Logitech MX Keys + Master 3

Diskutiere das Thema Logitech MX Keys + Master 3 im Forum Mac Zubehör.

Schlagworte:
  1. mr.robot

mr.robot Thread Starter Mitglied

Moin moin,

Logitech bringt diesen Monat eine neue Tastatur raus die für mehrere Betriebssysteme und Rechner geeignet ist.
    Eigentlich das, worauf ich schon lange gewartet habe und ich hoff nun, dass die auch was kann.

Aktuell nutze ich die K811 und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings benötige ich für den PC immer noch eine weitere Tastatur was wirklich nervt.

Die neue MX Keys sieht edel aus, kann mit verschiedensten Rechner verbunden werden, ist hintergrundbeleuchtet, hat scheinbar alle (für mich)notwendigen Zusatztasten, Ziffernblock, zwei mal @ auf der Tastatur (deutsches Layout anschauen!) und und und....

Passend dazu gibt es noch die neue Master 3 Maus.

Für meine Zwecke eine Traumkombi zu einem (Alb)Traumpreis :) Aber im Vergleich mit Apple ist der Preis durchaus vertretbar.

Wer ähnliche Anforderungen an eine Tastatur hat sollte sie sich mal anschauen

https://www.logitech.com/de-de/product/mx-keys-wireless-keyboard

Sobald sie verfügbar ist (Ende des Monats) werde ich wohl zuschlagen und berichten.

Falls jemand interessante Alternativen hat kann sie gerne mal posten.

2. DrHook

DrHook Mitglied

Wäre ich sehr dran interessiert - vielen Dank vorab!

3. oneOeight

oneOeight Mitglied

4. DrHook

DrHook Mitglied

5. oneOeight

oneOeight Mitglied

6. DrHook

DrHook Mitglied

Sehr interessant!
    Sie gehen aber (kurz) auf die Bluetooth-Problematik bei Apple ein. Alles in allem aber ein ziemlich positives Fazit.

7. DrHook

DrHook Mitglied

8. marcel90

marcel90 Mitglied

Konnte einfach nicht wiederstehen, dass komplett Set zu kaufen. Vorteile die ich in der Tastatur sehe im Vergleich zu Apple.
    - Kann ich an mehrere PCs/Macs damit ganz einfach nutzen.
    - Da ich Windows und Mac im Einsatz habe, bietet sich das Doppellayout natürlich an.
    - Tastatur beleuchtet.

Von der neuen MX Master hoffe ich einfach mal, dass das seitliche Mausrad sich etwas besser bedienen lässt, wie bei meiner Master2. Das fand ich persönlich nicht ganz so optimal.

Preisvergleich
    Apple Magic Keyboard 149€
    MX Master3 + MX Keys + MX Palm hat mich jetzt 130€ gekostet.

9. hilikus

hilikus Mitglied

Wo gibt es die Kombi zu diesem kapmfpreis?

10. marcel90

marcel90 Mitglied

Dieser Kampfpreis habe ich nur dank Corporate Benefits direkt bei Logi bekommen. Daher konnte ich auch nicht wiederstehen und habe mir die Kombi geholt. Wer nicht auf so etwas zurück greifen kann, bei Amazon kann man zumindest die Maus aktuell vorbestellen für 89,99€.

11. mr.robot

mr.robot Thread Starter Mitglied

Puh, Danke für den Hinweis. An Corporate Benefits hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ich bekomme darüber auch die Kombi für 130,- Das ist mal echt ein Kampfpreis und für diese Kombi ein richtig guter Preis. :freu:

12. Leslie

Leslie Mitglied

Editiert

13. marcel90

marcel90 Mitglied

@mr.robot ich denke für diesen Preis, ist das einfach top. Ich war auch schon mit meiner Master2 sehr zufrieden. Was die ergonomie angeht, finde ich diese Maus genial. Daher wird sich das bei der Master3 sicherlich nicht ändern. Wenn ich da an die Magic Maus denke. Was ein Krampf.
    Bei der Tastatur bin ich echt gespannt. Ich habe aktuell die Logitech K380 in Verwendung. Auch diese finde ich was das Tippen angeht mega angenehm. Einzig die Hintergrundbeleuchtung vermiss ich. Tippe zwar blind, allerdings mag ich das trotzdem.
    Die MX Keys hätte es gerne ohne Ziffernblock geben können, dann hätte ich diese bevorzugt. Diesen brauche ich nämlich nicht. Aber man kann ja nicht alles haben :)

14. newmaci

newmaci Mitglied

Wie funktioniert das?

15. marcel90

marcel90 Mitglied

Ich kann in den Corp. Benefits Logitech anwählen. Dort habe ich dann einen Gutschein für 40%. Ich mach meine Bestellung ganz normal bei Logitech und gebe am Ende, bevor ich bezahlen muss den Code ein. Dann werden dir die 40% abgezogen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...