Mac Mini für ein Kind mit 12 Jahren?

Naja, im HInblick auf Schule etc. ist es natürlich schlecht mit dem Mac. Meine Enkel bekommen des öfteren Software, welche sie dann zuhause nutzen und Aufgaben erfüllen sollen.

Das sind aber keine Mac Versionen...

Zum Internet ein eigener Mac und zum Hausaufgabenmachen an einen extra PC?

Bitte bedenken... so traurig es auch ist...
 
80% ???

In welchem Armenhaus lebe ich hier eigentlich... naja, Privatschule halt.
 
>>würden wir uns mit dem Amis vergleichen
Wer will sich schon mit den Amis vergleichen!!
ZUm Thema: wenn der Zugang zu Computer und Internet beaufsichtigt ist, ist das eine gelungene Anschaffung. Nur unbedingt das Dauerglotzen (auf den Bildschirm) verhindern. Das macht nämlich neuesten Studien zufolge blöd.
 
hatte mit 9 den ersten Commodore VC-20...würde einfach sagen "die dosis macht das gift"...auf jeden fall denke ich, daß der mac der bessere computer für kinder ist, aufgrund des kleineren spieleangebotes....
 
MacSimizeDenver schrieb:
80% ???

In welchem Armenhaus lebe ich hier eigentlich... naja, Privatschule halt.

Neidisch? Musst du aber nicht sein :D Aber du hast Recht, dass hätte ich vielleicht besser nicht geschrieben, hätte eine solche Bemerkung erspart ;)
 
MacSimizeDenver schrieb:
80% ???

In welchem Armenhaus lebe ich hier eigentlich... naja, Privatschule halt.

ich vermute, dass auch auf einem staatlichen Gymnasium der Anteil der iPods unter den Schuelern aehnlich hoch ist.

Und wenn ich mir Beitrag 9 so anschaue bist du mit vermeintlich priveligierten Situationen ja durchaus vertraut :)

Mein Sohn war uebrigens auch auf einer Privatschule - und ich wuerde mich eher bei den Durchschnittsverdienern ansiedeln.
 
Ist er nicht, ich geh auf ein stattliches Gymnasium :D.
 
mein kleiner cousin ist 15 geworden und er hat sich von seinen eltern zum geburstag einen mp3 player von typhoon (200 euro) (http://www.typhoon.de/fr/art.php?p=1522) gewünscht - er geht in österreich ins gymnasium - die haben da scheinbar keine ahnung apple und iPod. Das Teil ist echt der hammer - so etwas schlimmes habe ich noch nie gesehen. da sind die zen dinger, ... ja noch der hammer. aber das wichtigste dabei ist: er hat eine freude mit dem ding. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... mein Sohn (9) hat einen emac und einen PC zur Verfügung. Wobei die Dosis immer wieder neu vereinbart wird. D.h. nicht täglich, aber wenn, dann ca. 30 - 60 Minuten, je nach Haus- und sonstigen Aufgaben. Er geht aufs Gymnasium und hat daher sowieso nicht allzu viel Zeit übrig. Vokabeltrainer und Notensatz (er spielt Klavier) darf er zusätzlich am Mac ;), Internet ist nur in Absprache und in meinem oder dem Beisein meiner Frau erlaubt.

--dryhabanero
 
würde sagen - optimales alter für nen mac ;)
 
rein von den vorteilen für dich auf jedenfall was dialer und anderes zeug angeht und wegen den programmen denkt ihr echt die könnten irgendetwas benutzen was unter vpc nicht laufen würde?

OT: Also ich find das ziemlich schroff mit den Regelungen für die Kinder hier im Forum. Ok jedem das seine aber ehrlich gesagt ihr machts doch manchmal auch nicht anders ich würde das "verbot" wenigstens am Wochenende ein bisschen lockeren oder meint ihr nicht?
 
pret schrieb:
OT: Also ich find das ziemlich schroff mit den Regelungen für die Kinder hier im Forum. Ok jedem das seine aber ehrlich gesagt ihr machts doch manchmal auch nicht anders ich würde das "verbot" wenigstens am Wochenende ein bisschen lockeren oder meint ihr nicht?

Helf mir mal auf die Sprünge. Was sind das für Regelungen?
 
auf die bin ich auch neugierig :)
 
So lange sie keinen Misst damit macht ist es vollkommen ok!
Ich denke es ist sogar sehr empfehlenswert wenn sie umbedingt einen PC bzw. MAC wollte, einen MAC zu holen, da Apple ja sowieso ne Menge mit Bildung am hut hat.

Gute Entscheidung :)
 
Mein Sohn wird 13.
Seitdem er 5 war konnte er (in den ersten Jahren natürlich nicht alleine) an einen Mac.
Er hat seit 2 Jahren einen eigenen PC. Mit Internet-Zugang.
Er kann auch jederzeit an einen Mac. Dazu stehen die Dinger ja rum.
Keine Reglementierungen, was Zeit angeht, schon lange nicht mehr.

Es würde mich wundern, wenn er im Durchschnitt mehr als eine viertel Stunde/Tag am Rechner (gleich welcher Sorte) verbringt.
iTunes zählt natürlich nicht
c035.gif


Es gibt Freunde, Skateboard, Fussball…
Das macht ganz offensichtlich mehr Spass. (Leider auch Telefon und TV)
Klar, man muss ihnen vielleicht ein paar Dinge einleuchtend erklären, damit sie nicht sofort alles falsch machen.
Aber das ist in anderen Bereichen auch so, da vielleicht sogar noch schwieriger… :D

O-Ton Kind: "Wenn ich mal nicht mehr am PC spielen möchte, dann möchte ich auch einen Mac haben."

Aber - eigentlich ist alles andere wichtiger.

:)
 
ana schrieb:
Aber - eigentlich ist alles andere wichtiger.

… bis zu dem Tag, an dem er die MMORPGs für sich entdeckt. ;)
 
Mac mini mit 12 ist glaub ich ungefaehrlich. Gibt keine leichtverschluckbaren Teilchen und die Materialien sind, soweit ich weiss, auch ungiftig... ;)
 
Jabba schrieb:
Meine Enkel bekommen des öfteren Software, welche sie dann zuhause nutzen und Aufgaben erfüllen sollen.
deine Enkel??????? also auf manchen Bildern siehst du ja alt aus, aber das hätt ich nicht gedacht :D

Meine Tochter bekommt dieses Weihnachten (mit 11) einen G4 iMac (die Schreibtischlampe). Damit wird si sicher sehr zufrieden sein - was den Info Untericht an den Schulen betrifft ist das ja häufig MS Untericht :mad: - an der Schule meiner Tochter programmieren sie wenigstens noch Lego-Roboter
 
Ich denke es spricht nichts dagegen. Man kann Kinder auch zur selbstständigkeit erziehen, wenn man ihnen vertraut. Ich habe selber zwei Jungs. 8 und 10 Jahre. Einen iMac und einen alten Windows `98. Beide haben freien Zugang , merken aber selber wenn es an den Kisten keinen Spass mehr macht und gehen dann raus zum spielen. :eek:
Ich denke sie wird mit deiner Unterstützung einen ganz normalen Umgang lernen. bunny
 
Hätte ich auch kein Problem damit. Ich neme auch jetzt gerne nen kostenlosen Mac mini:D
 
Zurück
Oben Unten