Logitech MX Keys + Master 3

Diskutiere das Thema Logitech MX Keys + Master 3 im Forum Mac Zubehör.

Schlagworte:
  1. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    405
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    edit
     
  2. mr.robot

    mr.robot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    289
    Mitglied seit:
    12.01.2018
    Corporate Benefits ist ein Portal bei dem größere Konzerne für Ihre Mitarbeiter teilweise recht gute Rabatte bekommt:

    https://www.corporate-benefits.de/
     
  3. mr.robot

    mr.robot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    289
    Mitglied seit:
    12.01.2018
    @marcel90 Ich habe die K811, die hat eine sehr gute Tastaturbeleuchtung und kann sich per BT mit 3 verschiedenen Rechnern koppeln. Die Batterielaufzeit ist selbst mit Beleuchtung top. Allerdings wegen dem Tastaturlayout für Windows nicht sonderlich geeignet und ich vermisse den Ziffernblock.
     
  4. marcel90

    marcel90 Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    02.03.2016
    Die K811 habe ich auch angeschaut. Allerdings ist die bei mir rausgeflogen, da ich das Doppellayout benoetige.
    Ich bin mal gespannt, wie sich die neue Tastatur und Maus so macht:)
     
  5. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    414
    Mitglied seit:
    08.10.2009
  6. marcel90

    marcel90 Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    02.03.2016
    Das das sieht doch vielversprechend aus. Laut UPS sollte mein Set morgen kommen. Lassen wir uns überraschen :)
     
  7. frimp

    frimp Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    299
    Mitglied seit:
    04.10.2012
    Perfekt wäre sie, wenn man den Teil mit den Cursortasten und dem Numpad abnehmen könnte. Oder es gleich ein kleineres Modell ohne jene Tasten gäbe.
     
  8. mr.robot

    mr.robot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    289
    Mitglied seit:
    12.01.2018
    Ich könnte dir meine K811 anbieten :)
    Allerdings fehlt dabei dann das Windows Layout :(

    P.S. Meine wurde heute geliefert. Werde Sie nach Feierabend dann mal in Empfang nehmen und testen.
     
  9. mr.robot

    mr.robot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    289
    Mitglied seit:
    12.01.2018
    Hmmm, das UPS-Paket war auffallend klein. Und wie erwartet war nur die Maus drin. Von der Tastatur keine Spur und auch keine Mitteilung das die nachgeliefert wird. Eine Mail an den Support hat bisher auch noch keine Antwort gebracht. Mal schauen. Auf der Homepage ist die MX Keys im Moment auch ausverkauft.

    Die Maus selber ist wirklich klasse. Sehr präzise und lässt sich sinnvoll konfigurieren. Lediglich der Gestenschalter liegt für mich doch etwas gewöhnungsbedürftig und hätte größer sein dürfen. Aber damit fällt der Verzicht aufs Trackpad doch wesentlich leichter.

    Ich hoffe nur das die Tastatur jetzt auch bald nachkommt.
     
  10. marcel90

    marcel90 Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    02.03.2016
    Bei mir genau das selbe. Kleines Paket. Lediglich die Maus drin. Auch bei mir, keine Info wann die Tastatur kommt. Zur Maus selbst, macht an sich einen ganz guten Eindruck, wie die Master2s auch.
    Was mir aufgefallen ist, die linke Taste hat keinen Rand mehr. Somit ist sie etwas schmaler. Ebenfalls habe ich das Gefühl, dass sie minimal leichter geworden ist.
    An der Unterseite hat sich nicht viel getan. Eins der Pads ist etwas kleiner geworden. Ob das ein Vor oder Nachteil ist kann ich nicht sagen.
    Das Mausrad ist echt klasse. Man hört es quasi gar nicht mehr. Da ist die Master2 wirklich laut. Das Daumenrad ist ebenfalls richtig gut und kann nun richtig verwendet werden. Da fand ich das der Master2 einfach zu klein. Die Anordnung der Vor und Zurücktasten find ich bei der Master3 ebenfalls besser angeordnet.

    Ob sich von der Master2 ein Update auf die Master3 lohnt, da bin ich etwas hin und her gerissen. Zumindest wenn man wirklich die vollen 109€ dafür zahlen muss.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      289,8 KB
      Aufrufe:
      17
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      283,2 KB
      Aufrufe:
      17
    • 03.jpg
      03.jpg
      Dateigröße:
      302,6 KB
      Aufrufe:
      17
  11. mr.robot

    mr.robot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    289
    Mitglied seit:
    12.01.2018
    Wie ich sehe haben wir nicht nur den gleichen Geschmack bei der Maus sondern auch bei der Schreibtischunterlage :crack:
    Jetzt kann ich die auch wieder verwenden, da das Trackpad nicht funktioniert wenn es auf dieser Matte steht.
     
  12. marcel90

    marcel90 Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    02.03.2016
    Wie darf man das verstehen?
    "da das Trackpad nicht funktioniert wenn es auf dieser Matte steht"
     
  13. mr.robot

    mr.robot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    289
    Mitglied seit:
    12.01.2018
    Die Matte gibt zu stark nach, so dass ich keinen vernünftigen Rechtsklick hinbekomme. Auf festem Untergrund ist das kein Thema :(
     
  14. marcel90

    marcel90 Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    02.03.2016
    Ach na das ist ja interessant. Nutzt du auch das Magic Trackpad 2.Gen.? Ich verwende das bei mir auf der Tischmatte ohne Probleme.

    Bezüglich der fehlenden Tastatur, habe ich von Logitech folgende Information erhalten.

    Vielen Dank, dass Sie sich wegen des Problems mit der Bestellung an uns wenden.

    Wir entschuldigen uns für die ungewöhnlich lange Wartezeit und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

    Wir werden jeden Kunden individuell erreichen, um Informationen über den aktuellen Status der Bestellung zu geben, wollten aber alle Personen über Folgendes informieren:

    Momentan sind bei einigen Produkten größere Verzögerungen bei der Wiederauffüllung zu verzeichnen, insbesondere bei den folgenden Produkten:

    MX Master 3

    MX Keys

    MX Handballenauflage

    Diese Produkte sollten innerhalb dieses Monats wieder vorrätig sein und ab Lager in der Reihenfolge des Eingangs der Bestellung versendet werden.

    Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungsreihenfolge der Sendungen in der Reihenfolge des Eintreffens ist.

    Dies wird vom System automatisch erledigt und sobald das Paket zur Zustellung an UPS übergeben wurde, erhalten Sie die Sendungsverfolgungsnummer automatisch.

    Wenn Sie keine Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten haben, schreiben Sie uns bitte und wir werden versuchen, eine manuell zu senden.

    Bitte antworten Sie uns, wenn Ihr Problem nicht mit dem oben genannten zusammenhängt oder Sie weitere Unterstützung benötigen. Wir werden uns bemühen, Ihnen so schnell wie möglich zu helfen.

    Vielen Dank im Voraus für das Verständnis und die Geduld und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und nochmals für die ungewöhnlich lange Verzögerung



    Mit freundlichsten Grüßen



    Logitech Support
     
  15. mr.robot

    mr.robot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    289
    Mitglied seit:
    12.01.2018
    Ich habe noch das alte Trackpad. Das neue liegt ja vollflächig auf, das alte steht vorne ja nur auf der Kante. Von daher wohl die Probleme.

    Der Support hat mir noch nicht geantwortet. Ich kann in meinem Status nur sehen, dass die Maus versendet wurde und die Tastatur noch keinen Status hat. Naja, muss man sich halt etwas in Geduld üben.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...