mac mini late 2013 - spezifikationen

Da stimmt aber etwas nicht...

http://www.apple.com/mac-mini/specs/

1,4 GHz Dual Core!?
PCIe?

Dann habe ich mich eben bei der Keynote verhört, ich dachte ich hätte da was von "PCIe" gehört.
Das ist natürlich sehr schön wenn man auch weiterhin einfach selbst die HDD tauschen und vor allem SSD's verbauen kann :O)

Das ist einer der Gründe weshalb ich noch immer an meinem alten Mac festhalte - eine SSD mal eben in 20 Sekunden "eingebaut" (oder die Grafikkarte in knapp 2 Minuten gewechselt, hehe...).
 
Was soll da nicht stimmen?

Da stimmt gar nichts!

1. "kleiner" Mini für 500€ hat nur 1,4 GHz, das sind 1,1 GHz weniger wie zuvor!
2. der eigentliche Mini mit 2,6 GHz ist sogar 100€ TEURER geworden
3. es gibt keinen High End Mini mit Quad Core mehr
4. kein Firewire
 
Ist ja auch das neue Modell, an dem Apple mehr verdienen will. Was stimmt denn daran nun nicht? Ist doch alles korrekt, wie es dort steht!
 
Hab ich es nicht gesagt, mein quadcore i7 Mini für 630 beim Blödmarkt war ein Schnapper und dass ich den Late 2014 nicht brauchen werde..... 60 Euro Marken-SSD rein, 16GB RAM und steh genauso gut da und zum besseren Preis!
 
damit ist dann der MacMini für mich auch gestorben....


andererseits, apple ist ja nicht blöd ... ich habe mir schon fast gedacht, das apple seine produkte nicht "ver-kannabalisieren" will.
ein quadcore i7 haswell, hätte in den Benchmark mit sicherheit den 3000 euro Einstiegs-MacPro geschlagen...
 
Jetzt ist der Moment, in dem ich mich über meinen 2012er QuadCore freue :dance2: :hehehe:
 
Die Haswell werden ja zum teil leider sehr Warm.
http://www.computerworld.ch/news/hardware/artikel/haswell-wird-zu-warm-63535/
Ich denke mit Broadwell kommt dann wieder Quadcore.

Naja. alles in allem ein rundum gelungener Einstiegsrechner.
insbesondere das "most efficient desktop" ist doch mal ne Auszeichnung.

Leider nicht der kleine flinke Rechenknecht, den ich mir als Mediencenter erhofft habe. :(
 
Sehen wir es ein... der Laden ist nunmehr eine Hipster-Klitsche geworden. An den Bedürfnissen vieler wird vorbeigebaut. Von wegen "Think different"...
 
Ernsthaft, kann ich nicht bestätigen. Dagegen ist mein MBPro Mid 2010 geradezu ein Fön. Eigentlich ist mein Mini still.

Ein Freund von mir hat den i7 Quad, und er mein dass er öfters hochläuft - es hängt aber ab welche Applikation du laufen lässt (Ihn stark belastest).

PS: Mein Mac Mini läuft leiserer als mein iMac :)
 
hat wer noch die bis heute früh aktuellen Specs vom kleinsten Mac Mini?
nur zum Vergleich
 
Zurück
Oben Unten