Lohnt sich ein iPhone 4S oder SE überhaupt noch?

Ok, multiware ist ohne Einschränkung zu empfehlen.
 
Ja das stimmt. Multiware benutze ich immer für Preisverlgeiche und dort stimmt das Preis Leistungsverhältnis mehr als bei manchen Mediamarkt-Angeboten etc.
 
Bei Ebay muss man immer aufpassen. Um die 300 Euro zahlt man aktuell für ein wirklich neues 32er SE ohne Simlock/Branding in Space-Grey und in ungeöffneter OVP. Bei den günstigeren Angeboten scheint immer irgendwo ein Haken zu sein, sei es daß von neutraler Verpackung oder Vorführmodellen (keine Garantie mehr) gesprochen wird. Gibt auch Anbieter, da steht in der Überschrift neu und anschliessend kann man beim Zustand bestenfalls "geringe Gebrauchsspuren" auswählen...

Multiware ist natürlich auch eine Möglichkeit.
 
64GB heisst zudem die Möhre ist uralt, womöglich gilt die Garantie über Apple nicht und der Akku ist auch nicht mehr frisch.
Damit komme ich klar, wenn ich gebraucht kaufe. Die uralte möhre ist jetzt zweieinhalb jahre alt, der akku bringt 85 prozent laut coconut battery.

Wenn du vielleicht noch mal den eingangspost lesen möchtest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Was wollte der TE eigentlich nochmal wissen? #NurMalSo
 
Damit komme ich klar, wenn ich gebraucht kaufe. Die uralte möhre ist jetzt zweieinhalb jahre alt, der akku bringt 85 prozent laut coconut battery.

Wenn du vielleicht noch mal den eingangspost lesen möchtest?


Wollen wir ihn zusammen lesen, denn wenn Du auf Themaverfehlung anspielst, dann bist Du mit dabei :cool:

Wenn ich mir nochmal das letzte kleine iPhone kaufen würde, das noch lange halten soll, dann wäre es eins für etwas mehr Geld mit voller Garantie. So sehe ich das. In den USA wurde das SE unerwartet wieder über apple.com (ab-)verkauft. 250$ vor Tax für die 32GB ist schon spannend. Apple hat kein Einstiegsphone mehr. Da haben sie wohl schnell welche aus Indien herbestellt, die da wohl noch rumliegen.
 
Ich habe das iPhoneSE seit August 2016 in täglichem Gebrauch und gestern ein update auf 12.1.3 vorgenommen. Läuft super. Die Batterieleistung liegt bei 94%.
 
Vielen Dank, dass ihr so eifrig weiter diskutiert, aber meine Frage war tatsächlich schon beantwortet, deshalb habe ich hier nicht mehr reingeschaut.

Ich habe für 199,99 ein neues SE in grau mit 32 GB gekauft, mit Schutzfolie und Apple Support, aus Apple-Geräterückgabe. Es kam auch nicht aus Indien oder den USA, sondern aus Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthies, monstropolis, Madcat und eine weitere Person
Danke für den Hinweis!

Gerade noch mal geschaut, mein Urlaubs Handy ist ein iPhone 5 (ohne S). Dort läuft als letztes iOS 10.3.3 und dafür gibt es kein WhatsApp mehr.
Das stimmt nicht. Auf dem 4s meiner Partnerin gibt es sogar noch ein aktuelles WhatsApp... WhatsApp auch in seiner aktuellsten Version setzt nämlich lediglich iOS 8 voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Ich habe für 199,99 ein neues SE in grau mit 32 GB gekauft, mit Schutzfolie und Apple Support, aus Apple-Geräterückgabe. Es kam auch nicht aus Indien oder den USA, sondern aus Deutschland.
Schau mal auf die Rückseite bzw. die Verpackung genauer an, da müsste drauf stehen woher es kommt. In Deutschland ist nur ein Lager. Zusammengebaut werden die in China mein ich. ;)
 
Ich hatte mein 5S letztes Jahr gegen ein 6S aufgerüstet.
Das 5S wurde inzwischen einfach zu langsam - das 6S reicht völlig aus und ist billig. Ein 7 bringt gegenüber dem 6S kaum spürbare Vorteile.
 
Zurück
Oben Unten