Mac:Geschichten - Zurück zu .mac

hat noch jemand hier bestellt? Der Preis sieht wirklich sehr gut aus (59$ = 40 Euro), aber es steht leider nicht da, dass er den Code auch versendet :/ Nur der Versand der Box ist ausgiebig beschrieben.

Wie läuft der ebay Kauf da eigentlich ab?
Sofort kaufen, Geld per Paypal überweisen (braucht man einen paypal account oder kann man auch via paypal mit kreditkarte aber ohne account bezahlen?) und man erhält wenig später eine E-Mail mit dem Code?

hab auch beim kanadier bestellt ;)
paypal / ebay wird den versand automatisch draufschlagen...
einfach ne meldung hinschicken, bzw. neue rechnung anfordern und den code per mail anfordern.

war soweit ganz nett, der typ, aber das englisch ist nicht das beste, nicht erschrecken lassen ;)
 
Und ja, Du brauchst einen PayPal Account.

ok danke euch beiden!
ich glaub ich werde es aber trotzdem nicht machen... der PayPal Account hält mich ab ;)
Ich hab mir gerade nochmal die Nutzungsbedingungen von PayPal durchgelesen und das ist nichts für mich (zusammen mit der diversen Kritik, die es im Internet zu PayPal gibt...)

nebenbei: Ab und an gibt es doch die Möglichkeit quasi über PayPal zu bezahlen, man braucht jedoch keinen Account. Man kann einfach nur seine Kreditkarte und Namen angeben und die Bestellung funktioniert auch ohne expliziten PayPal Account. Weiß jemand, ob man dabei auch den PayPal Nutzungsbedingungen unterliegt, oder ob das im Grunde nur eine einfache Kreditkartenzahlung ist, in der PayPal das Abwicklungsunternehmen ist?
(z.B. bei www.maczot.com ist das möglich)
 
ich denke mal, dass die bedenken, die man haben kann dieselben sind, die man bei einem paypal account haben kann...

man gibt seine kreditkartennummer und sicherheitscode preis.

paypal ist halt eine ebay-tochter und offiziell steht im vordergrund halt vertrauen bei käufern und verkäufern zu vermitteln.
zusätzlich trittst du auch nicht mit deiner KK-nummer gegenüber dem verkäufer in erscheinung.
ok, dass das vielleicht nicht so ganz uneigennützig gemacht wird, ist mir auch klar ;)

geht halt schneller, als wenn man direkt per KK bezahlt und ist für den verkäufer in dem falle halt eine gesicherte zahlung.

...aber zu dem thema gibts bestimmt auch threads. :)

vielleicht gibt es ja auch noch andere anbieter, die .Mac keys versteigern und andere zahlungsmethoden akzeptieren.
 
vielleicht gibt es ja auch noch andere anbieter, die .Mac keys versteigern und andere zahlungsmethoden akzeptieren.

Hm, so günsig gibt es die Keys nur aus Übersee, und dort nutzen die alle PayPal. Sonst gibt es noch als Alternative Conrad. Da gibt es .mac doch für 69 EUR.
 
Wie habt ihr das bei dem Kanadier gemacht? Wenn ich das jetzt einfach so kaufe, dann hab ich Angst, dass ich 60 Dollar Porto zahle. Er würde mir den Code aber auch einfach Mailen. Würde mir ja reichen. Aber ich bin da etwas unsicher, wie ich das jetzt über ebay machen soll.
Danke
 
Wie habt ihr das bei dem Kanadier gemacht? Wenn ich das jetzt einfach so kaufe, dann hab ich Angst, dass ich 60 Dollar Porto zahle. Er würde mir den Code aber auch einfach Mailen. Würde mir ja reichen. Aber ich bin da etwas unsicher, wie ich das jetzt über ebay machen soll.
Danke

ersteigern, verkäufer bitten dir ne neue rechnung ohne porto zu schicken, per paypal bezahlen und mail abwarten.....
 
ersteigern, verkäufer bitten dir ne neue rechnung ohne porto zu schicken, per paypal bezahlen und mail abwarten.....
jop, wenn du ganz sicher gehen willst, "frage an den verkäufer" und key-per-mail bestätigen lassen... :)
 
Hi,
danke für die Hilfe.
Hab gestern bei ihm gekauft. Alles absolut super gelaufen. Den Code hatte ich nach 2 Stunden per Mail. Kann ich nur empfehlen.
André
 
wenn ihr mal wieder kein günstiges Angebot für einzelne Dotmac-Codes findet, macht es doch einfach wie ich und legt euch nen "Familien-Account" zu. Dafür gibt es oft Angebote bei ebay für etwa 80 Euro. Mein günstigstes Familienpaket hab ich mal für umgerechnet 72 Euro bekommen. Damit hat man dann fünf Accounts, für sich und vier Familienmitglieder oder Freunde. Das ist sehr praktisch, und wie gesagt oftmals kaum teurer als der Einzelaccount. Ich habe derzeit nur drei meiner Accounts aktiv "am laufen" (für mich, meine Freundin und ), die anderen beiden liegen brach bzw. werden als Antispam-email-Accounts genutzt...
 
Damit hat man dann fünf Accounts, für sich und vier Familienmitglieder oder Freunde.

Das mag in der Familie Sinn machen (wenn man tatsächlich dort so viele accounts benötigt), für Freunde macht es imho keinen Sinn da man im family pack nur einen master account hat.
 
Das mag in der Familie Sinn machen (wenn man tatsächlich dort so viele accounts benötigt), für Freunde macht es imho keinen Sinn da man im family pack nur einen master account hat.
für die meisten Dinge spielt es absolut keine Rolle ob man der Inhaber des Masteraccounts ist oder eines "Unter"-Accounts. Vom etwas geringeren Speicherplatz abgesehen gibt keinerlei Einschränkungen in der Benutzung. Websites oder Fotogalerien einstellen, eMail, Mac-Synchronisierung, eigene Bookmarks immer verfügbar im Netz, Back-to-my-Mac. Alles geht. Laß dich von nem Kumpel im Gegenzug ins Kino oder zu ner Pizza und ner Flasche Wein einladen, dann ist das eine win-win-Situation. Ich spreche natürlich von einem günstigen Angebot (= Familienaccount biliger als ein Normalaccount zum Normalpreis von 99 Euro), nicht vom regulären Angebot für 179 Euro.

Für den absoluten Kontrollfreak, der alles selbst im Griff haben muß um sich wohlzufühlen, am liebsten Root auf dem entsprechenden Server sein möchte, ist Dotmac ohnehin nicht gemacht. Aber da ist es dann auch egal, ob du den Masteraccount hast (den mit mehr Speicher) oder nicht.
 
für die meisten Dinge spielt es absolut keine Rolle ob man der Inhaber des Masteraccounts ist oder eines "Unter"-Accounts.

Das mag in der Familie so sein, bei allen anderen (Mit-)Nutzern ist es sicher nicht ganz so.
Du als master account Inhaber trägst nämlich die gesamte rechtliche und sonstige Verantwortung für das was die anderen (sub-) account Inhaber machen, sprich was diese veröffentlichen, verlinken usw. Da muss man schon sehr viel Vertrauen zu seinen Mitnutzern haben.
 
zu .mac + mail noch eine frage, die suche war nicht mein freund... :D

sehe ich das richtig, dass .mac mail keine spamfilter hat?
"als werbung markieren" gibt es, aber da scheint er nur eine 1x aktion davon zu machen.

ja, in mail.app geht das, aber wenn ich mit ipod touch/iphone von unterwegs mails abrufe, hab ich da ein problem, oder?

spam mails kommen über forwarder von anderen accounts, auf meinen .mac adressen habe ich (noch) keinen spam. ;)
 
Hm, ich habe weder iPhone noch Touch und nutze nur das .mac-Mail-Interface im Web und halt Mail. Da ist mir noch keine Spam untergekommen. Der Spam-Filter von .mac scheint top zu sein.

Spam über forwarder sind dann natürlich ein Problem. Wenn ich im Webinterface meinen Strato-Account abrufe, bekomme ich natürlich auch meine tägliche Spam-Mail. (mehr ist es meist nicht)
 
Ich weiss nicht, ob es schon jemand gepostet hat:
ja ich glaube der war irgendwo im Verlaufe dieses Threads auch schon. Trotzdem danke :)

Ist halt ".Mac 4.0" - wobei da keine Unterschiede sein sollten.
Und 60 Euro im Gegensatz zu 40 Euro bei Ebay (wenn man denn einen PayPal Account hätte ;) )
 
Da habe ich den Threat von Anfang an verfolgt und den Conrad-Hinweis wohl überlesen. Sorry für dieses Missgeschick.

Da merkt man doch wieder, wie oft man Dinge einfach nur oberflächlich liest.

DP
 
Ich habs mir auch über Conrad bestellt. Klappt natürlich problemlos mit dem Schlüssel! Wobei ich bei ebay auch eine Antwort aus Kanada erhalten habe und man es mir auch dort angeboten hat. Aber nun habe ich es ja erstmal für 1 Jahr!
 
Zurück
Oben Unten