LowKey Stand für iMac - Woher?

Jaja, sorry, ich bin ja schon still. :( Wollte doch NUR wissen, ob schon einer vielleicht was gehört hat, per PN oder so. Bin doch nur neugierig. :cake:
 
Ich hol den Thread jetzt mal wieder hoch.

Mir ist heute eingefallen, das ein Bekannter von mir Blechschlosser oder so ist - werd den auch mal fragen ob er sowas evtl. bauen kann ...
 
würde mich auch mal interessieren wie der stand der dinge ist, hätte auch interesse - hub hinten bitte ;)
 
Hab meinen Bekannten grad gefragt - der hatte heute seinen ersten Arbeitstag nach Beendigung des Zivildienstes. Da kann er natürlich nicht direkt fragen, ob er sich was bauen kann. Er hat zwar auch seine Ausbildung in der Firma gemacht und danach schon 1 Jahr fest dort gearbeitet, aber trotzdem kommt es sicherlich nicht so gut wenn man sofort etwas privates anfertigen möchte :D

Er meinte in ca. 2 Wochen könnten wir da mal drüber sprechen. Wäre daher mal interessant ob es von armicron etwas neues gibt...
 
hi leute...

hab euch natürlich nicht vergessen. heute wollte mein bruder ja anfangen. hab ihn bis dato aber noch nicht gesprochen.

wie gesagt, bilder kommen sobald es neues gibt.
 
einfach einen kleinen hub kaufen,und aus dem gehäuse ausbauen und in das neue einbauen...
 
Ja gut, so hätte ich es jetzt auch gemacht.

Mein Favorit ist auf jeden Fall der Sockel mit den USB-Anschlüssen seitlich. Wäre auch eine Überlegung, ob man nicht vll. auf der anderen Seite einen Cardreader einbaut, wenn man das Teil eh schon selber baut.

Kann mir mal jemand die Maße (BxHxT) der neuen Apple Tastatur geben? Hab meinen neuen iMac noch nicht und nur die alte Tastatur zuhause.
 
Ja gut, so hätte ich es jetzt auch gemacht.

Mein Favorit ist auf jeden Fall der Sockel mit den USB-Anschlüssen seitlich. Wäre auch eine Überlegung, ob man nicht vll. auf der anderen Seite einen Cardreader einbaut, wenn man das Teil eh schon selber baut.

Kann mir mal jemand die Maße (BxHxT) der neuen Apple Tastatur geben? Hab meinen neuen iMac noch nicht und nur die alte Tastatur zuhause.

Die Maße der LowKey Ständer kriegst du direkt auf der Homepage die auf der 1. Seite genannt wurde. Musst halt nur umrechnen wg. Inch (1cm = 2,54 inch) Dann hast du die passenden Maße.
 
was den meisten hier wahrscheinlich nicht weiterhilft

ich fräse mir heute einen kleinen standfuss für mein acd damit das kabel des keyboards direkt unter dem acd druntergeht und nicht so hässlich außen rum

wenns schön wird werd ich ein paar mehr produzieren und hier verkaufen

ich könnte für nen imac natürlich gegen bares auch was schönes bauen:)
 
man kann sic so einen lowkey-stand auch selber bauen - auch ohne falzgeräte (die beim schlosser stehen, falls man einen kennt)...

einfach ein entsprechendes stück alu zuschneiden lassen, und dann selber biegen... geht mit 2 holzstücken ganz einfach...

wenn man das ganze natürlich so edel haben will, mit ausschnitten für den USB port, dann sollte man in den gelben seiten des telefonbuchs mal nachsehen, wer alu lasert bzw mit wasser schneidet...

aber preislich wirds dann sicherlich deutlich heftiger!
 
man kann sic so einen lowkey-stand auch selber bauen - auch ohne falzgeräte (die beim schlosser stehen, falls man einen kennt)...

einfach ein entsprechendes stück alu zuschneiden lassen, und dann selber biegen... geht mit 2 holzstücken ganz einfach...

Na das möcht ich sehen wie Du min. 2mm dickes Alu mit 2 Holzstücken biegst, und so Dick sollte das Blech min. haben damit es halbwegs stabil ist.:auslach:

Ich hab Flaschner gelernt und weis was es bedeutet so dickes blech zu biegen.Wir hätten uns dann das Geld für eine Abkantbank sparen können um 0.6 - 1mm dickes Kupferblech zu biegen.
 
hab ich doch schon gemacht :p
war zwar nicht 2mm dick, sondern nur 1mm, aber möglich ists.
dass ihr als unternehmen eine maschine dazu verwendet ist
doch logisch, schon allein aus wirtschftlichen gründen :rolleyes:


was mich gestört hat, wenns mir der schlosser blech gebogen hat,
waren die unschönen kratzer an den biegestellen...
 
der ganze scheiss muss gelasert werden und das kostet schon alleine gute 80 - 100€

also bleibt alle ganz cool :) für 30€ oder so wird euch das niemand machen!!!
 
der ganze scheiss muss gelasert werden und das kostet schon alleine gute 80 - 100€

also bleibt alle ganz cool :) für 30€ oder so wird euch das niemand machen!!!

Hey, nimm uns doch nicht unsere Illusionen, sonst lasern wir deinen neuen iMac! ;) Noch zufrieden mit dem Teil? :cake:
 
Zurück
Oben Unten