Logitech MX Keys + Master 3

Diskutiere das Thema Logitech MX Keys + Master 3 im Forum Mac Zubehör.

Schlagworte:
  1. marcel90

    marcel90 Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    02.03.2016
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin ebenfalls absolut zufrieden mit. Macht jeden Tag aufs neue Spaß damit zu arbeiten.
     
  2. newmaci

    newmaci Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    348
    Mitglied seit:
    28.06.2008
    +1 mit der Mx Master 3 eine super Kombi.
     
  3. Hornhauer

    Hornhauer Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    01.04.2018
    Ich weiß nicht, wie die neue MX Tastatur ist, aber von der Kraft war ich gar nicht überzeugt.
    Ich nutze jetzt das Magic Keyboard + die MX Master 3. die Maus ist genial und eine der besten, die ich bis jetzt hatte.
     
  4. newmaci

    newmaci Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    348
    Mitglied seit:
    28.06.2008
    Die Mx Keys ist ganz ähnlich der Crafter, jedoch ohne das Rad.
     
  5. bigmatze

    bigmatze Mitglied

    Beiträge:
    976
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    137
    Mitglied seit:
    18.04.2007
    Bin gestern die Berichte aus dem Thread hier durchgegangen und hab mir heute die MX Keys (mitsamt Pad) zugelegt.

    Nach einem Arbeitstag kann ich berichten: Meine bisher beste Tastatur, bin super begeistert vom Anschlag, Schreibgefühl und Größe der Tasten! Mit den Features habe ich bisher noch fast nicht gespielt, aber zB. super Hilfreich Shortcuts fürs muten in diversen Videocall-Tools immer auf die selbe Taste zu legen.

    Sehr sehr zufrieden!
     
  6. frimp

    frimp Mitglied

    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    687
    Mitglied seit:
    04.10.2012
    Ich nutze sie auch täglich am Macbook und Windows-Rechner. Ich habe aber feststellen müssen, dass zwei Tasten bei etwas schrägem Druck sich eher schwerfällig drücken lassen. Als wäre klebrige Flüssigkeit hineingelaufen. Auspusten half etwas - ich versuche es demnächst mit Druckluftspray.
     
  7. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    486
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    So alt kann sie doch noch gar nicht sein. Vielleicht solltest du das mal reklamieren?
     
  8. Herr_Rossi

    Herr_Rossi Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Ich liebe meine MX Keys und auch die MX Master 3... Habe beide am Win-PC auf der Arbeit mit Unifying Empfänger und per Bluetooth an meinem MBP. Traum Kombi! Das einzige, was ich mir absolut wünschen würde, wäre dass sich Maus und Tastatur mit einem Knopfdruck von einem zum nächsten Gerät schalten ließen...
     
  9. BalthasarBux

    BalthasarBux Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    215
    Mitglied seit:
    07.01.2020
    Ich habe hier nur eine MX Ergo rumliegen. Wenn ich einen Unifying-Empfänger am Mac stecken habe, kann ich per Knopfdruck zwischen zwei Computern wechseln @Herr_Rossi, oder verstehe ich das Problem falsch?
     
  10. Herr_Rossi

    Herr_Rossi Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Ja, ich kann auch die Geräte zwischen beiden Computern umschalten. Es wäre nur schön, wenn ich das an einem Gerät mache und das andere automatisch mit umschaltet, also zB am Keyboard auf den zweiten Computer switchen und dann sind Keyboard und Maus am zweiten angemeldet.
     
  11. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    gelöscht.
     
  12. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    486
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Klingt gut. Wenn das Maus und Tastatur noch nicht beherrschen, schreib das doch mal ab Logitech als Verbesserungsvorschlag...
     
  13. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    14.136
    Zustimmungen:
    9.270
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Abgesehen von mechanischen Keyboards ist die MX Keys ne feine Tastatur, gehört neben dem Magic Keyboard zu den liebsten nicht-mechanischen. Hab sie mittlerweile auch in der Arbeit liegen und die passt ganz gut.
     
  14. SignorPfeffer

    SignorPfeffer Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    23.08.2008
    Hatte die MX Master 3 eine Woche getestet und direkt zurückgegeben. Ergonomie, Zusatztasten und Scrollrad fand ich gut, hatte aber egal ob über BT oder Dongle permanentes Ruckeln, sowohl am Mac als auch am Windows PC. Gerade bei 120Hz Bildwiederholfrequenz extrem auffällig und nervig. Schade, aber vielleicht wird‘s bei der MX Master 4 ja was.
     
  15. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    14.136
    Zustimmungen:
    9.270
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Nachdem du hier zumindest offensichtlich allein mit dem Problem bist, würd ich mal stark drauf tippen dass du auch mit einer MX Master 5 das gleiche Problem hast ...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...