Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen!

Diskutiere das Thema Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen! im Forum iMac, Mac Mini.

1. urmelchen2009

urmelchen2009 Mitglied

:drink:
    Dabei würde ich es für meinen Teil für heute belassen wollen :drink:

2. domeru

domeru Mitglied

Dann bauen die eben auch Schrott ein, was geht mich das an? Wenn ich Apple kaufe und bereit bin, dafür einen höheren Preis zu bezahlen, dann möchte ich, daß auch Apple drin ist und nicht irgendein Schrott. Wie oft muß man das Euch Apple-Apologeten eigentlich noch erzählen?

domeru

3. Veritas

Veritas Mitglied

Manche nehmen das persönlich, weil sie eine enge Bindung zu ihrem Computer aufgebaut haben.

4. domeru

domeru Mitglied

Dafür gibt es sicherlich einen ICD-10 Schlüßel. Apple-Apotheose in besonders schwerem Fall oder so was… ;–)

domeru

PS: ob die Behandlung die Krankenkasse bezahlt? Ich wäre dafür.

5. domeru

domeru Mitglied

Habe ich auch. Ich könnte den mehrfach die Woche aus dem Fenster schmeißen… Lach!

domeru

6. Helle85

Helle85 Mitglied

7. domeru

domeru Mitglied

Corsair, Kingston, Crucial, Samsung, Hynix… ist eigentlich egal. Hauptsache er ist echt, was man bei manchen Angeboten im Weltweiten Netz bezweifeln darf, wenn man so mancher Bewertung bei amzon oder ibey glauben schenken darf.

Corsair MacMemory hat ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis laut meinem letzten Kenntnisstand.

domeru

8. Veritas

Veritas Mitglied

9. Helle85

Helle85 Mitglied

Sonst etwas wichtiges was ich bei einem "Schnelltest" vor Ort machen könnte? Oder geügt im Grunde "Über diesen Mac" die Hardware und Garantie zu checken?

10. Elessar1

Elessar1 Mitglied

Medien:
    1
    Dann viel Spaß mit deinem neuen Windows Rechner! Hast du schon einen Link zum Verkaufsangebot deiner Macs? Ich hätte Interesse.. Oder ist es doch gar nicht so schlimm?

11. Nagra

Nagra Mitglied

So, als frischgebackener Besitzer eines 2018er mit i7 möchte ich auch ganz kurz ein paar Zeilen hier hinterlassen.
    Der Rechner ist still, vollkommen still. Kein Netzteilfiepen oder sonstiges. Ganz oft sitze ich kopfschüttelnd hier und kann kaum fassen, dass in diesem kleinen Gehäuse nahezu alles drin steckt, was ich brauche.

Zur Grafikleistung
    Ich habe mal ein paar iPhone Videos in 1080p und 29,98 fps in Da Vinci Resolve (Medien wurden nicht optimiert) gezogen, drei Clips in drei Spuren übereinandergelegt und einen einfachen Titel oben drauf gepackt. Das spielte der Rechner auf den ersten Blick offenbar in Echtzeit ab. Das war allerdings auch nur ein allererster Test, ohne die Software wirklich zu kennen geschweige denn zu beherrschen.
    Über die Anschaffung eine eGPU denke ich weiterhin nach, doch vielleicht kommt die tatsächlich etwas später als ursprünglich geplant. Wenn man allerdings mit 4K Material arbeitet, könnte ich mir schon vorstellen, dass man sie wesentlich eher benötigt, als bei FullHD. Na ja und mein Monitor liefert ja auch nur 1920x 1200.

Der Apple Adapter HDMI auf DVI:
    Ich erstand ihn für ein paar Euro auf ebay und unter 10.14.6 gibt es, wie ich bereits an anderer Stelle gelesen habe, tatsächlich Probleme damit.
    Mein 23" Cinema Display von 2008 wollte ich daran betreiben. Der Bootscreen wird angezeigt, doch spätestens beim Loginfenster habe ich plötzlich nur noch Rauschen auf dem Monitor.

Wenn man dann jedoch den HDMI-Stecker 2x (!) nacheinander vorsichtig vom Mac mini abzieht und wieder einsteckt, dann funktioniert die Bildausgabe wieder. Zwar flimmert es dann noch für ca. eine halbe Minute ganz arg, was dann aber vorbei geht.

Ich habe mir noch einen USB-C auf DVI Adapter für 15 Euro gekauft und daran funktioniert das CD einwandfrei.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...