Mac Mini Shipped!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GetCool schrieb:
Das Apple anscheinend nicht so verfährt, kann man hier im Thread ja zu genüge erkennen
...war ja nur theoretisch am Termin-Schönrechnen. In 6 Tagen ist eh Sonntag. Außer es gibt seelentröstende Zusteller, die mit meinem 'precious' und frischen Brötchen am Sonntag auf der Matte stehen :D
 
Woran merkt man dass man Mac Mini verrückt ist?

1. Man kennt die Webordernummer auswendig!
2. Schaut vertäumt auf die kleine Fläche neben dem Monitor.
3. Immer wenn man einen Spachtel sieht...
4. Mehr als 10 Leute (Forum nicht mitgezählt) wissen, dass du dir einen bestellt hast.
5. dir schmeckt vom Apfel nur noch der erste Biss!

So long

minitux
 
minitux schrieb:
Woran merkt man dass man Mac Mini verrückt ist? (...)

*g* Wo muß ich unterschreiben?
...Mac verrückt, obwhol man noch keinen hat(te)...! :)
 
hannizkaos schrieb:
Neues Fenster: in jeder Anwendung apfel-n
Neuer Tab: apfel-t

(diese Leiste da oben, die die sich programmbezogen ändert ist recht interessant, da stehen sogar meist shortcuts zu den Funktionen) :D ;)


Ja, das umgewöhnen von Windows ist am Anfang schwer. Später erschliesst sich dann oft die Unsinnhaftigeit des Windows Wegs... Warum ein Fenster grösser machen als es der Inhalt erfordert ;)

Btw: War es nun dein DVI-Kabel? :rolleyes:

Weiß ich noch immer nicht.

Das blöde DVI Kabel mit 2 DVI-I Abgängen das ich am Samstag für 25,- gekauft habe lieferte nur ein analoges Signal was mein Monitor nicht mochte. Der braucht ein DVI-D Kabel, das es in dem Laden nicht gab.

Dann war ich schon kurz davor in den 100 Kilometer entfernten Media Markt zu fahren, hab es mir aber auf der Autobahn noch anders überlegt, da es wie blöd geschneit hat.

Gerade hab ich das DVI Kabel für 25,- umgetauscht und mir bei einem Computer Großhändler ein DVI-D - DVI-D 1,8 Meter Dual Link Kabel für 7,- gekauft.

Echt verrückt. Für so ein Dual Link Kabel hätte ich beim Promarkt 40,- - 60,- gezahlt. Und Ferrit Kerne hat das Kabel auch.

Leider ist das Flimmern immer noch da. :(

Jetzt weiß ich nicht ob es der Mini ist oder ob die 2 DVI Anschlüsse des Monitors im Arsch sind.

Werde mir morgen mal den Rechner eines Bekannten mit DVI Karte ausleihen und schaun ob es am Monitor liegt.

Ich bin aber fein raus. Der Mac hat Garantie und mein Monitor auch noch ein halbes Jahr. Sogar mit Vorort Service. Die würden mir sofort einen neuen schicken. (Ich schätze mal einen Instandgesetzten so wie bei Festplattenaustauschgeräten)

Der Typ von der NEC Hotline meinte nur der Monitor ist eigentlich eher für Windowsrechner als ich was von MAC sagte.

Wenn ich den an einem Windows Rechner ausprobiere und der Monitor funktioniert auch nicht richtig kann er ihn austauschen.

Der volle Blödsinn. :)

Wie auch immer. Ich wollte ja sowieso noch einen anderen Rechner mit DVI Grafikkarte an den Monitor hängen um zu testen ob es an ihm liegt. Ist also sowieso egal.

Komisch nur das er vor 2 Wochen noch einwandfrei funktionierte. :(

Aber der Mini scheidet eigentlich schon aus. Bei meinem Kumpel funkionierte er ja einwandfrei an dessen TFT Monitor sowohl mit seinem DVI Kabel als auch mit meinem. Zum Glück hat das neue Kabel nur 7,- gekostet.
 
Meiner ist heute auch eingetrudelt. Allerdings noch keine Zeit für ausgiebiges Testen, nur mal kurz eingerichtet, was - erwartungsgemäß - in ca. 5 min. erledigt war.
Jetzt geht' s erst mal in die Probe, später mehr.
Komischerweise ist eine OS 9 CD dabei ....

Grüße,

Raschelsaschi
 
Ihr habt es gut.
Ich werde immer ungeduldiger. Meiner wurde am 13.01 bestellt und bisher steht im Apple Store immer noch der Status "open". Ob BT und SD damit etwas zu tun haben? Machen die einen Unterschied zw. Credit Cards Payments und alternativen Zahlungsmöglichkeiten?
 
Hab ihn - und doch nicht

Moin!

Apple scheint mich nicht zu mögen.
Zuerst quälen se mich mit einem nicht wirklich funktionierenden G5, und jetzt das:
Mini heute angekommen, ausgepackt, aufgebaut angeschalten - N.I.X. !! Tot. Geht nicht an. Einfach so. DOA nennt man das wohl. Dead on arival. Wie bezeichnend.

Aber das Spiel kennen wir ja vom G5. Anrufen, TNT wieder mitgeben, warten, warten, warten.

Vielleicht bestell ich den nächsten Rechner unter einem anderen Namen. Vielleicht gehts dann. Oder bei nem anderen Hersteller. So langsam gehts an die Nerven, das! Können die Jungs aus Cuppertino es denn nicht schaffen, mir für mein nicht-kaputtes Geld nicht-kaputte Ware zu verkaufen?

Sorry, aber ich bin momentan sowas von angeranzt!

Charlie
*der den Mini grad nochmal angeschalten hat. Man weiss ja nie, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei mir wars aber wohl der Rechner :(*
 
doom24 schrieb:
Weiß ich noch immer nicht.

Das blöde DVI Kabel mit 2 DVI-I Abgängen das ich am Samstag für 25,- gekauft habe lieferte nur ein analoges Signal was mein Monitor nicht mochte. Der braucht ein DVI-D Kabel, das es in dem Laden nicht gab.

Dann war ich schon kurz davor in den 100 Kilometer entfernten Media Markt zu fahren, hab es mir aber auf der Autobahn noch anders überlegt, da es wie blöd geschneit hat.

Gerade hab ich das DVI Kabel für 25,- umgetauscht und mir bei einem Computer Großhändler ein DVI-D - DVI-D 1,8 Meter Dual Link Kabel für 7,- gekauft.

Echt verrückt. Für so ein Dual Link Kabel hätte ich beim Promarkt 40,- - 60,- gezahlt. Und Ferrit Kerne hat das Kabel auch.

Leider ist das Flimmern immer noch da. :(

Jetzt weiß ich nicht ob es der Mini ist oder ob die 2 DVI Anschlüsse des Monitors im Arsch sind.

Werde mir morgen mal den Rechner eines Bekannten mit DVI Karte ausleihen und schaun ob es am Monitor liegt.

Ich bin aber fein raus. Der Mac hat Garantie und mein Monitor auch noch ein halbes Jahr. Sogar mit Vorort Service. Die würden mir sofort einen neuen schicken. (Ich schätze mal einen Instandgesetzten so wie bei Festplattenaustauschgeräten)

Der Typ von der NEC Hotline meinte nur der Monitor ist eigentlich eher für Windowsrechner als ich was von MAC sagte.

Wenn ich den an einem Windows Rechner ausprobiere und der Monitor funktioniert auch nicht richtig kann er ihn austauschen.

Der volle Blödsinn. :)

Wie auch immer. Ich wollte ja sowieso noch einen anderen Rechner mit DVI Grafikkarte an den Monitor hängen um zu testen ob es an ihm liegt. Ist also sowieso egal.

Komisch nur das er vor 2 Wochen noch einwandfrei funktionierte. :(

Aber der Mini scheidet eigentlich schon aus. Bei meinem Kumpel funkionierte er ja einwandfrei an dessen TFT Monitor sowohl mit seinem DVI Kabel als auch mit meinem. Zum Glück hat das neue Kabel nur 7,- gekostet.

@doom24:

da ich auch den NEC 1880SX (beste 18.1" den gibt :D ) habe wie du, werde ich mal schauen wie gut er sich an meinem Mac Mini, den ich morgen oder übermorgen bekomme, anstellt. Momentan betreibe ich den tft schon ohne probleme an 2 rechner, 1 mal digital und 1 mal analog. anschließen werde ich den Mini an den dvi-d eingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
*heul* alle bekommen ihren Mac-mini schon nur ich wider nicht. Ich muss noch 2 bis 3 wochen warten :motz :motz :motz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat heute eigentlich schon jemand ne Versandbestätigung bekommen? Man hört irgendwie gar nichts. Dafür ist dieser Thread doch gut ;)
 
Sieht wohl so aus, als ob die ihr Wochenende ein Tag verschoben haben, keine Ahnung wo die Versandbestätigungen erstellt wurden. Am Samstag gingen wohl welche raus, aber von heute hab ich noch nix gehört.
*endlichhabenwill*

Gruß
CyBert
 
Die können doch noch nicht ihr ganzes Pulver verschossen haben :(
 
Die Store-webseite und Status-page waren heute down - Apple hat wohl gearbeitet
vielleicht waren sie heute nur etwas abgelenkt. ??

ich hätte wirklich gedacht etwas heute zu bekommen, aber leider noch nichts... naja, vielleicht sollte man einfach Geduld haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich werden die nächsten Wochen überhaupt keine mehr verschickt :D
 
also ich hatte ja schon am freitag meine versandbestaetigung bekommen, allerdings wurde das paket erst heute an tnt uebergeben, was bedeutet: morgen hab ich meinen mac mini!:D

gruss
 
bin ich blöd oder blind? bei mir war das graue schächtelchen mit allen installations cds etc. drin. was ich aber nirgends gefunden habe, ist ILife 05. nada. nix. keine weiteren cds mehr. ist das bei noch jemandem so?

und könntet ihr mir bitte sagen, wo bei euch die ilife 05 dvds lagen? oben in der einbuchtung war doch der platz für das graue schächtelchen mit den installations-cds etc, dann kam der mac und ganz unten waren die kabel.



doom24 schrieb:
Schreibt bitte mal den Inhalt eurer Mini Mac Box hier rein wenn ihr sie bekommen habt.

Bei mir war folgendes drin:

Mac Mini
Netzteil
Kabel zum Netzteil
VGA Adapter
ILife 05 DVD
ILife 05 Installations Blättchen
ILife 05 Software Coupon

Kleine Graue Schachtel mit Aufdruck in kleiner weißer Schrift "Designed by Apple California": Darin enthalten:

Mac OS X Installations CD
Max 9 Installations CD
Mac Mini Benutzerhandbuch
ILife 04 + MAC OS X v. 10.3 Software Coupon
2 Apfel Aufkleber
One Year Limited Warranty Worldwide Büchlein
Software License Agreement for MAC OS X

Außerdem noch extra ein in Folie eingeschweißter ICircuit Zettel.

Bei mir hat ein Modemkabel gefehlt, das sollte wohl auch noch enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mich ganz hibbelig mit euren 'HABE IHN' Meldungen.

Hat hier irgendeiner schon einen Liefertermin, der bei mactrade.de (ev. BTO) bestellt hat? Die meinten zwar "sie hören von uns, wenn..." aber Geduld ist nun nicht gerade meine Stärke, wenn man hier lesen kann, wie hier die Ware eintrudelt. :(
 
ich habe zwar nicht bei mactrade, aber bto bestellt. 512 mb, airport + bluetooth. (aber offensichtlich haben sie dafür dann ilife 05 weggelassen *immer noch jammer*)
 
FishermansFrien schrieb:
ich habe zwar nicht bei mactrade, aber bto bestellt. 512 mb, airport + bluetooth. (aber offensichtlich haben sie dafür dann ilife 05 weggelassen *immer noch jammer*)
Naja, ruf halt bei der Hotline an und dann hast auch RuckZuck dein iLife'05...wenigstens hast den Mac ;)
Ist natürlich trotzdem ärgerlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten