macOS High Sierra Los geht's: High Sierra BETA ist raus...

Moin, ich habe meine Daten auch auf eine Externe HD davon mache ich 2X die Woche ein backup von mein System und halt von meine Daten von die Externe HD, die Backups werden selbstverständlich auf eine Externe Festplatte wo nur meine backups drauf sind gelagert :D
 
..Habe es jetzt auch mal "gewagt": Aktuellste Beta über Sierra drüberinstalliert nach Sicherungskopie des alten Systems: PathFinder geht nicht mehr, Safari zickt gelegentlich bei den Wischgesten, ansonsten alles tutti bisher, auch VMWare Fusion 8.5.8 läuft noch nach "Freischaltung" in der Systemsteuerung "Sicherheit". Es wurde ohne Nachfrage auf AFPS umgestellt, dachte eigentlich, es wird vorher gefragt, ob umgestellt werden soll. Das war bei mir nicht so. Daher kann CCC jetzt keine bootfähigen Backups mehr machen, da fehlt noch die AFPS-Unterstützung... TimeMachine soll ja angeblich auch noch nicht mit AFPS zurechtkommen, oder.. Mal sehen, wie sich 10.13 so im Alltag macht...

Edit: CCC kann doch noch startfähige Backups von der AFPS-System-Platte machen, solange die Backup-Platte mit HFS+ formatiert ist, sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Developer Beta 7 ist da. Mal sehen, ob heute auch noch die (gleiche) Public Beta kommt, so wie es letzte Woche war.
 
...
Edit: CCC kann doch noch startfähige Backups von der AFPS-System-Platte machen, solange die Backup-Platte mit HFS+ formatiert ist, sehr gut!
Genau damit hatte ich in frühem Stadium (PB2 oder PB3) mal - implizit - experimentiert, aber nach einigem Hin und Her der Systeme per CCC zwischen APFS und HFS gab es merkwürdige Fehler, ähnlich wie anno dunnemals wenn die Zugriffsrechte im Eimer waren.

Durch ein Clean Install mit anschliessender Migration hatte ich das zwar wieder in Ordnung bringen können, aber seitdem lasse ich erstmal die Finger von APFS.
 
bei mir noch nicht, sind aber fix die Jungs diesmal wollen wohl so schnell wie möglich den GM raushauen, ich schätze nächste Monat kommt der bestimmt.
 
Naja, September war es ja so gut wie immer so weit. Aber gefühlt geht es grad schnell...
 
DB7 Build-Nr. ist 17A352a. TRIM-Support für 3rd party SSDs (via 'sudo trimforce enable') ist wieder da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse, kuebler und tocotronaut
Hat mittlerweile jmd rausgefunden wie man unter Photos neue Personen hinzufügen kann? Der Button dazu ist einfach verschwunden.
 
Hat mittlerweile jmd rausgefunden wie man unter Photos neue Personen hinzufügen kann? Der Button dazu ist einfach verschwunden.
Über Rechtsklick 'Informationen', dann erscheinen Gesichter für gewöhnlich in einem Kringel in dem kleinen Fenster und wenn du darauf klickst, kannst im Foto den Namen unterhalb des Gesichts eingeben. Ja - ist ein wenig umständlich.
 
Über Rechtsklick 'Informationen', dann erscheinen Gesichter für gewöhnlich in einem Kringel in dem kleinen Fenster und wenn du darauf klickst, kannst im Foto den Namen unterhalb des Gesichts eingeben. Ja - ist ein wenig umständlich.

Danke @Patmacintosh Damit mache ich es aktuell. Aber das ist irgenwie doof :D
 
Ich habe es auch nochmal clean installiert. Hat dann auch funktioniert. Ich habe allerdings diesmal keine Daten aus dem Backup eingespielt.
Versuche gerade über den Migrationsassisten zu machen. Leider sucht er sich einen Wolf
 
Zurück
Oben Unten