Lohnt sich eine Garantieverlängerung?

ich habe ACPP für meinen Imac ohne Box für 99 Euro ersteigert, immerhin 79€ billiger als direkt von Apple. Bezahlt habe ich mit Paypal, um den Käuferschutz zu haben.
Hat Problemlos geklappt.

dann wird dir das eventuell nicht gefallen:

"Wieder mal nicht richtig mitgelesen - auch hier schon zig mal diskutiert, dass paypal Käuferschutz nichts nützen wird, da der Schutz keine "immateriellen Waren/Dienstleistungen", und das ist eine Garantieerweiterung nunmal, abdeckt - einfach mal die AGB von paypal lesen - Gute Nacht !"

zu lesen hier:
https://www.macuser.de/threads/erfahrungsbericht-apple-care-protection-plan-via-ebay.279512/
 
Meint ihr, dass sich eine Garantieverlängerung lohn? Gibt es erfahrungsgemäß oft Probleme mit dem MBP? Würde es sich evtl eher lohnen das Gerät selber zu reparieren oder defekt zu verkaufen?

Wenn meine persönlichen Erfahrungen mit meinem MBP nicht so schlecht wären, dass ich mir sowieso keinen mobilen Apfel mehr kaufe, dann würde ich ansonsten auf jeden Fall eine Garantieverlängerung nehmen :)
 
Hab im INternet von Fällen gelesen wo Apple noch Nachträglich nach der Serial Number auf der Box oder einer Rechnung von einem zertifiziertem Händler gefragt hat.
Das meine ich mit ein gewisses Restrisiko.

die gibt es auf jeden Fall, also habe ich mir einen Verkäufer gesucht, der mir eine Box (zu Mehrkosten) oder eine Rechnung zugesandt hätte.

Aber ein gewisses Risiko gibt es natürlich.
 
Mein altes MB ging nach 2,5 Jahren futsch... Reparaturkosten höher als Restwert. Sauerei!

Mein iPhone hatte bereits nach 1 Jahr Risse im Gehäuse - da jedoch Gerät aus Belgien, kein Austausch. Sauerei!

Mein neues MB Pro (Mid 2009) hält zum Glück bisher problemlos. Garantieverlängerungen hab ich keine. Ehrlich sollten die Geräte schon länger halten also oben angedeutet. Zumal zu dem Preis. Ich pflege diese auch wie meinen Augapfel. Sollte dieses MB auch so zeitig kaputt gehen, sag ich adé zu Apple. Garantieverlängerung zum Aufpreis - nein danke!
 
Hallo zusammen,
ich habe ähnliche Gedanken, da meine Jahresgarantie im September ausläuft. Nun bin ich mit meinem mcbpro super zufrieden und denke nun über die Garantievrlängerung nach.

Nun meine Frage, die zwar etwas out of top ist, aber dennoch passt:

Wo kaufe ich die Verlängerung? Wo ist sie am günstigsten, oder gibt es keine Unterschiede?

Danke vorab für die Antworten.
 
habe meinen acpp (mit box) fürs 13" mbp bei mactrade gekauft, 165 euro und sicherer als ebay us etc...
übrigens hier ein sehr informativer und übersichtlicher fred: https://www.macuser.de/threads/erfahrungsbericht-apple-care-protection-plan-via-ebay.279512/

edit: ups, den link hatte ja mein vorposter schon drin. zu den codes ohne box: sobald apple das überprüft und man keine box mit seriennummer oder von apple akzeptierte rechnung hat, wirds haarig...wenn ich mich recht erinnere, musste ich die seriennummer beim registrieren sogar angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob Apple oder nicht - niemals nicht ein Notebook ohne Garantieverlängerung kaufen. Ich habe schon soooo viele in den Händen gehabt, sei es Dell, Fujitsu-Siemens, HP, Acer, Asus usw. So ziemlich jedes davon ist kaputt gegangen, manches einmal, manches mehrfach. Und nicht immer innerhalb der regulären Garantiezeit ;) Selber reparieren kann man häufig nichts und Notebook-Reparaturen durch den Hersteller sind ausserhalb der Garantiezeit meist so teuer, dass es ein wirtschaftllicher Totalschaden ist. Bei den Herstellern, die nur 1 Jahr Garantie geben wie Apple (aber auch viele HP oder Lenovo-Geräte z.B.) hat man damit nur einen sehr kurzen abgesicherten Zeitraum, den man aber für recht wenig Geld problemlos verlängern kann.

Und dann kommt für mich auch ausschließlich eine Garantieverlängerung direkt vom Hersteller in Frage, vom seriösen Händler. Alles andere spart vielleicht erstmal ein paar Euro, kann gutgehen, muss aber nicht. Insbs. hier ACPP ohne Box von Ebay stehe ich äußerst skeptisch gegenüber. So viel Geld hab ich auch nicht, dass ich es mir leisten könnte, meinen ACPP nicht beim seriösen Händler zu kaufen. Die paar Euro mehr als bei der zweifelhaften Variante tun dem Portemonnaie nicht weh - ein defektes Macbook Pro, das nicht repariert wird, weil der ACPP nicht ok war, das tut weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaoar
Hallo zusammen,

habe gerade in einem der Antworten auf meine Zusatzfrage zu dem Thema den Shop "Mactrade" gelesen. Dort wäre die Anschlußgarantie für mein Macbook um 70 Euronen billiger als zu, Beispiel bei Amazon.

Kann man dem Shop trauen und ist er seriös??

Dann könnte dieses in die engere Wahl fallen.
 
Habe vor ca. 2 wochen bei mactrade eingekauft. ware kam nach 3 tagen an, apple care für mbp 13" inkl einem schönen t-shirt. alles in ordnung, würde dort wieder kaufen.
 
ist das dann ein orginal acpp? Hier leist man halt von so viel verschiedenen, bin auch dran ob ich mir für mein mb eins hohl.
 
iMac-> Garantie verlängert
MacBook -> Garantie verlängert

Lohnt sich immer :)

Ich habe meine von Amazon. Dort kannst du bei seriösen Händlern ein paar Euro sparen und bekommst dann den Code per Mail geschickt den du dann schnell online auf dein Gerät registrieren kannst. Ob es derzeit gute Angebote gibt kann ich dir jedoch nicht sagen.
 
aha, die Frage ist gut. Bin mal auf die Antworten gespannt. Der Laden macht einen sehr seriösen Eindruck und auch die Leistungen der Verlängerung lesen sich identisch mit denen auf der HP von Apple.
 
also dann will ich mal meine erfahrung mitteilen:

Geräte:
iMac 24" white
Macbook pro 1.1
Mac Pro

ich habe angefangen mit Apple care als ich mir mein macbook pro gekauft habe, danach kam der iMac, dann der mac pro ...

warum?
macbook pro: akku 3x getauscht, 1x display
iMac: 2x LCD, 1x grafikkarte, 1x speicher, 2x logicboard, 1x komplett austausch, dann zum 24" early 2009
macx pro: bisher noch keine ausfälle *auf holz klopft*

macbook pro:
1x akku in new york , 1x akku in san francisco getauscht, rest in deutschland jeweils innerhalb von 24h erledigt gewesen

iMac:
1x logicboard, 1x grafikkarte, 1x speicher in deutschland
1x logicboard in new york
1x komplett austausch in jamaica

jeweils immer problemlos, lokalen apple care angerufen problem geschildert, zum AASP oder direkt in apple store gebracht und das problem wurde erledigt, das einzige war der komplett austausch in jamaica - da lieferung mit zoll, schiff und co 8 werktage dauerte während der defekte, aber durchaus nutzbare, beim AASP stehen musste ...

die kosten, kann ich nur abschätzen, aber insgesamt habe ich bestimmt 6-8x soviel in teile und geräte zurück bekommen was mich apple care gekostet hat, vorteilhaft auch dass ich das in der ganzen welt in anspruch nehmen kann und nicht nur da wo es gekauft ist, was mir als reisenden doch sehr entgegen kommt ...


kurz: lohnt sich aufjedenfall ...

Gruß
Sir L.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Ich habs gestern auch "gewagt" und bei Mactrade mit Vorkasse bestellt.
Mal sehn wie's abläuft ...
Momentan haben die noch eine Aktion in der man eine "my-days"-
Erlebnisbox" im Wert von 69 Euro gratis dazubekommt. Wenn man die
weiterverkauft oder als Geschenk nutzt, hat man nochmal ein paar Euro
gespart und kommt so schon fast an die Ebay-US-Preise ran.
 
hi,
ich habe auch heute Apple Care für mein MBP 13" gekauft und zwar bei ToshComputers,
habe unmittelbar Antwort auf meine Fragen bekommen, um 8:00 Uhr gekauft,
um 9:30 Uhr Code erhalten und um 13:00 Uhr das Zertifikat von Apple per E-Mail bekommen,
hat wirklich reibungslos geklappt und das für knapp 90.- Euro

was jetzt im Fall einer Reparatur auf mich zukommt wird sich zeigen,
wie bei jeder Garantie oder Versicherung sieht man erst dann was sie taugt
 
In der Firma:
Hmm 3x mal 20" iMac CD, 17" C2D, alle bisher ohne Probleme
2* macbook (3jahre) + 1,5 jahre (alu) +MBP
=> Bisher 0 Defekte

Hätte sich nicht gelohnt! Teilweise Panikmache!
 
Zurück
Oben Unten