mal die wohnung auf. es ist einfach ein cooler mac, wie ihr ihn eh wahrscheinlich schon zu hause habt. das was er am besten kann, merkt ihr beim arbeiten gar nicht: klein sein.
 
raschelsaschi schrieb:
An Software ist noch Quicken 2005 (englische Version) dabei.
Ist das doch dabei? Auf der deutschen Seite steht es ja bei Lieferumpfang nicht dabei.
 
FishermansFrien schrieb:
um mal ein paar leute zu beruhigen: der mini kann nicht zaubern, nicht kochen und er räumt nicht mal die wohnung auf. es ist einfach ein cooler mac, wie ihr ihn eh wahrscheinlich schon zu hause habt. das was er am besten kann, merkt ihr beim arbeiten gar nicht: klein sein.

Nein. Ich hab' noch keinen :D
 
yepp,quicken ist dabei.

QUOTE=mkninc]Ist das doch dabei? Auf der deutschen Seite steht es ja bei Lieferumpfang nicht dabei.[/QUOTE]
 
Was sind den eigentlich für Spiele dabei? Tony Hawk Pro4 und Deimos Rising; oder was anderes.
 
nanosaur und marble blast. beide noch nicht gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
FishermansFrien schrieb:
um mal ein paar leute zu beruhigen: der mini kann nicht zaubern, nicht kochen und er räumt nicht mal die wohnung auf. es ist einfach ein cooler mac, wie ihr ihn eh wahrscheinlich schon zu hause habt. das was er am besten kann, merkt ihr beim arbeiten gar nicht: klein sein.

jo, so sehe ich das auch. War aber trotzdem gespannt und habe mich auf das Paket gefreut.
Die "Größe" (heißt das Gegenteil "Kleine"? ;)) und das Aussehen sind eigentlich der Hit an der ganzen Sache.
Mal abgeshen von OS X und dass es ein Mac ist :D

Grüße aus dem Schneeregen-Süden,

Raschelsaschi
 
Wie sind eure Geschwindigkeiten beim Rippen von Audio CDs mit dem internen Laufwerk?

Bei mir fängts bei 1-2x an und geht so bis 5 bis maximal 6x hoch.

Ziemlich lahm.

Mein externer Firewire Brenner rotzt mit 20x drüber.

Kommt mir allerdings so vor als ob der interne Brenner nicht ganz hochfährt. Eventuell gedrossel?

Könnte schwören der war schon mal viel lauter, also schneller, als beim rippen.

Kann mich aber auch täuschen.
 
Mein Mac mini kam heute auch an :)

Bestellt hatte ich letzte Woche Dienstag - es hat also genau eine Woche gedauert. Wobei ich auch nicht bei Apple selbst, sondern über Mac@Campus bestellt habe.

Gefällt mir bisher soweit ganz gut. Exposé ruckelt bei 1280x1024 in der Tat ein wenig (läuft nicht so, wie bei meinem Powerbook), aber ich kann mit leben..

Nun muss ich mir erstmal Speicher ordern, 256MB sind eben doch nicht so der Hit.. habe nicht damit gerechnet, dass die Kiste so fix hier ist :)
 
Zeeke schrieb:
Mein Mac mini kam heute auch an :)

Bestellt hatte ich letzte Woche Dienstag - es hat also genau eine Woche gedauert. Wobei ich auch nicht bei Apple selbst, sondern über Mac@Campus bestellt habe.

Gefällt mir bisher soweit ganz gut. Exposé ruckelt bei 1280x1024 in der Tat ein wenig (läuft nicht so, wie bei meinem Powerbook), aber ich kann mit leben..

Nun muss ich mir erstmal Speicher ordern, 256MB sind eben doch nicht so der Hit.. habe nicht damit gerechnet, dass die Kiste so fix hier ist :)

Dann dürfte sich mit den RAM vielleicht das Ruckel-Problem auch lösen.
 
Bei mir steht jetzt wenigstens mal "Open". Das ist nervig, ich hab schon mind. 5 mal angerufen nur wegen Geld. Wenn ich das überweise, will ich nicht, das es irgendwo ist. Nun ist das zum Glück gelöst.
Die Hotline-Dame hat zuerst gemeint Versand wird am 6.2. und dann hat sie umgeschwenkt, dass es wohl bis Mitte bis Ende Februar dauernt wird. Ich habt doch auch bestellt, obwohl dort 3-4 Wochen gestanden hat, und ihr habt eure Ware schon...
 
Ich glaub ich werd da auch mal anrufen :) Ist schon sehr seltsam, dass Bestellungen von vor einer Woche schon raus sind und frühere Besteller aber noch warten müssen. Das fängt nämlich langsam an mich zu nerven.

Gruß
CyBert
 
Ich glaube eh, das sie die mac minis nach "Lust und Laune" verschicken. Ich habe auch schon am 14.1. bestellt und noch am gleichen Tag eine Auftragsbestätigung erhalten (hab mit Kreditkarte bezahlt). Seitdem steht der Status auf Open. Wenn ich hier lese, das einige viel später bestellt haben und jetzt schon ihren mac mini haben, nervt das irgendwie schon. Nicht das ich den anderen ihren mac mini nicht gönne, aber ich will meinen auch haben :( .

Hoffentlich dauert meine Wartezeit nicht mehr allzulange.

Nick die Erdnuss
 
CyBert schrieb:
Ich glaub ich werd da auch mal anrufen :) Ist schon sehr seltsam, dass Bestellungen von vor einer Woche schon raus sind und frühere Besteller aber noch warten müssen. Das fängt nämlich langsam an mich zu nerven.

Gruß
CyBert

Lass es, habs heute morgen auch probiert...an meinem voraussichtlichen Versandtermin (14.02.) hat sich nichts geändert und auf die Frage, warum schon Macs ausgeliefert wurden an Leute die deutlich später bestellt haben, hat er nur geantwortet, dass er die genaue Situation bei der Bestellung nicht kennt. War aber eigentlich auch nichts anderes zu erwarten.

@altobelly
Wann hast du denn bestellt?

EDIT: Ändert sich der Order Status eigentlich noch einmal, bevor er verschickt wird, oder ist die nächste "Stufe" nach OPEN gleich SHIPPED?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab erst am 24.1.2005 bestellt, und noch dazu eine Sammelbestellung, und mit Überweisung gezahlt, dem nach hab ich ja nicht viele Chancen einen früher Termin zu erhaschen. Das komisch ist, wie sie meine Bestellung angesehen hat, hat sie sofort gemeint, ja 6.2 wird versand, und dann wie auf einen Schlag meinte sie das der Mac Mini und der Shuffle 3-4 Wochen dauern, was eigentlich schon seit 3-4 Wochen steht. Ich will keine Wunder, nur ich würde mich halt so freuen wenn es wenigstens vor dem 19.1 wäre weil dann bin ich in Urlaub..
 
bei mir hat mactrade.de eine lieferzeit von 3-5 wochen für die bto order angegeben. die haben aber gemeint, dass es durchaus auch früher oder später werden kann. sie würden mich dann informieren. jetzt bin ich so schlau wie vorher ...
 
@SsteveE, ist deiner Standard oder BTO, sonst kann ich mir nicht erklähren warum deiner so schnell geliefert wurde.

Wie schaut es eigentlich mit der Lautstärke aus ? - Laufwerk/Lüfter ?

Viel Spass mit der Spachtel beim öffen :)

@GetCool: Manche Leute haben berichtet daß er schon geliefert wurde, obwohl noch "open" drinnen stand.
 
NickdieErdnuss schrieb:
Ich glaube eh, das sie die mac minis nach "Lust und Laune" verschicken. Ich habe auch schon am 14.1. bestellt und noch am gleichen Tag eine Auftragsbestätigung erhalten (hab mit Kreditkarte bezahlt). Seitdem steht der Status auf Open. Wenn ich hier lese, das einige viel später bestellt haben und jetzt schon ihren mac mini haben, nervt das irgendwie schon. Nicht das ich den anderen ihren mac mini nicht gönne, aber ich will meinen auch haben :( .

Hoffentlich dauert meine Wartezeit nicht mehr allzulange.

Nick die Erdnuss

Geht mir genauso - bestellt am 13.1.2005 und per Kreditkarte gezahlt, seitdem ist mein Status auf 'open'. Es fängt an mich zu wurmen.

Ich dachte bisher, dass der Grund für die schnellere / langsamere Bearbeitung vielleicht in der Konfiguration liegt. Allerdings hab ich hier im Forum jetzt irgendwo gelesen, dass das bei iLife '05 wohl genauso ist (er hat vor einem anderen Forumsmitgliedbestellt und wartet noch) - und da kann es eher nicht an der Konfiguration liegen.

kopfkratz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten