Mac Mini & Apple Intelligence mit ChatGPT Integration funktioniert nicht

Das habe ich schon getestet, der Login über die Webseite via Apple funktioniert am Mac Mini. Nur der Login nicht in Apple Intelligence über die ChatGPT Erweiterung beim Mac Mini

ggf. kannst du auch mal den Login über die AppleID auf der ChatGPT Webseite direkt testen.

https://chatgpt.com/

und genau das meine ich mit "identisches Login" verwenden: im Fenster nicht auf "Mit Apple fortsetzen" klicken, sondern auf anmelden und die identischen Login-Daten verwenden.

Aber offensichtlich schreibe ich nicht deutlich genug. Naja...

Nein, das einzigste was ich drauf habe ist meine Entwicklungsumgebung Xcode für die App Entwicklung und Visual Studio Code und vom Arbeitgeber EPDR von WatchGuard den ich nutzen muss weil ich das Mac beruflich benutze. Dort wird aber nichts geblockt. Ansonsten ist das System nackt. Hab das Mac erst seit ner Woche.

Ich warte jetzt einfach mal bis morgen und teste es dann nochmal, vielleicht sind die Server ja wirklich überlastet derzeit.

Was immer wieder ein Quell der Freude ist sind die äusserst präzisen Fehlermeldungen wie "..es ist ein Problem aufgetreten".
Das hilft immer unwahrscheinlich weiter. :suspect:

Hatte bis gestern auch Probleme, mich anzumelden. Vorhin nochmal probiert und es hat direkt geklappt. Tippe auch darauf, dass da ein Serverseitiges Problem oder dergleichen vorlag.

Genau das ist der Punkt, mann soll sich wohl NICHT mit einem eigenen Account anmelden da sonst die Daten zum lernen benutzt werden. Hatte ich zumindest gestern in einem video gesehen wo das ganze vorgestellt wurde von einem User
Wenn man sich anmeldet, verwendet ChatGPT die Datenschutzeinstellungen, die man in seinem Account auswählt. Dort kann man, zumindest wenn man bezahlt, deaktivieren, dass OpenAI mit den eigenen Daten die Modelle trainiert.

Zurück
Oben Unten