Mac Mini Shipped!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@madcat13
Vielen Dank für Deine Antwort!!! das gibt mir wieder Hoffnung...

oder aber... das gibt mir zu Denken, dass Apple einfach alles willkürlich macht wie jemand anderes schon hier vermutet hat. :mad:

mal sehen was morgen bringt... ich wünsche mir jetzt, dass ich von diesen frühen Lieferungen nichts wüßte, das ärgert mich nur noch....
 
nonsense schrieb:
das selbe dachte ich auch schon.

@doom24: was hat sich denn jetzt mit deinem dvi-problem ergeben? warum machst du nicht von deinem 14-taegigen rueckgaberecht gebrauch? du bist doch sowieso nur unzufrieden mit dem mini.

gruss


ich kann mich eueren meinungen nur allzu gut anschließen.
zum einen wird nur zu derbe gemotzt und gemeckert und dann wird
einfach stillschweigen darüber gelegt. die angeblichen beweisfotos waren
sowas von mies und haben nichts ausgesagt.
irgendwie komisch. ich hege da einen verdacht!??!!?? :mad:

cu´s :D
 
SsteveE schrieb:
Du hast eigentlich nur Probleme mit deinem mini, was ich so mitbekommen habe. (Bildqualität, Lüftung,..) Komisch, dass andere diese Probleme nicht haben. Kannst du eigentlich irgendwann mal etwas positives über das Gerät äußern, als ständig rumzumeckern, und andere mac mini käufer zu verunsichern. Du scheinst auch sehr stark dazu zu neigen, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, und alles zu übertreiben.



Da ist was dran..... :rolleyes: Na, ich bekomme meinen 1,42/512 Ende kommender Woche. Ich werde berichten. ;)
 
doom24 schrieb:
Mein Mini ist angekommen.
Hab ihn aber noch nicht getestet.
Das Gehäuse ist arschkalt.
Ist mir zu gefährlich. Im Gehäuse könnte sich Kondenswasser bilden, wenn er nicht Zimmertemparatur hat.

..vielleicht hat er 'ihn' widerwillens doch unter Schwitzwassereinwirkung angemacht und daraus resultieren die Grafik- und Lüfterprobleme??????! bunny
 
XVCD schrieb:
..vielleicht hat er 'ihn' widerwillens doch unter Schwitzwassereinwirkung angemacht und daraus resultieren die Grafik- und Lüfterprobleme??????! bunny


hehehe.....
 
Mal langsam, wir wollen doch wohl nicht "Heise-Charakter" versprühen oder??
 
Hey, seid doch nicht so gemein zum armen doom24!
Jetzt hat er sich doch so auf die "Power-Maschine" Mac mini gefreut und wird am laufenden Band nur enttäuscht... Da ist es doch klar dass er sich aufregt! doom24 bitte schicke den Mac mini sofort wieder an Apple zurück, es wird durch weitere Versuche nicht besser.
 
mein mac mini wird in wenigen h eintreffen, ich werde berichten ;)
 
doom24 schrieb:
Der interne Mini Lüfter ist gerade angesprungen. :( Der reinste Horror. Der bläst die heiße Luft mit Vollgas hinten aus den Kühlrippen. ... Da war mein Windows PC mit 7 Gehäuselüftern unterm Tisch noch leiser.

Nichts für ungut, aber das da ein PC mit 7 Gehäuselüftern leiser sein soll, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Nick die Erdnuss
 
NickdieErdnuss schrieb:
Nichts für ungut, aber das da ein PC mit 7 Gehäuselüftern leiser sein soll, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Glube ich schon, denn der ließ sich unter XP erst gar nicht starten und war dementsprechend leiserotflrotflrotflrotflrotflrotflrotfl
 
doom24 schrieb:
Mit 512 MB Ram oder Airport Karte hätte mein Mini 3-4 Wochen länger gebraucht. Deshalb habe ich drauf verzichtet.

dann kann der ja gar nix,.. sind 256 mb nicht absolut zu wenig? mein powerbook atmet jetzt erst mit 1,25 gb so richtig durch,.. habe mein powerbook auch bto bestellt,.. sollte 3-4 wochen dauern,... kam nach 11 tagen inkl. versand! soviel zum thema,..
 
doom24 schrieb:
Aber warum sollte man den Infozettel dann in eine Plastikhülle einschweißen und hinten einen Barcode mit 3rd Party, Deutschland draufkleben???

[...]

Der hier dargestellte iCircuit sollte immer zwischen den Computer und das Telefonanschlußkabel geschaltet werden, um die Modemfunktinoen optimal zu unterstützen.

du hast doch auch kein modemkabel bekommen,.. wozu dann den adapter? vielleicht nur ein hinweis auf die möglichkeit ihn kaufen zu können!? "3rd party" und "aftermarket" sind immer hinweise darauf.

aber da du jetzt schreibst, daß es ein modemkabel geben müßte, welches du ja nicht brauchst,... bin ich mal gespannt wie sich das bei dir entwickelt!

den thread von vorne zu lesen,.. bringt freude, echt!
 
Zuletzt bearbeitet:
NickdieErdnuss schrieb:
Nichts für ungut, aber das da ein PC mit 7 Gehäuselüftern leiser sein soll, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Nick die Erdnuss
Wieso, das hängt immer vom Lüfter ab. In meiner Dose war der mit Abstand lauteste Lüfter der 4cm-Quirl der Grafikkarte, der mit 6000 Umdrehungen vor sich hin röhrte.

Jetzt hab' ich das Ding rausgeschmissen. Die derzeitige Graka ist passiv (4MB ATI). Um die Festplatten zu kühlen und insgesamt die Gehäusetemperatur niedrig zu halten, habe ich aber zusätzlich zwei 8cm-Lüfter von Noiseblocker drin (1 vorn, 1 hinten), die per SW auf ca. 900 Umdrehungen abgeregelt werden. CPU-Lüfter ebenfalls per SW auf 1500 Umdrehungen und dazu ein Silent-Netzteil von Coba. Jetzt hört man das Ding nicht mehr.

Auch wenn's erstmal komisch klingt, je mehr Lüfter, desto leichter ist der Rechner leise zu kriegen, weil dann der einzelne Lüfter langsamer drehen kann.

Snoop
 
eine frage,.. kohletechnisch ist das ding absolut kaufbar,.. auch sofort,.. nur überlege ich mir: wofür? da es aber auch noch andere hier im forum gibt, die bereits einen oder zwei, durchaus potente, macs besitzen,.. frage ich euch,.. was macht ihr mit dem "zusätzlichen" mac.

will meiner frau ihr ibook abschwatzen, verkaufen,.. und ihr dann einen fetten mac mini mit 19" hinstellen. aber sie will nicht,.. somit ergibt sich noch kein grund zu kaufen! ;-) helft mir,..
 
Na ja, der Trend geht doch eindeutig zum Fünft-Rechner
 
snoop69 schrieb:
Auch wenn's erstmal komisch klingt, je mehr Lüfter, desto leichter ist der Rechner leise zu kriegen, weil dann der einzelne Lüfter langsamer drehen kann.

Snoop


ja und nein.

das zauberwort heisst eigentlich grosse 120 mm lüfter. ich habe davon jeweils einen vorne und hinten am gehäuse. beide werden vom ultra-silent-netzteil temp-geregelt. die meiste zeit dürften die mit unter 5 volt laufen.

tipp:
für einen gute graka in einem pc auf dem nicht soviel gespielt wird:radeon 9600.
aber nurwenn man kein linux braucht (ati-treiber sind bei linux mist. sind zwar schon besser geworden aber...).

die ist passiv gekühlt und hat trotzdem noch halbwegs "power", um eigentlich alles zu spielen (wenn auch nicht in der höchsten auflösung + bei allen details). aber vorsicht. es gibt viele 9600er mit halbiertem speicherinterface.

auf die cpu einen dicken, fetten cpu-kühler - lüfter dreht dann langsam - und ruhe ist!

sorry ist ot.

aber mein eindruck ist, dass die power macs einiges lauter sind als eine echte silent-dose.

dabei ist der aufbau eines power-macs schon cool, modern und vorbildlich. nur so leise wie eine echte silent-dose scheinen die leider nicht zu sein. auch hat man kaum platz für mehrere festplatten und optische laufwerke :(

trotzdem hätte ich gerne einen :D



edit:
wie oft springt denn der lüfter beim mac mini an? dürfte eigentlich nicht so oft passieren!
nachdem was ich bisher mitbekommen habe, scheint dein mac mini aber sowieso nicht ok zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
INTRU schrieb:
wie oft springt denn der lüfter beim mac mini an? dürfte eigentlich nicht so oft passieren!
nachdem was ich bisher mitbekommen habe, scheint dein mac mini aber sowieso nicht ok zu sein

Der Lüfter beim mini läuft wirklich nur dann wenn er gebraucht wird, und dann auch relativ leise, nicht wie doom24 es bechreibt. Er übertreibt eben gerne.
 
habe ich mir auch gedacht, denn der mac mini ist ja i-book-ähnlich

und in der "grandiosen" giga sendung war der mac mini auch sehr leise...
 
dabei ist der aufbau eines power-macs schon cool, modern und vorbildlich. nur so leise wie eine echte silent-dose scheinen die leider nicht zu sein. auch hat man kaum platz für mehrere festplatten und optische laufwerke

Im Vergleich zu meinem AMD 2100+ ist er Silent! Im Vergleich zu einem Silent-PC sicher nicht! Vor allem, wenn die Wasserkühlung ordentlich wärme ableiten muß, wirds mal lauter zwischendurch!
Für ein Server-RAID hat er leider zuwenig Einschübe, aber wer hat mehr als 2x250GB Daten als Privatmann ?
 
wegus schrieb:
aber wer hat mehr als 2x250GB Daten als Privatmann ?

*hüstel*räusper* bemerkbar mach'

Spätestens wenn Du per Digi-SAT angeschlossen bist, deinen VHS in Rente schickst und auf 'Festplatte' umgestiegen bist wirst Du merken, daß 2 x 250 GB einfach nix sind... Vor allem, wenn man jeden beliebigen Film (oder Live-TV) auf jeden Rechner hier streamen kann und.. und.. und..

Man ist ja auch faul und bunkert seine TV-Aufnahmen zum Sofort-Abruf auf der Pladde, statt erst den Silberling suchen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten