M$ vs. Apple: Wenn das nur gut geht :-|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi @ll,

also jetzt wo Apple anfaengt (in)direkt gegen das "Betriebssystem" (sorry fuer die Anfuehrungszeichen, aber wir wollen ja bei der Wahrheit bleiben :D ) von M$ zu wettern, koennte man/frau sich doch vorstellen, dass Apple als einen naechsten Schritt OS X fuer 0815-PCs freigeben koennte. Dadurch wuerde der Krieg erst so richtig ins Rollen kommen, was mit den "Asta la Vista"- & Co.-Spruechen jetzt schon anfaengt.

M$ koennte dann z. B. die Entwicklung von Office fuer OS X einstellen (was sicherlich ein heftiger Schlag gegen Apple waere [aus der Sicht der Masse]) oder man koennte in Redmond eine feindliche Uebernahme (waere nicht das erste Mal) forcieren... (es gibt bestimmt noch mehr Mglk. die teilweise sicherlich etwas ;) an den Haaren herbei gezogen sind).

Was meint ihr dazu...

ricci007 (in der Hoffung, dass soetwas __NIE__ passieren wird :mad: )
 
Feindliche Übernahme ist monopolrechtlich unmöglich.
 
Unmoeglich ist, dass alles was moeglich ist nicht unmoeglich ist :D
 
Apple hat schon häufiger direkt gegen Microsoft gewettert. In den USA ist es täglich so, dass Firmenvergleiche in der Werbung gezogen werden. Pepsi gegen Cola...

Nebenbei bemerkt: Auch wenn ihr mich alle schlagt: Apple wird früher oder später Mac OS für den Markt freigeben. Die Zeit ist noch nicht reif, aber die Zeit wird kommen. Evtl. Mac OS 11?
 
naja ich denke auch das es möglich ist das beste system für die massen endlich zu befreien :). ich denke apple will sich besser mit dem os gegen ms und zune positionieren, der kampf wird schwer sein und einer bleibt mit dem player auf der strecke. hoffen wird das apple das nicht sein wird
 
JavaEngel schrieb:
Apple hat schon häufiger direkt gegen Microsoft gewettert. In den USA ist es täglich so, dass Firmenvergleiche in der Werbung gezogen werden. Pepsi gegen Cola...

Ja, aber bisher war das fuer den Redmonder eher unproblematisch, da Apple nur auf PPC abgeziehlt hat. Jetzt kommt aber der grosze Griff nach der Masse und das wird M$ sicherlich nicht gefallen.

Apropo: Ich moechte nur mal auf die minimalistische Kriegskasse von M$ hinweisen, die sicherlich nicht belanglos sein duerfte :rolleyes: .
 
und wer kauft dann noch macs?
alleine mit osx kann apple kein geld verdienen.
 
Red Delicious schrieb:
und wer kauft dann noch macs?
alleine mit osx kann apple kein geld verdienen.


weiterhin mit mac_hardware, denn die macbooks und macbooks pro sind meiner meinung preislich sehr attraktiv, wenn man sucht bekommt man schon einen pro für knapp 1500 euro und das ist ein super preis
 
Naja, obwohl der Massenmarkt im Hinblick auf die Verfuegbarkeit der Treiber fuer HW fuer Apple z.Z. noch mehr als Mau aussieht. Also so einfach, wie man sich den Schritt vorstellt, ist der mit Sicherheit nicht!
 
Leute, es ist nunmal so, dass Microsoft Apple mit allem Geld der Welt nicht kaufen kann.

Genausowenig kann IBM Oracle kaufen oder oder oder. Gibt da so Gesetze, die das verhindern.
 
s_herzog schrieb:
Feindliche Übernahme ist monopolrechtlich unmöglich.

nein. Microsoft hat genug Geld um sich das Recht dazu zu kaufen. Hat man ja schon öfter gesehn. Einzig in der EU funktioniert das nicht ganz so einfach...
 
s_herzog schrieb:
Leute, es ist nunmal so, dass Microsoft Apple mit allem Geld der Welt nicht kaufen kann.

:mad: Komisch dass *fast* alle M$-Produkte aus dem Zukauf von Firmen entstanden sind!
 
Ich glaub die beiden Firmen mögen sich mehr, als man in der Öffentlichkeit annimmt. Was sich liebt das neckt sich.
0.jpg

1.jpg
 
Aber das sind keine BETRIEBSSYSTEMHERSTELLER gewesen. Es geht um das Monopol auf dem BETRIEBSSYSTEMMARKT, nicht um das Aufkaufen von Marktführern in anderen Sparten (was durchaus erlaubt ist, denn damit entsteht in dieser Sparte ja kein Monopol, wenn es nicht bereits vorher existiert hätte)
 
also die idee,dass apple sein os für alle maschinen freigibt macht mich mehr als euphorisch, T60p mit OSX, feuchtertraum ^^
 
trixter schrieb:
also die idee,dass apple sein os für alle maschinen freigibt macht mich mehr als euphorisch, T60p mit OSX, feuchtertraum ^^

*bloesz_nicht_dran_denken*

:sick:
 
Warum hat MS damals durch Aktienkäufe Apple gestützt?
Sicher nicht, weil MS so Herzensgut ist. Als Monopolist kann MS eigentlich zusperren, respektive die Aufsichtsbehöredn sperren sie zu. Mit einem "starken" Apple auf dem Markt kann MS argumentieren: "Wir zwingen ja niemanden, jeder kann was anderes, mindestens gleichwertiges Nutzen wenner will".

Genauso wie AMD und Intel. Es wäre der Tod des einen, wenn der andere sterben würde.

Aber noch was anderes: Werdet ihr nicht selber langsam Müde, immer gegen Microsoft zu wettern? Apple hat seine Unschuld schon lange verloren, und ist nix anderes als MS auch, nämlich ein Großkonzern bei dem es ums Geldverdienen geht.

MS ist genauso gut oder schlecht wie Apple.

Charlie
 
Charlie_D schrieb:
MS ist genauso gut oder schlecht wie Apple.

Stimmt alles schXXsz Verfechter von proprietaerer Soft- und Hardware :mad: .
 
na ja

Apple bringt wenigstens erstklassige proprietäre Software raus. Könne Microsoft dasselbe wenn sie in der Marktposition von Apple währen?
 
Sojus schrieb:
Apple bringt wenigstens erstklassige proprietäre Software raus. Könne Microsoft dasselbe wenn sie in der Marktposition von Apple währen?

Okay, fuer heute aber jetzt genug Witze gerissen :D .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten