Mac mini 2018 Probleme nach update auf MacOs 13.2

M

MrHyde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2023
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen ,

Habe vor kurzem das update auf MacOs 13.2 vollzogen nach dem Neustart waren meine 4 Thunderbolt 3 Anschlüsse nicht mehr zu gebrauchen.

Hat auch einer dieses Problem wenn ja kann man es lösen und wie ?

Danke im voraus
 
Was bedeutet denn „nicht mehr zu gebrauchen“ genau, wie wirkt sich das Problem aus?
 
Hallo ,meine beiden Monitore die den waren blieben Dunkel meine Festplatte lief nicht mehr an und meine Dockstation über Thunderbolt 3 blieb auch ohne Funktion.
Als ob da kein Strom mehr ankommt so habe ich das Gefühl sehr Komisch
 
Nein , noch nicht werde ich aber mal ausprobieren. Melde mich dann zurück
 
Habe gerade Probiert leider ohne Erfolg :confused:
 
Hat leider auch nicht funktioniert! Hatte es in der Vergangenheit schonmal gehabt das nach einem Update mein Monitor am thunderbolt 3 Anschluss nicht mehr aber das alle 4 Anschlüsse nicht mehr funktionieren ist schon sehr eigenartig
 
Ich habe das selbe Modell und kann dieses nicht bestätigen. Habe auch erst vor kurzem das Update gemacht. Er läuft ohne Probleme.
Ich vermute jetzt mal das sich da beim Update, was verschluckt hat.
Hast du ein Backup von vor dem Update? Dann würde ich mal vorschlagen den Mini neu aufzusetzen. Wenn dann wieder alles einwandfrei funktioniert das Backup einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich muß ich mal probieren !
 
So habe mal probiert ein Backup zu machen aber das Backup war zu groß ! Dachanch über Cammand+R bei einem Neustart versucht und er hatte mehrere Backups zu verfügung ab 2020 ! Obwohl ich alle 5 Tage ein Backup mache
 
Blöd gefragt: hast du die Geräte einfach mal abgezogen und wieder angesteckt?
 
So ein Update zu meinem Problem !
Habe MacOS Ventura komplett neu Installiert aber immer noch nicht mein Anschlüsse zu Verfügung.

Und ja habe es natürlich Probiert mit abziehen und neu anstecken probiert leider ohne Reaktion.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Wie hast Du denn die Neuinstallation durchgeführt?

Viele Grüße
 
MacMini Ausschalten danach command+r gedrückt anschließend die Systemplatte gelöscht und neu Formatiert.
 
Starte mal die Apple Diagnose, mit D gedrückt starten.
 
Bei Datenschutz & Sicherheit hast du die Geräte auch freigegeben?
 
Die Diagnose habe ich noch nicht gemacht , mache ich aber noch --> Danke für den Hinweis
Und bei Datenschutz & Sicherheit brauchte ich noch nie was freigeben steht auch nix drin.
 
Und bei Datenschutz & Sicherheit brauchte ich noch nie was freigeben steht auch nix drin.
Guck mal nach, ob du die Nachfrage, dass man externe Geräte erlauben muss, abgeschaltet hast oder nicht.
 
und mit 13.1 hat noch alles funktioniert ?
 

Ähnliche Themen

raihe
Antworten
27
Aufrufe
941
rudluc
rudluc
6
Antworten
16
Aufrufe
535
JeanLuc7
JeanLuc7
L
Antworten
15
Aufrufe
245
Der Reisende
Der Reisende
Zurück
Oben Unten