macOS High Sierra Los geht's: High Sierra BETA ist raus...

das geht hier sowohl per +/- Button als auch per edit-add/delete apfs Volume...
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-07-15 at 13.14.50.png
    Screen Shot 2017-07-15 at 13.14.50.png
    29,5 KB · Aufrufe: 139
Vielen Dank Dir und bloodynoob.

Aber ich komme irgendwie nicht zur Recovery. Wenn ich beim Start die Auswahl-Taste drücke bietet mein Mac mir nur die normale HD als Startvolumes an. Er sollte doch zumindest eine Recovery über das Netzwerk finden, oder stehe ich da grad auch auf dem Schlauch?
Da scheint dann wohl etwas bei der Installation falsch gelaufen zu sein und die Recovery wurde nicht angelegt. Hast du ein Installationsstock von dem Installer gemacht? Dann kannst du das auch von diesem machen.
 
Sehr spezielle Frage zu den Schriftarten, die ich per Google leider nicht beantworten konnte: Funktionieren in High Sierra bei SF Mono die Ligaturen? Beispiel: - und > werden nicht wie hier als -> angezeigt, sondern richtig als Pfeil (so ähnlich wie in Word, wobei Word die beiden Zeichen ersetzt durch einen Pfeil von Webdings; bei Ligaturen ändert sich die Schriftart jedoch nicht, es bleiben 2 Zeichen, sie werden nur anders dargestellt).

P.S.: Wer's mal ausprobieren will, kann sich die Schriftart "Fira Code" installieren (ist kostenlos). Mir gefällt aber SF Mono besser, daher hätte ich das gerne auch dort.
 
Heyho.
Sagt mal... Gibt es unter High Sierra noch die wunschlisten im appstore und itunes store?
 
Moin,

sag mal wo kann ich unter High Sierra / in der neuen Fotos App neue Personen hinzufügen?

Dafür gibt es keinen Menüpunkt mehr, oder bin ich so bräsig?

Danke
 
...
sag mal wo kann ich unter High Sierra / in der neuen Fotos App neue Personen hinzufügen?
Welchen Eindruck macht das neue Fotos überhaupt so bisher?

Ich hänge immer noch auf Aperture fest, weil Fotos bisher so grottig war. Lohnt sich ein neuer Versuch mit Fotos 3.0, auch jetzt schon in der PB2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's irgendwo eine Art von "Kombo"-Installationsprogramm, so dass ich für mein Public Beta 2 (de facto wohl Developer Beta 3) ein Clean Install machen kann, in das ich mein derzeitiges PB2 reinmigriere? Danke für Info.
 
Welchen Eindruck macht das neue Fotos überhaupt so bisher?

Ich hänge immer noch auf Aperture fest, weil Fotos bisher so grottig war. Lohnt sich ein neuer Versuch mit Fotos 3.0, auch jetzt schon in der PB2?

Das würd mich auch mal interessieren was für einen Eindruck das überarbeitete "Fotos" macht.
 
Das neue Fotos macht einen super eindruck. aber meine Ansprueche sind auch nicht gross.

Nur wie ich neue Personen benennen kann und die Personen sehe die noch niht identifiziert sind, macht mich wahnsinnig :D
 
Hallo,

installiert auf ein MacBook Pro 13 Zoll early 2011.

Ist mir aber noch zu Beta.

Cleaninstall mit anschließender Migration. Der vor der Migration angelegte Benutzer lässt sich nicht löschen.
Ansonsten läuft alles, was ich brauche. (Tux Paint allerdings nicht, das kann ich meiner Enkelin nicht antun.)

Habe dann das Image mit 10.12.5 zurück gespielt.

glancos
 
Da scheint dann wohl etwas bei der Installation falsch gelaufen zu sein und die Recovery wurde nicht angelegt. Hast du ein Installationsstock von dem Installer gemacht? Dann kannst du das auch von diesem machen.

So zum Abschluss:

Nachdem ich beim Start über Apfel-R immer nur Sierra zur Neuinstallation angeboten bekam, probierte ich die Combo Apfel-alt-shift-r und bekam die Möglichkeit High Sierra neu zu installieren. Keine Ahnung warum. Bekam auch die Auswahl für APFS. Erste Installation endete mit Fehlermeldung, zweiter Versuch klappte.
Die Umstellung auf APFS erfolgte auch (Apfel-i bei der HD) und plötzlich gibt es ein paar Sachen, die auch schon andere User berichteten (z.B. keine Passwortabfrage bei Beendigung des Ruhemodus), die vorher nicht da waren, obwohl ich die Beta von High Sierra ja schon installiert hatte, halt ohne APFS.
Vielleicht hängt der bug mit APFS zusammen, oder mein erster Installationsversuch der beta war irgendwie fehlerhaft.

Ansonsten kann ich für mein MacBook Air 11" Anfang 2014 feststellen: Safari ist ziemlich langsam geworden. Ist auch mal was Neues.
 
What,

bei mir rennt Safari.
Nur Androidpit braucht ein wenig länger :D

Ansonsten läuft alles sehr flott und geschmeidig:)
 
...Safari ist ziemlich langsam geworden. Ist auch mal was Neues.
Das Problem sehr stark variierender Safari-Performance hatte und habe ich auch seit einiger Zeit, wozu ich sagen muss, dass ich immer schon die jeweils neuesten Betas verwende (derzeit 10.13 PB2)

Als es mir heute wieder heftig über die Hutschnur ging, habe ich meine Safari-Adguard-Extension deinstalliert (es scheint die auch nicht mehr zu geben) und das umfassendere Adguard 1.4.1 installiert.

Seitdem läuft Safari wieder schnuckelig schnell... Mal sehen wie lange...

Die diversen neuen Methoden in OS und Ad-Schutz (Rakete, Antirakete, Antiraketenrakete...) stellen sich vermutlich immer wieder mal gegenseitig Beinchen...
 
Zurück
Oben Unten