Mac Mini für ein Kind mit 12 Jahren?

  1. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    habe heute für meine Tochter (12 Jahre) einen Mac Mini bestellt. Wie denkt Ihr darüber? Ist sie noch zu jung für einen Mac mit Internetzugang?

    Gruß an alle
     
    Lutzifer1960, 18.10.2005
  2. Banzai-Bug

    Banzai-BugMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    zu jung *lol* eher zu alt würden wir uns mit dem Amis vergleichen :)

    Ich finde du solltet einen content filter benutzen um die unliebsamen Dinge auszublenden.
     
    Banzai-Bug, 18.10.2005
  3. arne1900

    arne1900MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Allein ein Blick nach England reicht an manchen Stellen schon ;)
     
    arne1900, 18.10.2005
  4. Luky

    LukyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    ich finds super!
    hatte meinen ersten mac mit 8 (aber nur nen alten pm)
     
    Luky, 18.10.2005
  5. autoexec.bat

    autoexec.batMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Find ich OK.

    Einfacher als OSX gehts wohl kaum.

    Und grade im "Klingeltonalter" ist es natürlich von Vorteil, dass Dialer und Viren erst mal aussen vor sind. :p

    Und für den Internetzugang gibts ja auch noch "Kindersicherungen" wenn du das möchtest.
     
    autoexec.bat, 18.10.2005
  6. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Ich habe schon wesentlich juengere Kinder an Macs (und leider auch an PCs :)) gesehen. Die Frage ist doch viel mehr, in welcher Weise du die Benutzung erzieherisch reglementieren willst oder musst. Eine 12 jaehrige kann ohne zeitliche Begrenzung und ohne Besprechung der Inhalte ueberfordert sein.
     
    lundehundt, 18.10.2005
  7. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    naja, mit 12 hatte ich einen C64....mann muss aber bedenken, dass ich erst 18 bin :p

    viel spaß soll sie damit haben! :)
     
    Kevin Delaney, 18.10.2005
  8. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Kommt drauf an, was sie damit machen will/muss. Ich persönlich sehe da kein Problem. Lernspiele gibt es auch für den Mac und mit dem Mini wird sie gleich richtig geeicht :) Ausserdem wird ja in den Schulen häufig gefordert, dass ein Internet Zugang für Hausaufgaben verwendet wird.
    Ausserdem musst Du Dich nicht mit Virenschutz und Dialern und so rumärgern. Gerade Kinder sind natürlich neugierig und gucken sich Seiten an, die Dialer und/oder Spyware haben. Der Mac ist ja (noch) gegen sowas gefeit...
    Aber vielleicht solltest Du Dich mal nach einem Schutzfilter umschauen, damit sie nicht die falschen Seiten erforscht...
     
    sgmelin, 18.10.2005
  9. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenverMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Da mit der Kindersicherung ist sehr wichtig....

    Mein erster Mac war 1988 mit 5 Jahren....in der DDR!

    Gut einen Händler in der Familie zu haben...
     
    MacSimizeDenver, 18.10.2005
  10. berlin79

    berlin79MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    9
    Ich durfte bis zum 16. Lebensjahr keinen Computer haben. Meine Eltern waren strikt dagegen. Egal ob PC, Spielekonsole oder Fernseher...

    Mit 16 durfte ich mir dann meinen eigenen PC kaufen (übrigens ein 486er SX25 *g*)

    Ich finde 12 ja schon recht früh. Aber die Zeiten ändern sich ja auch. Mit entsprechender Begleitung und Einführung + Kindersicherung ist das sicherlich nicht so schlecht.
     
    berlin79, 18.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini ein
  1. ulik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    257
  2. mbosse
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    186
  3. macminitosh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    388
    cube_user
    06.06.2017
  4. Spaetzuender
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    927
    Spaetzuender
    17.09.2015
  5. Robdebob
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    993
    Robdebob
    09.05.2015