mac mini late 2013 - spezifikationen

Vielleicht wirds ja was am Donnerstag. ansonsten sehe ich schwarz für den Mini.
 
Niemals, der Mini wird nicht absterben. Dafür ist er zu beliebt - hoffe ich jedenfalls. Warte schon eine halbe Ewigkeit auf ein Update. Haben die Pro-Leute auch und sind jetzt für's Warten belohnt worden. Zumindest sehe ich es als Belohnung, denn mir gefällt die Maschine.
 
"It's been way too long" könnte sich ja auch gerade auf den Mini beziehen...
 
"It's been way too long" könnte sich ja auch gerade auf den Mini beziehen...

sehe ich genauso...
die ganzen blogs und newsseiten reden in ihren gerüchten nur von neuem ipads und dem imac retina.
diese hätten - da in letzter zeit regelmässig geupdated - aber rein gar nichts mit dem Titel der
Veranstaltung zu tun. Produkte von denen man lange nichts gehört hat wären eben der Mac Mini und das AppleTV.
 
Ich hoffe auch auf einen neuen Mac mini, ein kleiner Kraftprotz wäre doch was.. :)
 
Wenn keine Minis mehr kommen und Apple den einstellt wäre das auch der Kill für OS X oder generell die Max Plattform als SERVER Version, oder? Ich kenne unheimlich viele kleine Betriebe oder auch eben Privatleute die den Mini als Server oder Medienserver einsetzen.

Was meint ihr?
 
Daß es egal ist, wieviel Betriebe oder Privatleute Du kennst, die Mac Minis einsetzen. Wenn Apple den einstellen will, werden sie das tun. Auch die Meinung der Leute hier im Forum dazu ist absolut irrelevant.

Das wäre wahrscheinlich ein Schuss in den Ofen, wenn Apple den mini einstellt. Aber, in 3 Stunden werden wir schlauer sein, hoffentlich :d Der Store ist ja schon down, scheint ja als hätten sie vieles einzufügen :D
 
Der Mini ist der einzige Mac der für mich in Frage kommt.

Ein Macbook kauf ich mir nie wieder, das war nur an tausend Kabeln angestöpselt als Desktop verwendet und der Lüfter ist immer hochgedreht, mobil hab ich es eh nicht gebraucht. Der iMac ist für mich genau so inakzeptabel wie der Mac Pro, werd ich mir nie kaufen.

Sollte Apple tatsächlich irgendwann den Mini einstellen kauf ich mir das letzte Modell mit SSD und bis das dann in 5-7 Jahren zu alt ist wird sich vielleicht ja was ergeben.
 
Er lebt!

Wieder up to date und auch noch 100€ günstiger - perfekt!

Haswell-CPU, Intel-Iris und HD-5000-Grafik. WLAN: 802.11ac und zwei Thunderbolt-2-Ports.
 
Allles wird gut. Wie es aussieht, kann man ihn nach wie vor aufrüsten. Gleiches Gehäuse :)
 
Sieht tatsächlich gut aus um den Mac Mini.
Wird wohl der letzt verbliebene Mac sein den man nach belieben einfach mit SSD und RAM nachrüsten kann.
Was noch nicht klar ist ob noch Firewire verbaut ist, oder es wegen Thunderbolt-2 weggelassen wurde.

EDIT: Habe es gesehen, Firewire fällt tatsächlich weg, dafür hat er einen zweiten TB-2 Anschluss bekommen.
 
Der Thunderbolt -> Firewire adapter kostet 29 Euro. Das ist also eher egal.
 
Stimmt, kein Firewire... dafür nutzloses Thunderbolt gleich 2 mal ...

Aber noch mal: 1,4 GHz Dual Core - WTF?
 
Zurück
Oben Unten