Lohnt sich ein iPhone 4S oder SE überhaupt noch?

Sicherheitsupdates interessieren wohl niemanden.:rolleyes:
Guter Einwand. Soweit ich weiß, wird das iPhone 5s noch mit Sicherheitsuppdates versorgt, das iPhone 5 nicht mehr. Das ist schon ein paar Jahre alt. Weiß jemand mehr?
 
Apple gibt keine Sicherheitsupdates raus. Wenn das neueste iOS läuft, ist es aber auf dem neuesten Stand.
 
Kurz und knapp: NEIN
Bezüglich eines iPhone 4s stimme ich dir zu, bezüglich des iPhone SE bin ich anderer Meinung: Das lohnt sich durchaus noch! Es hat eine 64Bit CPU und 2GB RAM, das dürfte Apple-like noch länger mit Updates versorgt werden; insbesondere deswegen, weil der gleiche Chip im erst ca. 1-jährigen iPad 2017 verbaut ist, das Apple sicherlich nicht so schnell als obsolet erklären wird.
Was würdet ihr mir raten?
Kauf dir ein iPhone SE, damit dürftest du wirklich happy sein. :)
Gibt's bei real momentan für unter € 300.- neu, klick. - Persönlich würd ich aber sonst auch noch z.B. Kleinanzeigen oder normale Auktionen bei eBay und Co. checken, da schiesst man öfters mal ein Schnäppchen, z.B. € 300.- dafür mit 64GB oder gar 128GB statt der 32GB, die man sonst so bekommen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Hallo Leute, wieso bleibt ihr nicht beim Thema die TE hat nur wissen wollen ob ein 4s oder besser ein SE in ihren Besitz wechseln soll.
Sie ist verschwunden, ich denke es wurde wieder mal viel zu viel über für wenn und aber getippt.
das Thema ist damit wieder mal über seinen Rand getreten.
Oder hat jemand die TE nochmals wieder gesehen?
Ausser dem Startpost und einer Antwort war esihr glaub schon zuviel des guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
die TE hat nur wissen wollen ob ein 4s oder besser ein SE in ihren Besitz wechseln soll.

Ein altes 4S liegt hier noch rum, wenn ich den Akku ersetzen lasse, hält es vielleicht noch eine Weile. Das SE ist ja auch nicht so groß, und 32 GB würden wohl reichen.

Hi
das 4S hat sie doch noch, bräuchte nur einen neuen Akku dazu. Die Frage war ja, ob es reicht oder ob sie ein SE kaufen sollte

Gruß yew
 
Das ist mit billigen Teilen „renewed“ siehe Bewertungen, gilt auch für den Amazonartikel der verlinkt wurde.
 
Ich wollte nur anmerken das man mal in die Bewertungen schauen soll, wollte Dir nicht auf die Füsse treten, ist nicht meine Art.
Ich würde bei keinem der beiden kaufen, ist aber nur meine Meinung.
 
So eins gebraucht habe ich vor einem halben jahr bei ebay für 90 Euro ergattert. Tadelloser Zustand.
 
Ich rate mal von refurbished ab. Habe bei einem Händler über Amazon gekauft und hatte eigentlich nur Ärger mit dem iPhone und dem späteren Service. Trotz 100% Kundenzufriedenheit auf der Amazon-Seite. Alles Augenwischerei. Dann lieber gebraucht, privat vor Ort. Oder eben neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
So ein Top iphone von ebay hatte ich auch mal. Gut, dass es den Käuferschutz gibt.

Finde ebay Käufe gerade für Menschen, die sich wenig damit befassen, den falschen Tipp.

64GB heisst zudem die Möhre ist uralt, womöglich gilt die Garantie über Apple nicht und der Akku ist auch nicht mehr frisch.
 
Zurück
Oben Unten