Mac mini EOL (end of life)

Aber das hier klingt doch nett! Jetzt muss es nur noch wahr sein und das Gerücht vom EOL ist falsch :D
Ich kam wegen des gleichen Artikels auf diesen Thread. Der Artikel von macminicolo http://www.macminicolo.net/state2008.htmlwar auch für mich überraschend. Für alle, die nicht ganz so gut Englisch verstehen: Die Mehrzahl der MacMinis werden laut macminicolo.net geschäftlich und nicht privat genutzt. Das Verhältnis beträgt dabei etwa 2:1. Es werden immer noch viele Mac minis verkauft aber man sieht sie eben nicht so oft wie das stolz herumgetragene MacBook. Gerade die Tatsache, dass relativ "alte" und damit preisgünstige Komponenten verbaut werden, macht es für Apple attraktiv den Mini so wie er ist zu verkaufen. Für die Zukunft erwartet macmnicolo folgende Upgrades:
1. Mini Display Port (schafft Platz bei den Anschlüssen)
2. Adressierung von 4 GB RAM
3. SATA für das optische Laufwerk und damit eventuell die BTO Option auf ein zweites HDD anstatt optischem Laufwerk.
macminicolo hält Punkt 1. + 2., sowie mit Vorbehalt Punkt 3. für bestätigt, ohne irgendwelche Quellen zu nennen.
Rein spekulativ werden noch ein schwarzes/Alu Design, Beibehalt von FW und 802.11 als neuer Standard für airport

Klingt doch alles recht logisch - hoffentlich weiss das auch seine Hoheit S.J. :cake:
 
Der Mini kriegt sie selbe Grafikeinheit aus den MacBooks, einen schnelleren Front Side Bus, 802.11n und wird vermutlich etwas flacher. Der Deckel wird schwarz. :D Kann sein das FireWire wegfällt.

Kein Firewire?

Dann muss ich mir meinen nächsten Mac Mini halt von der refurbished-Rampe kaufen. Soll mir aber auch recht sein.

Die Vorstellung eines schwarzen Deckels am Mini ist allerdings schlimm.
;)

Walter.
 
Der Cube hatte damals die Leistung einer Powermac- Workstation.

Wenn man den Cube ersetzen wollen würde, müsste dieser folglich die Leistung eines Mac Pro haben ;)

Es gab ja zu G4-Zeiten noch verschiedene Leistungs- und Ausstattungsklassen. Seit MacPro-Zeiten nicht mehr. :(
 
Zurück
Oben Unten