Du hast mir ja schon sehr geholfen. Momentan scheint es zu funktionieren. Ich habe heute Abend nochmal die Problemdatei gesendet und konnte sich auch zurück empfangen. Eine Verbesserung durch das Router-Update kann ich nicht erkennen. Ich werde mich beim nächsten Störungsfall an die genannten Vorgaben erinnern: nur eine Art der Netzverbindung (WLAN oder Ethernet) und andere Empfänger ausschalten.
Aber irgendwo muss noch etwas anderes geändert sein. Schon vor dem Update auf Maverick (ich glaube, seit dem auf Mouintain Lion) funktioniert "Regeln anwenden" nicht zuverlässig. Und der Abgleich zwischen IMAP-Server und MacMail dauert manchmal Tage. Ich habe selten die gleiche Anzahl Mails im gleichen Ordner. Aber damit kann ich leben.
Übrigens: Das Netzwerkdienstprogramm hatte ich noch nie gesehen und habe es erst durch die Suchfunktion gefunden. Es lag bei mir unter System/Library/CoreService/Applications. Wer soll das wissen?
Nochmals vielen Dank für Deine ausdauernde Hilfe! Vielleicht verirrt sich ein anderer mit einem ähnlichen Problem hierher. Beschrieben wird es oft, aber, wie schon erwähnt, die Vorschläge wie von Dir habe ich nirgendwo anders gelesen.
Aber irgendwo muss noch etwas anderes geändert sein. Schon vor dem Update auf Maverick (ich glaube, seit dem auf Mouintain Lion) funktioniert "Regeln anwenden" nicht zuverlässig. Und der Abgleich zwischen IMAP-Server und MacMail dauert manchmal Tage. Ich habe selten die gleiche Anzahl Mails im gleichen Ordner. Aber damit kann ich leben.
Übrigens: Das Netzwerkdienstprogramm hatte ich noch nie gesehen und habe es erst durch die Suchfunktion gefunden. Es lag bei mir unter System/Library/CoreService/Applications. Wer soll das wissen?
Nochmals vielen Dank für Deine ausdauernde Hilfe! Vielleicht verirrt sich ein anderer mit einem ähnlichen Problem hierher. Beschrieben wird es oft, aber, wie schon erwähnt, die Vorschläge wie von Dir habe ich nirgendwo anders gelesen.