Mac mini mit M1

Zum Rest: seit 2 Tagen hab ich auch einen Mini...er läuft echt supi...auch Lightroom und Davinci Resolve. Allerdings hab ich auch echt Probleme mit meinen Anschlüssen. Immer wenn meine SATA im externen USB 3.1 Gehäuse anschließe spinnt irgendwas. Erst wars das WLAN dann hat er kein Bild mehr ans Display übertragen (per USBC auf DisplayPort).

muss mir jetzt mal was überlegen. Als erstes Probier ich die Tage mal, wie es ist, wenn ich die Platte per USB C anschließe. Aktuell hab ich sie am USB A.
 
Ich hatte das Problem auch. Beheben konnte ich es, indem Ich mich im Browser auf der Apple TV Seite eingeloggt habe. Da wurde mir plötzlich das Jahr angeboten.

Das habe ich auch schon versucht. Zuerst bin ich mehrmals bei der Seite rausgeflogen.... dann wurde mir doch wieder nur die 7-Tages-Variante angeboten. Ich hatte TV+ noch nie aboniert. Dieser Tage sollte ich noch ein iPad bekommen. Wenn es damit auch nicht geht, werde ich mich an den Support wenden.
 
Naja die 7 Tage reichen eh um den "tollen" Inhalt zu sehen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: typo2708
So mein Hub mit Festplatteneinschub ist da und installiert. Läuft das Ding und das der Mac silbern ist und der Hub grau, finde ich optisch recht nice.

Über Geschmack lässt sich ja streiten aber es sieht jetzt nicht so aus als müsste man sich übergeben und als würde das gesamte Apple Universum im Design Bereich über einen
herfallen.

Ich hatte ja schon gesagt das ich aus dem PC Lager die vielen Möglichkeiten sehr schön finde und es bei Apple teilweise zu wenig veränderbare Optik gibt.
Für mich ist es aber ein schöner Absetzer vom Mac zum Hub. Komplett silber würde mir zu steril aussehen. Wäre auch nicht schlecht aber so finde ich es schöner.

Vielleicht sieht der eine oder andere es ja auch wie ich. Lasst es mich wissen.

tempImageAIWvCb.jpg
 
Ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten und Geschmack kann man auch nicht kaufen ;-)
Ich finde das sieht nicht gut aus und ist gaaaaaanz weit von nice entfernt.
Für mich ist das optisch wesentlich ansprechender wenn beides die gleiche Farbe hat.

Ansonsten ist das aber ein gutes Teil den die Funktion stört sich nicht an der Optik ;-)

VG

B.
 
Ist der Hub aus Metall oder ist das Kunststoff?
 
Ich denke das ist Kunststoff mit einer Aluminiumlegierung.
 
Fühlt sich an wie Metall aber könnte auch nur überzogen sein. Fühlt sich wertig an
 
Für mich ist es aber ein schöner Absetzer vom Mac zum Hub. Komplett silber würde mir zu steril aussehen. Wäre auch nicht schlecht aber so finde ich es schöner.
Vielleicht sieht der eine oder andere es ja auch wie ich. Lasst es mich wissen.

Anhang anzeigen 317809

Ich würde auf jeden Fall den Mini auf den Hub stellen und nicht andersrum, dann hängen die ollen Kabel da auch nicht mehr so runter und es gibt auch eine ausgeglichene Optik. Auf den Mini würde ich dann wiederum definitiv nichts draufstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Mein Mini ist nun auch unterwegs, früher als bei der Bestellung angegeben.
Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass Eizo einige Hinweise zu den AS-Geräten gibt, die mich etwas unsicher machen (u.a. muss man bei zwei Monitoren zwangsweise einen an HDMI anschließen und weiteres).

Bei mir wird es wohl doch der kleinste Mac mini werden. 460 € Aufpreis für 1 TB finde ich doch ganz schön viel.
Für das Geld bekomme ich ja gut 3 TB als SATA SSD oder M2 SSD. Die Geschwindigkeiten von diesen beiden würde mir reichen.
Die habe ich jetzt schon in meinem PC und da sind sie schnell genug für das, was ich mache. Die haben ganz schön einen an der Waffel.
Sind „nur“ ca. 230,-, nicht 460,-. Ich habe den Schritt gemacht, weil ich aufgrund der wenigen Anschlüsse ungern auf externe lokale Speicher angewiesen bin.
Außerdem gehe ich davon aus, dass sich das mehr oder weniger rechnet, wenn ich das Gerät später verkaufe und dann (hoffentlich) mehr Erlös habe. Dann war´s während der Nutzungsdauer gar nicht so teuer.
 
Mein Mini ist nun auch unterwegs, früher als bei der Bestellung angegeben.
Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass Eizo einige Hinweise zu den AS-Geräten gibt, die mich etwas unsicher machen (u.a. muss man bei zwei Monitoren zwangsweise einen an HDMI anschließen und weiteres).

Dass der Mini bei zwei Monitoren nur einen per USB-C bedienen kann und der andere per HDMI angeschlossen werden muss, ist bekannt und steht schon seit Release so auf der Apple Website. Das hat mit Eizo nichts zu tun sondern gilt für jeden Monitor.
 
Mein Mini ist nun auch unterwegs, früher als bei der Bestellung angegeben.
Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass Eizo einige Hinweise zu den AS-Geräten gibt, die mich etwas unsicher machen (u.a. muss man bei zwei Monitoren zwangsweise einen an HDMI anschließen und weiteres).


Sind „nur“ ca. 230,-, nicht 460,-. Ich habe den Schritt gemacht, weil ich aufgrund der wenigen Anschlüsse ungern auf externe lokale Speicher angewiesen bin.
Außerdem gehe ich davon aus, dass sich das mehr oder weniger rechnet, wenn ich das Gerät später verkaufe und dann (hoffentlich) mehr Erlös habe. Dann war´s während der Nutzungsdauer gar nicht so teuer.

In der kleinsten Konfiguration sind es eben doch fast 500 Euro Aufpreis für 1TB.

Hoffen kannst Du, das mehr an Ausstattung holst Du aber idR beim Verkauf nicht annäherend rein.
 
Oh, stimmt, ich bin im Store immer so eingestiegen, dass ich die 256er gar nicht mehr sah. Mein Fehler...
 
Ist der Hub aus Metall oder ist das Kunststoff?
Kunststoff mit Metalloptik. ;)
Fühlt sich an wie Metall aber könnte auch nur überzogen sein. Fühlt sich wertig an
Du hast doch ne Festplatte eingebaut, da sieht man doch, dass es Kunststoff ist :confused:
Ich würde auf jeden Fall den Mini auf den Hub stellen und nicht andersrum, dann hängen die ollen Kabel da auch nicht mehr so runter
Ich leg z.B. gern mal Briefe und ähnliches vor den Mini auf den Schreibtisch. Da sind dann, wenn das Hub unten steht, auch ruck zu die Anschlüsse verdeckt. Daher steht auch bei mir das Hub auf dem Mini und nicht drunter ;)
Sind „nur“ ca. 230,-, nicht 460,-
Nö, sind 460 Euro. Aber du bist auch auf den Verkaufstrick von Apple hereingefallen. Auf der HP von Apple, das ist richtig, gibt es zwei Grundvarianten. Schau sie dir mal genau an und dir sollte auffallen: Sie unterscheiden sich hardwaretechnisch nur im Flashspeicher, Differenz 256 GB, und preislich, Differenz 230 Euro. Das Marketing von Apple ist 1a, so dermaßen Bilderbuchmäßig. Es beeindruck mich auch immer wieder ;)
 
Kunststoff mit Metalloptik. ;)

Nein das stimmt nicht, hatte ich oben aber auch schon geschrieben.
Das Gehäuse ist aus Kunststoff mit einer Legierung aus Aluminium. Somit handelt es sich bei der "Metalloptik" um echtes Metall, hier weitestgehend Aluminium.
Steht auch in der Beschreibung so, Haptik der Beschichtung passt ebenfalls dazu.

Alu.jpg
 
Nö, sind 460 Euro. Aber du bist auch auf den Verkaufstrick von Apple hereingefallen. Auf der HP von Apple, das ist richtig, gibt es zwei Grundvarianten. Schau sie dir mal genau an und dir sollte auffallen: Sie unterscheiden sich hardwaretechnisch nur im Flashspeicher, Differenz 256 GB, und preislich, Differenz 230 Euro. Das Marketing von Apple ist 1a, so dermaßen Bilderbuchmäßig. Es beeindruck mich auch immer wieder ;)
Wurde doch längst aufgeklärt und da ist nichts mit „hereingefallen“, es war aus ganz anderen Gründen ein „falscher“ Einstieg.
 
Wurde doch längst aufgeklärt und da ist nichts mit „hereingefallen“, es war aus ganz anderen Gründen ein „falscher“ Einstieg.
Das hab ich vorhin nicht bewusst wahrgenommen :eek:
Nein das stimmt nicht, hatte ich oben aber auch schon geschrieben.
Ich hab das Dingen hier stehen und das ist definitiv kein Alu. Komisches Metall, dass nicht kalt sondern warm ist wenn man es anfasst. Der Mini, der drunter steht, ist fühlbar kühler beim Anfassen...wie man es bei Metall auch erwartet. Das wird nen Alu-Lack sein, mehr nicht. ;)
 
Nein, es ist eine Legierung (kein Lack) und die besteht weitestgehend aus Aluminium. Das Ding fühlt sich auch danach an.
Ggf. hast Du eine Fälschung? Meins ist das Original das direkt vom Hersteller aus China nach Hause geliefert wurde.
 
Lustig. Eine Fälschung aus China? Sind ja jetzt keine High Class Hersteller.
 
Und mal eben jeden Hersteller aus einem Land über einen Kamm geschert. Und das, obwohl wohl 90% der verwendeten Geräte alle von da her kommen :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland und Kiaru
Zurück
Oben Unten