M$ vs. Apple: Wenn das nur gut geht :-|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Johnsonnr.1 schrieb:
Das ist genau so ein Klischee wie die Bluescreens bei Windows und die angeblich so schwere Installation bei Linux.

Genau, mit dem Unterschied, dass die von dir Genannten auf die Realität zutreffen - Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Das Klischee der arroganten Mac-User hätte ich jetzt fast vergessen - besten Dank :D

Was hat das bitte mit Arroganz zu tun? Ich sage schlicht und einfach, dass wer etwas besseres haben möchte, mehr bezahlen muss. Nicht mehr und nicht weniger. Entweder, du bist damit nicht einverstanden oder dir fehlt ein anständiges Gegenargument, wenn ich so die Ironie rauslese...
 
Johnsonnr.1 schrieb:
Weil tomtomclub das angesprochen hat
Hat er nicht. Er schrieb nur:
"Du kennst das OS nicht, dich stört aber, dass es nicht auf anderer Hardware läuft? Ist das dein Ernst?"

Das hat doch nichts damit zu tun, ob Du Entwickler bist, oder nicht.
 
Markus! schrieb:
Hat er nicht. Er schrieb nur:
"Du kennst das OS nicht, dich stört aber, dass es nicht auf anderer Hardware läuft? Ist das dein Ernst?"

Das hat doch nichts damit zu tun, ob Du Entwickler bist, oder nicht.

Und ich habe geantwortet, daß ich das OS als Nutzer sehr wohl kenne...
 
marco bartoli schrieb:
Ich sage schlicht und einfach, dass wer etwas besseres haben möchte, mehr bezahlen muss. Nicht mehr und nicht weniger.
Und genau das stimmt ja auch. Es regt mich jedenfalls wahnsinnig auf, das jeder heutzutage alles möglichst billig und sofort kaufen möchte und dafür mieseste Qualität hinnimmt.
Mir kommt definitiv jedenfalls kein 25 Euro China-DVD Player oder eine Surround ( :rotfl: ) Anlage aus dem Supermarkt ins Haus.
Bei Apple geht es ja leider auch in die Richtung immer billiger, immer schlechter. Wenn ich das wollte, würde ich Gericom oder so kaufen.

Ne, meinetwegen sollen die, die sich keinen Mac leisten können es einfach lassen und Apple von mir aus das doppelte bei allen Modellen verlangen, wenn nur die Qualität auch dem Preis angemessen ist. Dann wäre man auch hier von vornherein die Zielgruppen los, denen es eh nie billig genug sein kann.
 
Johnsonnr.1 schrieb:
Und ich habe geantwortet, daß ich das OS als Nutzer sehr wohl kenne...
Ja, aber warum bringst Du denn überhaupt die Unterscheidung Entwickler/Benutzer hier ein. Das hat doch rein gar nichts mit dem zu tun, was er schreibt. :kopfkratz:
 
Das tut er sehr wohl, aber das spielt hier ja keine Rolle.
Ich finde solche Diskussionen sinnlos und starte jetzt ins Wochenende!

Beste Grüße,

Johnson
 
Johnsonnr.1 schrieb:
Das tut er sehr wohl, aber das spielt hier ja keine Rolle.
Ich finde solche Diskussionen sinnlos und starte jetzt ins Wochenende!

Beste Grüße,

Johnson
Ach, weil man Entwickler sein muss, um mit Linux umgehen zu können :rotfl:
Dann ergäbe es zumindest wieder Sinn.
 
Markus! schrieb:
Also langsam nervt Dein rumgeheule wegen Logic in etlichen Threads wirklich. Interessant auch, dass Deine Erfahrung aus dem Music-Business offenbar mehr wert ist, als die Erfahrung anderer in anderen Bereichen, die Du gerne als "Unsinn" abtust. Nur mal so am Rande :rolleyes:

1. Ich nehme ein Beispiel aus einem Anwendungsgebiet des Macs, mit dem ich vertraut bin. Musikproduktion ist ein Teilbereich, wo der Mac bei etwa 50% vertreten ist. Der Anteil der Homeuser, die einen Mac gebrauchen, für die alltäglichen Dinge liegt bestimmt weit unter der 10%-Marke. Da darf ich annehmen, dass meine Argumente schon gewichtig sind.

2. Mich persönlich nervt die Tatsache, dass du dich immer melden musst, um prinzipiell Apple und Mac zu verteidigen, als ob alle den Mac auf deine Art benutzen.


3. Ich habe zitiert, auf welchen Post ich geantwortet habe. Zu meinem Post hast du nichts gesagt was der Sache beiträgt, also sei nett und lass das Trollen.

JavaEngel schrieb:
Es gibt nicht nur Musiker und weiterhin:

Wenn du dir den besten Pro hinstellst (als Profi keine Frage, oder?) läuft Logic schneller als auf einem Quad G5. Das sollte reichen. Weiterhin verdient man sein Geld nicht mit Geschwindigkeit, sondern Kreativität. Bei uns werden Videos mit G4 Powerbooks 867 Mhz geschnitten und wir leben noch

Was meinst du bitte mit den besten Pro? Meinst du den MacPro. Entschuldigung, ich rede über den Quad G5, der noch vor 2 Wochen das Topangebot in Apples Hardwarereihe war. Was hat das mit dem MacPro zu tun. Die Hauseigene Software wird auf der hauseigenen Hardware nicht unterstützt. Welches Wort in meinem letzten Satz verstehst du nicht. Also ich versuche nur die Behauptung zu widerlegen, das bei Apple die SW und die HW perfekt aufeinander abgestimmt ist (was als ein Grund angegeben wird, warum OSX nicht auf anderen Plattformen laufen soll, was wiederum das Thema dieses Topics ist).

"Weiterhin verdient man sein Geld nicht mit Geschwindigkeit, sondern Kreativität. Bei uns werden Videos mit G4 Powerbooks 867 Mhz geschnitten und wir leben noch"

Es ist schwer kurz zu erklären und Markus meldet sich bestimmt, weil ich ihn mit Problemen nerve, die jedes 2. Musikstudio in den USA (potenziell) hat:

1. Es geht nicht um Geschwindigkeit. Überhaupt nicht.
2. Musikproduktion ist eine Echtzeitarbeit für den Rechner. Es wird nicht nachträglich gefiltert oder bearbeitet sondern in Realtime. Das heißt z.B. dass du 16 Spuren hast, und auf jedem Kanal liegt ein Effekt (z.B. Chorus, Hall, Delay, Distorsion) die in Echtzeit bearbeitet werden - nicht nachträglich (das ist wichtig!).
3. Bei nur einem Prozessor, ist die Obergrenze, in der noch Echtzeitbearbeitung möglich ist, relativ schnell erreicht.
4. Bei 4 Prozessoren ist dagegen der Rechner erst zu 25% belastet.
5. Photobearbeitung oder Videobearbeitung (ist nicht mein Fach) sieht das höchstwahrscheinlich ganz anders aus.
6. Vielleicht ein anderes Beispiel, um es dir einfacher zu erklären: Es geht nicht darum, wie schnell das Fahrzeug fahren kann, sondern welche Last es befördern kann, ohne stehen zu bleiben.

"Bei uns werden Videos mit G4 Powerbooks 867 Mhz geschnitten und wir leben noch"

Das ist toll. Logics (entschuldige Markus, guck einfach weg!) Mindestanforderungen an die Hardware (wie von Apple angegeben) sind aber weit größer. Das hat also nichts mit Kreativität zu tun.
 
Mit kennnen meinte ich natürlich als Nutzer und nicht als Entwickler.
 
mojkarma schrieb:
Was hat das mit dem MacPro zu tun. Die Hauseigene Software wird auf der hauseigenen Hardware nicht unterstützt. Welches Wort in meinem letzten Satz verstehst du nicht. Also ich versuche nur die Behauptung zu widerlegen, das bei Apple die SW und die HW perfekt aufeinander abgestimmt ist (was als ein Grund angegeben wird, warum OSX nicht auf anderen Plattformen laufen soll, was wiederum das Thema dieses Topics ist).

....keine ahnung was du sagen willst, aber Logic ist seit einem halben jahr UB und läuft wunderbar auf dem MacPro ;)

...in der performence sind die geräte allerdings nicht so sehr weit auseinander.
http://www.barefeats.com/quad06.html
 
@mojkarma
Aber Logic war doch eine der ersten pro Apps die universal war.
 
das würde auch kartellmäßig nicht gehen
 
mojkarma schrieb:
1. Ich nehme ein Beispiel aus einem Anwendungsgebiet des Macs, mit dem ich vertraut bin. Musikproduktion ist ein Teilbereich, wo der Mac bei etwa 50% vertreten ist. Der Anteil der Homeuser, die einen Mac gebrauchen, für die alltäglichen Dinge liegt bestimmt weit unter der 10%-Marke. Da darf ich annehmen, dass meine Argumente schon gewichtig sind.
Ja, das ist ja ganz toll für Dich. Warum wetterst Du an anderer Stelle dann so dagegen, dass es ja ach so schädlich wäre, wenn Apple Adobe übernehmen würde, obwohl Du ja in diesem Umfeld eher keine Kompetenz hast?
2. Mich persönlich nervt die Tatsache, dass du dich immer melden musst, um prinzipiell Apple und Mac zu verteidigen, als ob alle den Mac auf deine Art benutzen.
Meine Kritik an Apples Hardware-Qualität nimmst Du ja interessanterweise nicht zur Kenntnis.
Ansonsten wäre es nunmal ziemlich sicher eine Verbesserung, würde Apple Adobe übernehmen. Das war bei Dir mit Logic nicht der Fall?! Ohhhh, das tut mir leid für Dich. Mag vielleicht sogar stimmen. Ich habe damit aber kein Problem und mir ist es egal. Deshalb ist meine Aussage bezüglich Adobe nicht grundsätzlich falsch.
Was meinst du bitte mit den besten Pro? Meinst du den MacPro. Entschuldigung, ich rede über den Quad G5, der noch vor 2 Wochen das Topangebot in Apples Hardwarereihe war. Was hat das mit dem MacPro zu tun. Die Hauseigene Software wird auf der hauseigenen Hardware nicht unterstützt. Welches Wort in meinem letzten Satz verstehst du nicht. Also ich versuche nur die Behauptung zu widerlegen, das bei Apple die SW und die HW perfekt aufeinander abgestimmt ist (was als ein Grund angegeben wird, warum OSX nicht auf anderen Plattformen laufen soll, was wiederum das Thema dieses Topics ist).

"Weiterhin verdient man sein Geld nicht mit Geschwindigkeit, sondern Kreativität. Bei uns werden Videos mit G4 Powerbooks 867 Mhz geschnitten und wir leben noch"

Es ist schwer kurz zu erklären und Markus meldet sich bestimmt, weil ich ihn mit Problemen nerve, die jedes 2. Musikstudio in den USA (potenziell) hat:

1. Es geht nicht um Geschwindigkeit. Überhaupt nicht.
2. Musikproduktion ist eine Echtzeitarbeit für den Rechner. Es wird nicht nachträglich gefiltert oder bearbeitet sondern in Realtime. Das heißt z.B. dass du 16 Spuren hast, und auf jedem Kanal liegt ein Effekt (z.B. Chorus, Hall, Delay, Distorsion) die in Echtzeit bearbeitet werden - nicht nachträglich (das ist wichtig!).
3. Bei nur einem Prozessor, ist die Obergrenze, in der noch Echtzeitbearbeitung möglich ist, relativ schnell erreicht.
4. Bei 4 Prozessoren ist dagegen der Rechner erst zu 25% belastet.
5. Photobearbeitung oder Videobearbeitung (ist nicht mein Fach) sieht das höchstwahrscheinlich ganz anders aus.
6. Vielleicht ein anderes Beispiel, um es dir einfacher zu erklären: Es geht nicht darum, wie schnell das Fahrzeug fahren kann, sondern welche Last es befördern kann, ohne stehen zu bleiben.

"Bei uns werden Videos mit G4 Powerbooks 867 Mhz geschnitten und wir leben noch"

Das ist toll. Logics (entschuldige Markus, guck einfach weg!) Mindestanforderungen an die Hardware (wie von Apple angegeben) sind aber weit größer. Das hat also nichts mit Kreativität zu tun.
Jetzt mal Klartext:

Du regst Dich ernsthaft auf, dass das offenbar beste Programm zur Musikproduktion vom Hersteller des besten Betriebssystems aufgekauft und verbessert wurde und das die jeweils neueste Version einen halbwegs aktuellen Rechner voraussetzt?
Sei Doch froh, dass Apple Logic derart verbessert, dass man auf neuen Rechnern auch was davon hat. Und Universal Binary ist es auch.

Also ich finde, Du solltest Dir einen neuen Job suchen.
Wenn Du in Deinem derzeitigen Job nicht in der Lage bist genügend Geld zu verdienen, um Dir das ach so benötigte High End Equipment zu kaufen, bist Du offensichtlich nicht gut genug in diesem, um damit zu überleben. BTW: Warum reichen Dein jetziger Mac und dein bisheriges Logic noch mal nicht aus, um dasselbe zu machen, was Du auch bisher gemacht hast???
Also spar Dir Dein rumgeheule und kauf Dir einen neuen Rechner, wenn Du unbedingt das neueste Logic auf 4 Kernen nutzen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus! schrieb:
Das Preisleistungsverhältnis beim Macbook ist unschlagbar.
Keineswegs.
Duz persönlich magst das so sehen. Aber ich empfehle dir mal einen Blick auf die Konkurrenz. Habe ich beispielsweise schon in folgendem Thread genannt:

https://www.macuser.de/threads/mein-1-mac-soll-ich-wirklich.194140/

Das Preis-/Leistungsverhältnis des MacBooks ist nun wirklich alles andere als unschlagbar.
Andere Hersteller bieten zu dem Preis Notebooks mit Dual-Layer-Brenner, doppelt so viel RAM, doppelter Garantiezeit, ExpressCard- oder PCMCIA-Slot, etc...
 
Markus schrieb:
Jetzt mal Klartext:

Du regst Dich ernsthaft auf, dass das offenbar beste Programm zur Musikproduktion vom Hersteller des besten Betriebssystems aufgekauft und verbessert wurde und das die jeweils neueste Version einen halbwegs aktuellen Rechner voraussetzt?
Sei Doch froh, dass Apple Logic derart verbessert, dass man auf neuen Rechnern auch was davon hat. Und Universal Binary ist es auch.

Sag mal, leidest du an Dislexie? Was soll der Blödsinn. Du klebst dich an meine Posts, und liest gar nicht mal worüber ich spreche. Was hat das jetzt mit UB zu tun? Darüber sprach ich gar nicht. Ich sagte doch das die ein Update für Logic auf den neuen Mac Pros herausbrachten. Dann ist es doch offenbar UB.


Markus schrieb:
Also ich finde, Du solltest Dir einen neuen Job suchen.
Wenn Du in Deinem derzeitigen Job nicht in der Lage bist genügend Geld zu verdienen, um Dir das ach so benötigte High End Equipment zu kaufen, bist Du offensichtlich nicht gut genug in diesem, um damit zu überleben. BTW: Warum reichen Dein jetziger Mac und dein bisheriges Logic noch mal nicht aus, um dasselbe zu machen, was Du auch bisher gemacht hast???
Also spar Dir Dein rumgeheule und kauf Dir einen neuen Rechner, wenn Du unbedingt das neueste Logic auf 4 Kernen nutzen möchtest.

Junge, wer sich vor einem Monat einen Quad G5 (denn wohl teuersten Mac) zugelegt hat, hat die Katze im Sack gekauft, denn die firmeneigene Software unterstützt die 4 Kerne nicht.

Der "Hersteller des besten Betriebssystems" ignoriert das Problem seit über 6 Monaten und behebt dieses Manko nicht, aber sie beheben das Problem bei der Intelversion für die MacPros, die bei den meisten Kunden die sie bestellt haben noch gar nicht angekommen sind.
Was hat das mit genügend Geld verdienen zu tun. Was sollen deine blöden Beleidigungen. Jetzt soll ich mich - deiner Meinung nach - nach einem neuen Job umschauen, weil Apple meinen Quad G5 nicht supportet? Du hast sie wohl nicht alle.
Wie kann man nur so doof sein und auf jemandes Beitrag antworten, ohne nachzulesen, was und in welchem Kontext geantwortet wurde.

Ich werde mir mal die Zeit nehmen und dir die Zeit sparen und einige Beiträge aus dem Logicuser-Forum (deutsch) oder Apples Support Forum (englisch) zu zitieren. Nur damit du siehst das sich offenbar auch andere nach einem neuen Job umsuchen müssen. Ganz nebenbei, das sind User, die ebenfalls meinen, dass Logic die beste Software für Musikproduktion ist und OSX samt Mac die beste Plattform:

"So wie ich das sehe (habe es gerade ausprobiert) schlafen 2 von 4 CPU-Kernen im Quad G5 weiterhin wenn Logic läuft....
Eine Sauerei ist das von dem Saftladen Apple !!
Jetzt sollen wohl allle Quad G5-User (die sich die Mühle ja gerade wegen der durch die 4 CPU-Kerne zu erwartenden Performance-"Explosion" unter Logic gekauft haben) gleich auf den Intel-Quad gelockt werden....
Na egal ... die Musker haben´s ja dicke heutzutage."

"Ich hoffe dass ich mich irre, aber das scheint in der Tat so zu sein, die Entäuschung unter den G5 Quad Users ist in einige Foren seit gestern klar und deutlich zu lesen. Nicht nur dass es sehr schlecht aussieht dass Apple diese Users scheinbar ignoriert haben (bis letzte Woche war der G5 Quad immerhin das non plus ultra)wenn es tatsächlich so ist, ist es für die wohl sehr ärgerlich, insbesondere weil die Einschränkungen weit bekannt sind. Das sollen die wirklich schnell in Ordnung bringen. "

"Kein G5-Quad Support? Ganz arme Leistung. Und das von "Apple". "

"War wohl doch richtig, meinen Quad vor 2 Monaten verkauft zu haben, als ich noch was dafür bekommen habe..."

".. die wissen eben zu enttaeuschen .."

"mir waren die Zusammenhänge gar nicht so bewußt, wenn man die Berichte durchliest denkt man das es sich um einen schlechten Scherz handelt. Da wird man mit vermeintlichen "Produktinovationen" bombardiert und irgendwelche marketingstrategischen Winkelzüge verhindern deren Ausnutzung. Am Ende kann man nur sagen...: Hände weg von neuen Apple Produkten. Lieber ein bißchen warten und sehen was es an Support dafür gibt. Erst-Serien sind sowieso oft extrem Fehler behaftet, man denke nur an die ersten G5er. Gruselig das alles..."

"Guys,
I have to say that I am absolutely shocked and disgusted that, and I hope I am wrong here, apple have seen it fit to completely overlook the G5 Quad crowd for this update!
Is this a gentle nudge tactic apple are using to encourage it's logic user base, and those on non Mac Pro machines, to ditch their very recent G5 Quad investments and invest in a Mac Pro instead?!! Either way, this latest update should have included enhacements for the PPC crowd as well.
What can you say, apart from Shocking!!!"

"Get your act together Apple : We are PRO-machine buyers at PRO prices with PRO software. Now treat us like pros and not like iLife-freebies!"

"The fact that they've addressed the multicore support for the intels less than two weeks after they were released and have had since last October to sort out PPC Quad issues is ,quite frankly, disgusting."

"Apple published benchmark results intended to show the superiority of the new Mac Pro over the Quad G5, but comparing corrected software against software known to be broken. That's deceptive, and frankly unethical."


Es scheint Macuser und Macuser sind nicht dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mojkarma schrieb:
Sag mal, leidest du an Dislexie? Was soll der Blödsinn. Du klebst dich an meine Posts, und liest gar nicht mal worüber ich spreche. Was hat das jetzt mit UB zu tun? Darüber sprach ich gar nicht. Ich sagte doch das die ein Update für Logic auf den neuen Mac Pros herausbrachten. Dann ist es doch offenbar UB.
Och, das mit dem UB war nur vorsorglich. Bei Dir weiß man ja nie...
Junge, wer sich vor einem Monat einen Quad G5 (denn wohl teuersten Mac) zugelegt hat, hat die Katze im Sack gekauft, denn die firmeneigene Software unterstützt die 4 Kerne nicht.
Zum einen hast auch DU vor einem Monat gewußt, dass da so was, wie der Intel-Switch vor der Tür steht und bei der WWDC ziemlich sicher die neuen Pro Macs vorgestellt werden.
Dementsprechend hättest Du vielleicht vorsichtiger investieren sollen. Dann gibt es die neuen Mac Pros ja erst seit kurzem. Ist doch schön, dass Logic auf den neuen Macs endlich alle 4 Kerne nutzt. Hey, Junge: Das ist ein Vorteil.
Was hat das mit genügend Geld verdienen zu tun. Was sollen deine blöden Beleidigungen. Jetzt soll ich mich - deiner Meinung nach - nach einem neuen Job umschauen, weil Apple meinen Quad G5 nicht supportet? Du hast sie wohl nicht alle.
Ja, vielleicht solltest Du das tun. Dann regst Du Dich wenigstens nicht mehr so über die böse Firma Apple auf. Ist gut für Dein Herz.

Ich frage mich, wie Du es in den letzten Jahren geschafft hast Musik zu machen, die über das was aus einem Gameboy heraus kommt hinausgeht. Offensichtlich braucht man ja zwingend 4 Porzessorkernen und absolute Highend-Maschinen zum Musik machen.

:hamma: Jetzt weiß ich auch, warum in den Charts nur Mist läuft: Die haben alle noch keine Mac Pros :rotfl:

Also komm mal wieder runter.
 
performa schrieb:
Das Preis-/Leistungsverhältnis des MacBooks ist nun wirklich alles andere als unschlagbar.
Andere Hersteller bieten zu dem Preis Notebooks mit Dual-Layer-Brenner, doppelt so viel RAM, doppelter Garantiezeit, ExpressCard- oder PCMCIA-Slot, etc...
Und ist dann auch die Software dabei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten