Mac Mini 2018 Verbesserung der Kühlung?

Wer weiss, wozu er das Ding verwenden will... Kann ja sein, dass er ihn als 24/7 Rechenknecht braucht, dann ist das ja schon legitim.
 
Ich denke es reicht auch hier will nicht das hier streit angefangen wird.
Werde sowieso erstmal testen wie warm er wird bei meinen anwendungen und dann
weiß ich ja was sache ist
@Mac-Bene
Ich denke da hast du recht da ich so gut wie nie Render werd ich wohl eher selten mal die 100% last anliegen haben.
Auf jedenfall freue ich mich wenn mein Mac Mini da ist :freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThatCameraGuy und electricdawn
Ich denke es reicht auch hier will nicht das hier streit angefangen wird.
Werde sowieso erstmal testen wie warm er wird bei meinen anwendungen und dann
weiß ich ja was sache ist
@Mac-Bene
Ich denke da hast du recht da ich so gut wie nie Render werd ich wohl eher selten mal die 100% last anliegen haben.
Auf jedenfall freue ich mich wenn mein Mac Mini da ist :freu:

Schade!

Ich dachte schon dass es spannend wird wie Deine „Umbauarbeiten“ ausfallen :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EliteHunting, mausfang, win2mac und eine weitere Person
Leute, die es von vornherein besser wissen, obwohl sie noch nie einen Mac hatten und dann die Poweruser aus einem Fachforum eines Besseren belehren wollen, die sind mir ja am allerliebsten. Wenn dann noch eine Priese Beleidigung dabei ist, einfach spitze.
Nicht aufhören, macht mal schön weiter hier.
Mir gefällt ja der Teil mit: „Ich bin schlauer als der Hersteller, weil …“ am Besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: docdixie, zagdul, Scum und 3 andere
Ich denke es reicht auch hier will nicht das hier streit angefangen wird.
Werde sowieso erstmal testen wie warm er wird bei meinen anwendungen und dann
weiß ich ja was sache ist
@Mac-Bene
Ich denke da hast du recht da ich so gut wie nie Render werd ich wohl eher selten mal die 100% last anliegen haben.
Auf jedenfall freue ich mich wenn mein Mac Mini da ist :freu:

Erst hier einen auf dicke Hose und einem den Mund wässrig machen und dann den Waschlappen spielen. ;)
Also wer so anfängt sollte auch gleich die Bildersession seines Umbaus hier posten und nicht erst jetzt noch über ein Jahr warten.
Irgendwie ein Thread für die Tonne.

Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, TMacMini und Gwadro
Immer schön friedlich bleiben :keks:

Also das Popkorn zunächst wieder zurück in den Schrank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, electricdawn und Gwadro
Hier sind auch größtenteils Waschlappen unterwegs, kann das sein?
Ist halt so eine Art „heiliges Blechle“. Dann kannste jetzt net einfach kommen, und dran rumbasteln. :crack:

Edit: Gerade auch, wenn die “Power-User” abraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Toll ... ich spielte mit dem Gedanken mir nen Mini zu holen um mal LiquidMetal dort zu testen - einfach sehen was geht. Jetzt hatte ich ja die Hoffnung dass jemand anders das übernimmt :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, urmelchen2009 und Gwadro
Hab gedacht die Mac Community sei angenehmer.
So schnell kan man sich täuschen..
Bin raus hier :reise:
 
Hab gedacht die Mac Community sei angenehmer.
So schnell kan man sich täuschen..
Bin raus hier :reise:


In der Tat, Du täuschst Dich.

Die Community ist sogar sehr angenehm hier. Speziell, wenn man den anderen etwas Zeit gibt, sich zu beschnüffeln :)

Ich hab hier schon viel gelacht und auch viel Wissen aufsaugen können.


Aber: Reisende soll man nicht aufhalten, also: Ciao :reise:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Gwadro, dg2rbf und eine weitere Person
In der Tat, Du täuschst Dich.

Die Community ist sogar sehr angenehm hier.

Naja, ich würde auf „die meisten hier“ relativieren. Es herrscht schon mal ein fragwürdiger Umgangston mit OT Kommentaren, im Vergleich zu z.B macrumors.
Da gibt’s kaum diese Art von Bashing. Und das teilweise Bedanken beim Vorredner für einen guten Beitrag finde ich ehrlich gesagt auch ganz angenehm weil respektvoll.

Aber nennt mich ruhig spießig :zwinker: (Tante Edith)

Aber: Reisende soll man nicht aufhalten, also: Ciao :reise:

Aber was mach ich jetzt mit meinem Popkorn? :hum:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zagdul, mero und TMacMini
Naja - du könntest bspw. mal lernen wie man es richtig schreibt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Naja - du könntest bspw. mal lernen wie man es richtig schreibt :p
Sag ich doch, einige sind soo gemein hier :schnuller

Aber Interpunktion ist offenbar auch nicht DEINE Stärke, kann aber Leben retten.
„Komm wir essen Opa“. *Scherz*
 
Schon klar, irgendwas musstest du jetzt suchen ... aber da ist mein Satz korrekter als dein Wort ;)
 
Meinst Du mit korrekter so etwas wie die alternative Wahrheit? ;)

Und ist nicht alles relativ?
In Deinem kurzen Satz - wohlgemerkt, in dem Du Dich auf die deutsche Rechtschreibung beziehst - schon einen Fehler einzubauen ist relativ ungeschickt. :Party:

Daher das Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt schießt sich ein Eigentor, oder so... :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück zum Topic.

Denkt ihr, dass es etwas bringt den Bodendeckel weg zu lassen und auf Füßchen zu stellen?

Wegen erhöhtem Luftdurchgang etc...
 
Ist die Kühlung des Mini den wirklich so schlecht das hier so viele Ideen für die Verbesserung gemacht werden? Ich habe jetzt z. B. Heute einige Stunden in Adobe Lr Bilder bearbeitet und dann einen 300 Bilder Export gemacht und der Lüfter ist selbst beim Export nicht übermäßig laut geworden.. das war ganz sicher nicht die höchste Stufe.
 
Unsinn. Ja, andere Systeme sind vielleicht kühler. Dafür ist der Mac halt leiser. Trotzdem werden die Dinger wohl viele Jahre laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten