Lohnt sich eine Garantieverlängerung?

D

doo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, hab mir grad ein MBP 2,26ghz 4GB 320GB für 800€ bei ebay erstanden. Der einzige haken: Die Garantie läuft zum 01.08.10 ab.

Meint ihr, dass sich eine Garantieverlängerung lohn? Gibt es erfahrungsgemäß oft Probleme mit dem MBP? Würde es sich evtl eher lohnen das Gerät selber zu reparieren oder defekt zu verkaufen?

Ich weiß gar nicht, ob ich das MBP noch 2 Jahre behalten werde, vll werde ich auf ein neues Umsteigen, wenn welche mit i3 CPU raus kommen.

Und letztenendes: Falls ihr zur Garantieverlängerung raten würdet: Apple Care, oder eine andere Alternative?
 
ACPP steigert den wiederverkaufswert wenn du es vor den 2 jahren verkaufst
selbst reparieren kannst du fast nix, und bei weiterverkauf als defekt hast du nen ziemlichen wertverlust
und wenn garantie dann ACPP, da gibts keine mätzchen und du bist nicht auf einen einzelnen händler wie z.b. gravis angewiesen

und ob es oft probleme gibt,
naja bei manchen halten die dinger ewig bei manchen nicht
glückssache, aber da du nicht weiß was der vorbesitzer mit dem ding gemacht hat würde ich schon ne ACPP abschließen
 
Ich rate dir dazu! Mein MBP 17" Early 08 wurde mehrmals repariert und momentan komplett getauscht, gegen ein MBP 17" Antiglare 2010 ;)
 
Wenn du die Versicherung in den zwei Jahren nicht brauchst, dann ärgerst du dich... wenn du sie brauchst, dann freust du dich riesig, weil ohne Garantie eine Reparatur durchführen lassen wird oft sehr sehr teuer.
 
kurz und knapp: lohnt sich immer !
 
wenn in den 2 Jahren nichts kaputt geht lohnt sie nicht
wenn was kaputt geht lohnt sie sich.... tjo, so ist das mit Versicherungen und Garantien :)
 
Regel 1: kaufe nie, niemals einen Mac ohne Garantieverlängerung :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: technophob
Reparaturen bei mobilen Macs sind sch..teuer.
Aus eigener Erfahrung rate ich bei den Books immer zum ACPP, mein MacBook mußte einige Male repariert werden.
 
Selbst wenn ich die Garantie jetzt noch dazu kauf war es doch trotzdem ein schnäppchen ;)

Is ein echt ungutes gefühl ein halbes Jahr nach Garantie mit kaputtem MBP zum Händler zu gehen und zu hoffen das es die GraKa zerschossen hat (war zum Glück auch so *puhh* sonst wären 2400 Euro nach 1 1/2 Jahren zum wegschmeissen gewesen)
 
Könnte ich dei Verlängerungen denn evtl. zb bei Gravis überhaupt kaufen wenn das MBP ursprünglich nicht dort gekauft wurde?
 
ja, es kostet roundabout 10 oder 20€ extra, weil die den Rechner erst mal durchchecken
 
Das ist ein 13", würde also rund 130€ kosten.

Ist billiger als ACPP mit Box auf ebay, dieses ist also schonmal raus...
ACPP ohne Box wäre jedoch ca. 45€ günstiger, doch bleibt ein gewisses rest risiko...
 
ich habe ACPP für meinen Imac ohne Box für 99 Euro ersteigert, immerhin 79€ billiger als direkt von Apple. Bezahlt habe ich mit Paypal, um den Käuferschutz zu haben.
Hat Problemlos geklappt.
 
Hab im INternet von Fällen gelesen wo Apple noch Nachträglich nach der Serial Number auf der Box oder einer Rechnung von einem zertifiziertem Händler gefragt hat.
Das meine ich mit ein gewisses Restrisiko.
 
hab mir eine garantieverlängerung bei media markt gemacht für 4 jahre...find ich persöhnlich besser als den ACPP..
bei media markt hat man auch bessere chancen sein macbook auszutauschen falls es 1 oder 2 pixelfehler hat..dies machen die bei apple ja nicht !!

:)
 
hab mir eine garantieverlängerung bei media markt gemacht für 4 jahre...find ich persöhnlich besser als den ACPP..
bei media markt hat man auch bessere chancen sein macbook auszutauschen falls es 1 oder 2 pixelfehler hat..dies machen die bei apple ja nicht !!

:)

pixelfehler: bei apple schickst du es einfach zurück innerhalb der 14 tage
und bei apple meldest du nen defekt, wenns nich gerade das logicboard ist,
bringst es zum vertragshändler, und kannst es kurz danach wieder abholen
bei media makrt is das ding 6 wochen weg

ich hab das mit dem pixelfehler erstmal behalten und dann haben die ein neues bestellt und nach ca 5 tagen hab ich es umgetauscht..ging ganz flott das ganze

das geht bei apple wie gesagt auch, wenn du mit der hotline telefonierst, wandeln die das das alte geht zurück und das neue kommt
außerdem hast bei fernabsatz den vorteil das apple es zurücknehmen muss
mediamarkt macht das auf kulanz, heißt wenn die schlecht drauf sind und das nur ein pixel ist nehmen die es nicht zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bei apple schickst du es einfach zurück innerhalb der 14 tage
und bei apple meldest du nen defekt, wenns nich gerade das logicboard ist,
bringst es zum vertragshändler, und kannst es kurz danach wieder abholen
bei media makrt is das ding 6 wochen weg

ich hab das mit dem pixelfehler erstmal behalten und dann haben die ein neues bestellt und nach ca 5 tagen hab ich es umgetauscht..ging ganz flott das ganze
 
Zurück
Oben Unten