Mac:Geschichten - Zurück zu .mac

Eine Frage zu dem "mehrere Key hintereinander eintragen":

Wie funktioniert das genau?!
Gibt es da keine Begrenzung, dass man immer nur 90 Tage (?) vor ablauf einen Key eintragen kann?! Oder kann man wirklich hingehen, und 5 key hintereinander eintippen und man hat 5 Jahre Ruhe?

Also früher konnte man mehrere keys hintereinander eintragen und es wurde dann nach Ablauf automatisch immer ein neuer key zur Verlängerung eingesetzt.
Ob dies jetzt auch noch der Fall ist kann ich nicht genau sagen da sich in .mac ja im letzten Jahr Veränderungen ergeben haben bzw. .mac von Apple überarbeitet wurde. Ich "zehre" noch von den Anfangszeiten, da habe ich am Stück gleich mehrere keys eingegeben. Der letzte aus dieser Zeit wurde im Januar diesen Jahres aktiviert, ich habe allerdings vorige Woche auch gleich wieder einen neuen (für 2009) eingegeben, das ging problemlos. Das ist das was ich momentan dazu sagen kann, ich habe allerdings nicht ausprobiert ob man derzeit immer noch 3 oder mehr keys eingeben kann.
 
Mist. Jetzt habe ich mich schon dazu überredet mir einen dotmac Zugang zuzulegen, aber ich habe die Kündigungsfrist von web.de gerade um 2 Wochen verpennt. Wie ärgerlich. :(
 
Das geht nicht. Immer nur einer. Erst nach der automatischen Verlängerung kann dann wieder ein neuer Key eingegeben werden.
 
Ich hab da mal ne Frage zu dotmac.

Wie sichert Apple eigentlich die iDisk? Ich mein, das ganze sollte ja irgendwie verschlüsselt bei denen abgelegt werden, immerhin kann man dort ja auch Backups ablegen... Und hat Apple dann einen Generalschlüssel? Hoffentlich nicht...
 
Ich hab heuten einen Key für 42€ geschossen. Super :)
 
Bei ebay.com. War ein kanadischer Händler, allerdings hatte er nur den einen. Noch hab ich auch noch keinen Code bekommen. Werde dann berichten.
 
Mal ne kurze Frage: wird die lokale iDisk seit 10.5.2 komprimiert oder nimmt sie immer noch 10GB Platz ein?
 
Verdammt, jetzt bin ich doch schwach geworden und hab auch bei eBay zugeschlagen. :)
 
Nein, der preis sind 40 Euro und ein paar zerqueschte. Diese 65 Dollar wären die Versandkosten, Falls mann sich die Box schicken lassen möchte, was aber nicht braucht.
 
Genau, der reine Preis bei Zusendung des Codes per Mail sind 40,XX€. Ich habe den Code gestern erhalten und aktiviert. Es läuft alles reibungslos. Ich denke nicht, dass man noch billiger an .Mac kommen kann.
Allerdings habe ich mal eine Frage nebenbei: Macht die iDisc das System irgendwie langsamer? Seit gestern hab ich so das Gefühl, zudem ist beim Start die obere Leiste nicht zu sehen. Erst wenn ich auf Systemeinstellungen gehe (Dock) kommt sie zum Vorschein. Was soll das?
 
sehr schöner beitrag, wusste nicht, dass man .mac ebayen kann.

mal schnell web.de premium kündigen. ;)

dank an alle :)
 
...Ich denke nicht, dass man noch billiger an .Mac kommen kann. ...

Doch ... und zwar um 3 Euro billiger ... ;) War aber Glückssache.

...
Allerdings habe ich mal eine Frage nebenbei: Macht die iDisc das System irgendwie langsamer? Seit gestern hab ich so das Gefühl, zudem ist beim Start die obere Leiste nicht zu sehen. Erst wenn ich auf Systemeinstellungen gehe (Dock) kommt sie zum Vorschein. Was soll das?

Das ist bei mir nicht der Fall - weder am Macbook noch am iMac.
Hast Du in den Systemeinstellungen unter .Mac / iDisk unten mal aktiviert, dass die lokale Kopie der iDisk gesynct werden soll? Ist erstens praktisch und zweitens habe ich den Eindruck, dass es seitdem auch schneller ist. Aber das mag ich mir auch einbilden ....
 
sehr schöner beitrag, wusste nicht, dass man .mac ebayen kann.

Ja, das ist schon eine günstige Möglichkeit zumal momentan der Dollar-Kurs noch unterstützend hinzukommt.
Man muss allerdings auch manchmal ein wenig warten da nicht immer keys derart günstig angeboten werden und die Preise manchmal stark schwanken. Also immer in Ruhe abwarten und wenn es sehr günstig ist gleich einen key mehr kaufen und es entsteht kein Stress wenn ein Jahr rum ist und man unbedingt nachkaufen muss um zu verlängern. ;)
 
Ist erstens praktisch und zweitens habe ich den Eindruck, dass es seitdem auch schneller ist. Aber das mag ich mir auch einbilden ....

Wenn die iDisk lokal liegt, ist es oft fixer. Allerdings sind dann 10 GB weg. Unter Leo verhält sich die iDisk dem Vernehmen nach seltsam und frisst zunehmend Plattenplatz.

In .mac, auf der Hauptseite kann man Anregungen an Apple schicken. Ich nutze das fleißig, auch zur Kritik an der Geschwindigkeit betreffs der iDisk. ;)
 
Zurück
Oben Unten