Mac Book Air lädt nicht

So, ich wollte es jetzt genau wissen und war bei meinem Nachbarn mit beiden alten Netzteilen, er hat ein uraltes Macbook von 2011 mit 11 Zoll Bildschirm und siehe da, sie leuchten und laden !! Er meinte auch, dass ein 45W-netzteil nicht ausreicht, um ein MacBook Pro unter Last zu betreiben und noch den Akku zu laden. Deshalb gab es die Beschränkung der 45 Watt Netzteile auf das MacBook Air. das bestätigt meine Theorie, es liegt am falschen Akku ! bzw. am zu schwachen Netzteil dafür.

Ahja !
 
Er meinte auch, dass ein 45W-netzteil nicht ausreicht, um ein MacBook Pro unter Last zu betreiben und noch den Akku zu laden.
Du weißt was "unter Last" bedeutet? Wenn das Book nicht unter voller Lotte läuft hat auch ein 45W Netzteil überhaupt kein Problem selbst das 17" MBP mit dem größten Akku zu laden, es läd den Akku halt nur nicht so schnell wie das Netzteil mit 60W oder das 95W Netzteil des 17" MBPs
das bestätigt meine Theorie
Das bestätigt eigentlich nur, dass niemand das wirkliche Problem kennt. Wie erklärst du es dir, dass ich mit dem 45W Netzteil des MB Airs hier auch mein MB Pro laden kann und das ohne Probleme und obwohl es den größeren Akku drin hat? Irgendwie komisch, nicht? Aber nein, es muss ja unbedingt am Akku liegen. :suspect:
Ich kann es eigentlich nur wiederholen: W != Ah. Ein Elektriker wüsste das ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und lisanet
Hi,
Es kann auch das DC-IN Board einen Fehler haben, es muss nicht am Akku liegen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Hi,
Es kann auch das DC-IN Board einen Fehler haben, es muss nicht am Akku liegen.
Franz
Das hab ich ihm auch schon geschrieben (Post #4)...kann nicht sein, muss am Akku liegen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Hi,
Scheinbar ist das ein unbelehrbarer Apple User.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Madcat
Du weißt was "unter Last" bedeutet? Wenn das Book nicht unter voller Lotte läuft hat auch ein 45W Netzteil überhaupt kein Problem selbst das 17" MBP mit dem größten Akku zu laden, es läd den Akku halt nur nicht so schnell wie das Netzteil mit 60W oder das 95W Netzteil des 17" MBPs

Das bestätigt eigentlich nur, dass niemand das wirkliche Problem kennt. Wie erklärst du es dir, dass ich mit dem 45W Netzteil des MB Airs hier auch mein MB Pro laden kann und das ohne Probleme und obwohl es den größeren Akku drin hat? Irgendwie komisch, nicht? Aber nein, es muss ja unbedingt am Akku liegen. :suspect:
Ich kann es eigentlich nur wiederholen: W != Ah. Ein Elektriker wüsste das ;)
Mit dieser elektrotechnischen Milchmädchenrechnung kommst du bei so einem hochkomplexen Gerät bestimmt nicht weiter. Gegenfrage: Wie erklärst du dir dann, dass es mit einem 60 Watt Netzteil lädt und mit einem 45 Watt nicht ? Ja, jetzt kommst du !
 
Hi,
Es kann auch das DC-IN Board einen Fehler haben, es muss nicht am Akku liegen.
Franz
Das könnte ja sogar durchaus sein, aber wie erkläre ich dass ich Akkus bekomme, die nicht die Daten meines alten Chinaersatzproduktes haben ? Und mal ehrlich, was ihr hier betreibt ist hochspekulativ. Es lädt und funktioniert. Fakten werden mal eben ausgeblendet. Ich werde den Teufel tun und hier ein 45 Watt original Netzteil von Apple kaufen, nur um festzustellen, dass es ebenfalls nicht funktioniert. Hier im Nachhinein rumschwadronieren über Elektrotechnik ist sinnfrei. Da hätten mir ja die DC_IN Experten raten können, ein leistungsstärkeres Netzteil zu nehmen. Wo ja keinem auffällt, dass der alte Akku mit 7,4 und 53,28 W/h betrieben wurde und der neue mit 7,6 und 55 W/h. Aber das darf doch wohl nicht der Grund sein !
 
CDX bzw Raubsauger so anzugreifen halte ich für falsch. Hatte auch schon Probleme mit Akkus von CDX, konnte das Problem aber mit Raubsauger besprechen und es wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Was soll diese aggressive Art hier bringen? Frust ist ja okay, aber sowas so rauszuhauen... sehr erwachsen!
@Kastenbauch irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass jetzt plötzlich das Forum an deinem Problem schuld ist. Zumindest verhält du dich so. Ein Dozent hat mal zu mir gesagt: Man muss unterscheiden ob man ein Gefühl ist, oder ein Gefühl hat! Das gebe ich jetzt mal so weiter, auch wenns off Tonic ist. Vielleicht überlegst du dir einfach ob du weiter mit dieser Affektinkontinenz hier im Forum auftreten möchtest.
Ansonsten muss das 45 Watt Ladegerät mindestens im Standby dein Macbook laden, sonst ist das was anderes defekt. Und zum Thema Akku wurde ja schon erwähnt, dass Coconut battery schon seit längerem Das Herstellungsdatum nicht korrekt anzeigt.

Und, btw. Die teuren Akkus unterscheiden sich von den günstigen Akkus vor allem durch die Qualität der Zellen.
Kann mir nicht vorstellen, dass in deinen Akkus qualitativ gleichwertige Zellen eingebaut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
CDX bzw Raubsauger so anzugreifen halte ich für falsch. Hatte auch schon Probleme mit Akkus von CDX, konnte das Problem aber mit Raubsauger besprechen und es wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Was soll diese aggressive Art hier bringen? Frust ist ja okay, aber sowas so rauszuhauen... sehr erwachsen!
@Kastenbauch irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass jetzt plötzlich das Forum an deinem Problem schuld ist. Zumindest verhält du dich so. Ein Dozent hat mal zu mir gesagt: Man muss unterscheiden ob man ein Gefühl ist, oder ein Gefühl hat! Das gebe ich jetzt mal so weiter, auch wenns off Tonic ist. Vielleicht überlegst du dir einfach ob du weiter mit dieser Affektinkontinenz hier im Forum auftreten möchtest.
Ansonsten muss das 45 Watt Ladegerät mindestens im Standby dein Macbook laden, sonst ist das was anderes defekt. Und zum Thema Akku wurde ja schon erwähnt, dass Coconut battery schon seit längerem Das Herstellungsdatum nicht korrekt anzeigt.

Und, btw. Die teuren Akkus unterscheiden sich von den günstigen Akkus vor allem durch die Qualität der Zellen.
Kann mir nicht vorstellen, dass in deinen Akkus qualitativ gleichwertige Zellen eingebaut sind.
Hey, nochmal. Ich bin hier neu im Forum. Woher soll ich wissen, wer hier schreibt oder VIP ist. Scheinbar ist Raubsauger hier ein Heiligtum, wo sich alle davor werfen, wenn Kritik an seinen Akkus kommt. Was soll der Quatsch eigentlich ? War es euer Geld ? Nein. Ausserdem hat das wohl weniger was in einem öffentichen Forum und nur mit meinem Kauf, meinem Geld und diesem überteuerten Akku zutun. Darf man hier also nichts gegen CDX sagen, ja schon kapiert. es darf einfach nicht an dem Akku liegen, richtig ? Zu den unterschiedlichen Daten hat sich allerdings noch Niemand geäussert oder ein Tipp zu einem Programm, was diesen korrekter auslesen kann als angeblich Coconut. Bin wohl im falschen Forum gelandet.
 
Nein, fehlbar ist jeder und auch ich hatte bereits mit einem Akku mit Originalzellen von CDX Probleme. Das lies sich aber prima !MIT! der Firma zur vollsten Zufriedenheit lösen. Das ganze ein sogar soweit, dass die ganze Charge mit den Originalakkus aus dem Programm genommen wurde, weil die Akkus einfach zu viele Fehler aufwiesen. Du könntest einfach die Dinge mit den Leuten klären, die es auch angeht. Das ist ja fast schon rufschädigend, wie du dich und die Sache hier präsentierst. ( In beide Richtungen)
Etwas weniger Emotion dafür mehr Kopf wäre schon angebracht. Sauer sein ist ja okay, aber so?

Ansonsten kannst du als Elektrotechniker sicherlich das DC inBoard, wie dir bereits mehrfach empfohlen wurde, mal checken. Das ist kein seltener Fehler an diesen Books.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und dg2rbf
Nein, fehlbar ist jeder und auch ich hatte bereits mit einem Akku mit Originalzellen von CDX Probleme. Das lies sich aber prima !MIT! der Firma zur vollsten Zufriedenheit lösen. Das ganze ein sogar soweit, dass die ganze Charge mit den Originalakkus aus dem Programm genommen wurde, weil die Akkus einfach zu viele Fehler aufwiesen. Du könntest einfach die Dinge mit den Leuten klären, die es auch angeht. Das ist ja fast schon rufschädigend, wie du dich und die Sache hier präsentierst. ( In beide Richtungen)
Etwas weniger Emotion dafür mehr Kopf wäre schon angebracht. Sauer sein ist ja okay, aber so?

Ansonsten kannst du als Elektrotechniker sicherlich das DC inBoard, wie dir bereits mehrfach empfohlen wurde, mal checken. Das ist kein seltener Fehler an diesen Books.
Ja dann bin ich mal gespannt, welche Art von Kulanz mich seitens CDX erwartet. Wie gesagt, ich bin sehr kompromissfreudig, nur verkackeiern lasse ich mich ungerne. Übrigens rufschädigend oder meine ehrliche Erkenntnis ? Wie gesagt, ihr scheint hier echt einseitig beeinflusst. Uncool milde ausgedrückt. Das ist ja hier wie in der Politik, wenn man auf die AfD zu sprechen kommt. Baugleiche Akkus teuer aus Deutschland, billig aus China. So ist es nunmal.
 
Mit deinem Verhalten würde ich dir anbieten den Akku zurückzunehmen und fertig.
Selten nen unangenehmeren Zeitgenossen getroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirki11, lisanet, bobesch und eine weitere Person
Mit deinem Verhalten würde ich dir anbieten den Akku zurückzunehmen und fertig.
Selten nen unangenehmeren Zeitgenossen getroffen.
Kritik ist eben nicht Pommes und Disko. ich weiss schon, dass es Leute heute schwer ertragen Kritik zu bekommen oder gleich um Hilfe rufen. Es geht gar nicht um dich, du hast dich hier ins Gespräch eingeklinkt, wo das Problem längst behoben ist. Stattdessen wird hier verboten Kritik an der heiligen Kuh CDX zu formulieren. Einfach raushalten, die ganzen Nachfolgekommentare haben nichts zur Lösung beigetragen.
 
Einfach raushalten, die ganzen Nachfolgekommentare haben nichts zur Lösung beigetragen.

Hör mal her du Herzchen.

Das hier ist ein öffentliches Forum. Da bestimmst nicht du, ob sich hier jemand raus hält oder hier postet.

Wenn du nur deine Meinungen hören willst, nimm dich auf und höre dich an.

Es mag ja sein, dass du eine andere Vorstellung davon hast, wie ein zwischenmenschlicher Umgang höflich erfolgt. Das Beste wäre dann aber, dass du dir deinesgleichen suchst. Wie du ja schon selbst bemerkt hast, derartig unflätige User wie du einer bist, gibt es hier nicht.

Insoweit wünsche ich dir noch viel Freude hier im Forum. Den richtigen Einstand hast du ja abgeliefert, so dass sicher viele Mitlesende wissen, was sie von dir zu halten haben und wie sie dir auf künftige Postings entgegen treten sollten. Ich jedenfalls freu mich schon darauf dir entgegenzutreten. Bis bald.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff und dg2rbf
Ansonsten kannst du als Elektrotechniker sicherlich das DC inBoard, wie dir bereits mehrfach empfohlen wurde, mal checken. Das ist kein seltener Fehler an diesen Books.
Warum sollte ich das Teil unnötigerweise zum 7. Mal aufschrauben wo es funktioniert. Ich bin kein Macbook Experte und du wirst staunen: Macbooks reparieren hat mit meiner Ausbildung nichts zutun. Da es jetzt funktioniert, brauche ich derartige Tipps nicht mehr. Der Rest, was CDX anbetrifft, ist meine Privatsache. Hast du dir mal die Rezensionen bei Amazon durchgelesen ? Wenn wir das als rufschädigend betrachten, haben wir bald alle Formen des Sprechverbotes durch. Für 100 % Geld, erwarte ich auch 100% Funktion und Passgenauigkeit, sonst gehts zurück, wie bei Amazon.
 
Hör mal her du Herzchen.

Das hier ist ein öffentliches Forum. Da bestimmst nicht du, ob sich hier jemand raus hält oder hier postet.

Wenn du nur deine Meinungen hören willst, nimm dich auf und höre dich an.

Es mag ja sein, dass du eine andere Vorstellung davon hast, wie ein zwischenmenschlicher Umgang höflich erfolgt. Das Beste wäre dann aber, dass du dir deinesgleichen suchst. Wie du ja schon selbst bemerkt hast, derartig unflätige User wie du einer bist, gibt es hier nicht.

Insoweit wünsche ich dir noch viel Freude hier im Forum. Den richtigen Einstand hast du ja abgeliefert, so dass sicher viele Mitlesende wissen, was sie von dir zu halten haben und wie sie dir auf künftige Postings entgegen treten sollten. Ich jedenfalls freu mich schon darauf dir entgegenzutreten. Bis bald.
Der Nächste bitte, ich weiss gar nicht, warum sich hier so Viele angesprochen fühlen. Kann man den Thread eigentlich schliessen, ich hab keinen Bock mehr. Im Übrigen glaube ich nicht, dass ich hier nochmal eine Frage stellen werde. Die Deutschen sind einfach nicht kritkfähig oder schmeissen sich schützend vor ihren Herrn und Meister. Vor allem die, die sich jetzt hier noch krampfhaft einmischen oder präsentieren müssen. Ich habe fertig !
 
Der Nächste bitte, ich weiss gar nicht, warum sich hier so Viele angesprochen fühlen. Kann man den Thread eigentlich schliessen, ich hab keinen Bock mehr.

Auch ob ein Thread geschlossen wird bestimmst definitiv nicht du.

Mal ne Frage: Du polterst hier rum ohne Ende und führst dich auf, und beim kleinsten Gegenwind ziehst du den Schw... ein und jammerst, dass du keinen Bock mehr hast. So schlimm ist es?

Im Übrigen glaube ich nicht, dass ich hier nochmal eine Frage stellen werde.

Eine weise Entscheidung von dir. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenige Mitlesende dir nachweinen.

Obwohl es natürlich auch schade ist, denn ich hätte gerne noch etwas mehr mit dir "diskutiert".

Die Deutschen sind einfach nicht kritkfähig oder schmeissen sich schützend vor ihren Herrn und Meister.

hhhmmm, jetzt stellt sich zum einen die Frage, ob du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, denn Kritikfähigkeit lässt du nicht erkennen. Und zum anderen wie kritikfähig du bist. Austeilen und andere und anderes kritisieren kannst du. Aber selbst Kritik einstecken, dass du dich hier aufführst ohne Ende, nein, da flüchtest du.

Vor allem die, die sich jetzt hier noch krampfhaft einmischen oder präsentieren müssen. Ich habe fertig !

Nochmal, es ist ein öffentliches Forum und ich finde es für absolut angebracht, nachdem ich den Verlauf dieses Threads verfolgt habe, dir ein paar Zeilen zu schreiben über deine unflätige Art. Ich mache das auch gerne weiterhin, wenn du hier bist.

Ansonsten kannst du gerne den Trapattoni machen.
 
Auch ob ein Thread geschlossen wird bestimmst definitiv nicht du.

Mal ne Frage: Du polterst hier um ohne Ende und führst dich auf, und beim kleinsten Gegenwind ziehst du den Schw... ein und jammerst, dass du keinen Bock mehr hast. So schlimm ist es?



Eine weise Entscheidung von dir. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenige Mitlesende dir nachweinen.

Obwohl es natürlich auch schade ist, denn ich hätte gerne noch etwas mehr mit dir "diskutiert".



hhhmmm, jetzt stellt sich zum einen die Frage, ob du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, denn Kritikfähigkeit lässt du nicht erkennen. Und zum anderen wie kritikfähig du bist. Austeilen und andere und anderes kritisieren kannst du. Aber selbst Kritik einstecken, dass du dich hier aufführst ohne Ende, nein, da flüchtest du.



Nochmal, es ist ein öffentliches Forum und ich finde es für absolut angebracht, nachdem ich den Verlauf dieses Threads verolgt habe, dir ein paar Zeilen zu schreiben über deine unflätige Art.

Ansonsten kannst du gerne den Trapattoni machen.
Mit dir diskutiere ich nicht, wenn du nichts Produktives zum Thema beitragen kannst.
 
Zurück
Oben Unten