Mac mini EOL (end of life)

Ich fände es auch blöd, wenn es keinen Mini mehr gibt.

Wo ich doch immer davon träume, wenn ich mal einen >40" Fernseher habe, das ich mir dann einen Mini danebenstelle als Mediacenter mit BT Maus und Tastatur.

Und wenn es keinen neuen gibt, dann gehts bei ebay bestimmt nicht runter mit den alten :-(
 
Sehe ich gerade andersrum....

Aus Deiner Sicht als Käufer eines einzelnen Geräts alle Jubeljahre mal, sicher richtig..

Aber features, die ein pro braucht (GraKas, firewire) lässt sich Apple eben teuer bezahlen.. wobei einem profesionellen Photographen oder Musiker oder Filmemacher die paar hundert Öck€en ja nicht wirklich treffen..

nee, nee: der Consumer bekommt nur, was er nach Apples/SJs Meinung braucht; und der Pro eben alles, was man im Schrank hat..
 
Aus Deiner Sicht als Käufer eines einzelnen Geräts alle Jubeljahre mal, sicher richtig..


nee, nee: der Consumer bekommt nur, was er nach Apples/SJs Meinung braucht; und der Pro eben alles, was man im Schrank hat..

Nicht mehr... siehe die Glossy Diskussion, sei es das ACD, das als Ergänzung zum Pro und MB gedacht ist... hat aber ne iSight und Quatsch drin, sowie ein 24" Glossy.... Was der Pro braucht, juckt Apple hier scheinbar nicht :(
 
Ich glaube, da kommt ein Desktop Tower ala "Mac Pro mit Core2Duo" auf uns zu.
Ein iMac ohne Monitor im Mac Pro artigen Gehäuse.
Nicht bevor die Hölle zugefroren ist....
Und irgendwann wird Apple so sein, wie jeder andere Computerhersteller auch. Dann wirds MacBooks ohne Firewire sondern nur mehr mit USB 3.0 geben und vielleicht hängt bald an den Apps nicht mehr das Kürzel .dmg sondern .exe :rolleyes:
<Nitpicker>also AFAIK ist die Endung für Apps .app, aber bestimmt nicht .dmg, das sind schließlich Diskimages...</Nitpicker>
 
Wäre schade wenn es doch so käme...

Der mini war für mich der Hauptgrund zum switchen. Günstig zudem.
 
Also ich denke, daß die schon irgendeinen Ersatzanbieten werden. Vielleicht heißt das Teil dann halt einfach nur nicht mehr "MacMini". An den sehr kleinen Boards der neuen MacBooks sieht man ja, daß technisch so einiges unterzubringen ist.

Und da Apple ja weiterhin in den "breiten" Markt vorstoßen will, werden sie den Teufel tun und das Einsteigergerät schlechthin ersatzlos zu streichen. Speziell nach den nun doch teuren MacBooks.
 
Was uns hier aber sicherlich so stutzig macht meiner Meinung nach ist, dass Jobs gestern sagte, dass er nicht wüsste, wie man einen vernünftigen Mac herstellen soll, der 500$ kosten soll....

So traurig die Aussage auch ist, finde ich es eine Unverschämtheit
 
Was uns hier aber sicherlich so stutzig macht meiner Meinung nach ist, dass Jobs gestern sagte, dass er nicht wüsste, wie man einen vernünftigen Mac herstellen soll, der 500$ kosten soll....
Das hat er nicht gesagt. Es ging nicht um einen Mac, sondern um einen Mac+Display+Akku
 
hä? es ging darum dass apple wohl nicht in der lage ist, für $500 ein notebook in apple-like-qualität zu bieten. das hat aber doch jetzt mit dem mini nix zu tun.
 
hä? es ging darum dass apple wohl nicht in der lage ist, für $500 ein notebook in apple-like-qualität zu bieten. das hat aber doch jetzt mit dem mini nix zu tun.

Falsch!

Hier ein Auszug von Appleinsider

Cheap PCs

Asked whether users will be likely to see a cheaper computer from Apple, Jobs answered, "I think what we want to do is deliver an increasing level of value to these customers."

"There are some customers which we chose not to serve," he added. "We don't know how to make a $500 computer that's not a piece of junk, and our DNA will not let us ship that. But we can continue to deliver greater and greater value to those customers that we choose to serve. And there's a lot of them."

"We've seen great success by focusing on certain segments of the market and not trying to be everything to everybody. So I think you can expect us to stick with that winning strategy and continue to try to add more and more value to those products in those customer bases we choose to serve."
 
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen ... es ging um die Frage ob Apple ein Netbook-ähnliches Gerät zu Netbook-ähnlichen Preisen anbietet. Und obiges war dazu seine Antwort...
 
Der Mac Mini - echte Innovation

Aus meiner Sicht war der Mac Mini, als er herauskam (damals als PPC G4) eine ähnlich wichtige Innovationsleistung wie der Eee PC von Asus vor einem Jahr, der ebenfalls eine völlig neue Geräteklasse, die der Netbooks, etabliert hat.

Der Mac Mini hatte großes Potential, er hat es immer noch.

Seit der Preissenkung vom Frühjahr (beim 1,83 GHz auf 499,--) stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis wieder, das beim Übergang von PPC zu Intel ziemlich abhanden gekommen war.

Ein Ende des Mini täte mir leid, aber zum Glück hat Apple immer wieder Modelle lange Zeit einfach so dahinlaufen lassen, bei denen keine nennenswerten Investitionen (für Produktüberarbeitung, aber auch Werbung) nötig waren.

Meine Vermutung: Anders als ursprünglich geplant (Switcher aus dem PC/Windows-Bereich) sind die Mini-Käufer vorwiegend solche, die sich zunächst für ein AppleTV-Gerät interessiert haben und das dann zugunsten des vielseitigeren Mini beim Händler lassen...

Mit einem 19"- oder 20"-Bildschirm kombiniert ergibt der Mini (egal ob PPC oder Intel) auch einen hervorragenden und kostengünstigen Büroarbeitplatz.

Walter.
 
Naja eventuell wir Apple ja nur die Chipsätze erneuern und das Design mehr in Richtung der iMacs ändern. Das ganze nennt sich dann halt ein bisschen anders aber ich denke das Apple gut daran täte ein Gerät im selben Preissegment wie den mini zu haben denn gerade Switcher schätzen den mini als Einstieg ;)
 
MacMini im iMac Design? hihi, wie schaut das dann aus? Schwarzes Glas oben mit weißem Apfel anstatt, wie momentan, umgekehrt? ;)
 
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen ... es ging um die Frage ob Apple ein Netbook-ähnliches Gerät zu Netbook-ähnlichen Preisen anbietet. Und obiges war dazu seine Antwort...

Denke das ist anders gemeint. Die Frage bezog sich nicht direkt auf den Mini, aber in die Richtung, das es ja Gerüchte gibt zur Einstellung des Produkts.
Nun die Frage ob es einen "Nachfolger" dazu gibt, das war seine Antwort darauf
 
Zurück
Oben Unten