Logitech MX Keys + Master 3

Das mit dem Bt kann ich so bestaetigen @Hels@kopf.
Allerdings nur am Mac. An meinem Surface keine Probleme. Das komische, die Master2, welche Monate lang sauber lief, zickt auch etwas. Habe eher das Gefuehl, dass liegt an einem Update. An was fuer einem Mac verwendest du die maus? Welches Os hast du drauf?
 
Okay dann verwende ich mal den Stick.
Maus und Tastatur betreibe ich an einem Mac Mini 2018 mit MacOS 10.14.6
 
man sollte bei nutzung der unifying geschichte aber nicht die sicherheitslücken außer acht lassen, die von logitech auch nicht gefixt werden.
 
man sollte bei nutzung der unifying geschichte aber nicht die sicherheitslücken außer acht lassen, die von logitech auch nicht gefixt werden.
Leider!

Aber schon ab der ersten Sekunde merkt man einen unterscheid, keine "Ruckler" mehr.
 
Jetzt bin ich fündig geworden und zwischen der neuen MX Keys und der Crafter von Logitech hin und hergerissen.

Frage zur Keys, ist diese auch aus einem Alublock wie die Crafter oder komplett Plastik? Weil Preislich sind nur 10€ unterschied, dann würde ich doch vielleicht die "alte" Crafter nehmen, im Dezember kommt noch der Mini 2018 und das soll farblich passen ;)

Da ich beide hatte bzw. die Key aktuell habe, kann ich ruhigen Gewissens zur MX Keys raten. Excellent verarbeitet und der eindeutig bessere Kauf. Mit dem Rad bei der Crafter konnte ich nie etwas anfangen.:confused:
 
Das mit dem Bt kann ich so bestaetigen @Hels@kopf.
Allerdings nur am Mac. An meinem Surface keine Probleme. Das komische, die Master2, welche Monate lang sauber lief, zickt auch etwas. Habe eher das Gefuehl, dass liegt an einem Update. An was fuer einem Mac verwendest du die maus? Welches Os hast du drauf?

An Windows-Geräten hängt die Bluetooth-Verbindungsqualität auch sehr stark von der Umgebung ab. Ich hab zwei MX-Mäuse, die ich u. a. an meinem ThinkPad X1 und einem Microsoft Surface Book betreibe. Zuhause in meiner Wohnung geht das so einigermaßen und weniger anspruchsvolle Anwender würden den Unterscheid vielleicht gar nicht großartig bemerken, aber z. B. im Büro mit zig WLAN- und Bluetooth-Geräten in der Nähe ist das eine Pest, da benutze ich die Teile grundsätzlich nur noch über den Unifying-Empfänger.
 
Mir ist es bisher eben nur an meinem MBP aufgefallen. Die Windowsgeraete laufen bei mir bisher alle echt ohne Probleme. Aber wie gesagt, die Master2 hatte ich 1 Jahr in Verwendung. Ohne Unifying, keine Probleme. Dann habe ich vor nicht all zu langer Zeit ein Update gemacht und nun lauft auch die Master2 nicht immer richtig. Die Maus werde ich vermutlich auch auf den Empfaenger koppeln. Diese Mikroruckler nerven einfach.
 
Servus,

hab mit zu meinem neuen Mini 2018 auch die MX Key gegönnt, schnickes Teil. Hab als Maus auch eine Master 2. Nun ginge gestern nach einem Neustart weder Tastatur, noch Maus. Macht es eigentlich einen Unterscheid ob mit Dongle oder internem BT des Mini, die Hardware verbunden wird? Und vor allem, wie sehe ich wie/was verbunden ist? Ich bekomme seit gestern auch die Update info von Logitech Options, wenn ich jedoch auf aktualisieren drücke passiert nichts :confused:
 
Also mit Bluetooth hatte ich am Mac auch starke Probleme. Mit dem Dongle klappt es am Mac gut. Mit Bluetooth habe ich am PC keine Probleme. Also im Moment läuft es aber die Probleme wie bei dir hatte ich auch und es war extrem nervig.
Die Verbindung sieht du eigentlich in dem Logitechprogramm. Ich meine da steht unten per Symbol drin wie die Tastatur/Maus verbunden ist.
Ob es da eine Aktualisierung gibt schaue ich mir heute Abend mal an.
 
Also, ich konnte nun ein wenig testen. Über das BT Modul im Mac Mini, ging nach einem Neustart weder Maus, noch Tastatur.
Hab dann mal alles getrennt und nur über die Logitech Options Software gepairt. Nun weiß ich auch woran man sieht ob man über Dongle oder BT Modul im Mac verbunden ist.
Ist man mit Dongle verbunden sieht man in der Software dieses "Unify" Symbol (Sonne) unter dem Gerätenamen, neben dem Batterie Symbol. Andernfalls ist dort das offizielle BT Symbol.
Das Software Update bekomme ich trotzdem nicht installiert, es kommt zwar eine Meldung in MacOS aber nach klicken auf installieren passier nichts. Genau so ist es in der Logitech Options Software unter Weitere Einstellungen, Software. Ein Update ist verfügbar, klick ich Update installieren passiert nichts.
 
Die Bt Probleme habe/hatte ich auch. Bei mir ist es allerdings nur an der Maus. Mittlerweile hat es sich allerdings etwas gelegt. Die Tastatur hat bei mir bisher noch keine Probleme gemacht. Das Update der Logitech Options, bekomme ich auf meinem zweiten Rechner mit HS auch nicht installiert. Ich klicke wie du auch auf installieren, aber es passiert nicht.
 
Hab jetzt von Hand geupdatet.
 
Welche Version habt Ihr denn? Bei mir ist es die 8.00.559 aber eine Meldung zu einem Update habe ich bisher nicht bekommen.
 
Die hatte ich und dann von hand geupdatet auf 8.02.86
 
Welche Version habt Ihr denn? Bei mir ist es die 8.00.559 aber eine Meldung zu einem Update habe ich bisher nicht bekommen.

8.02.86. Die Update-Meldung würde Dir auch nichts nützen, weil der dort hinterlegte Link nichts tut. Lade Dir die neue Version bei Logitech runter und installiere sie normal. Deine Einstellungen werden übernommen (war jedenfalls bei mir so).
 
Haptsache die Meldung gibt ruhe:D
 
Habs jetzt nicht gelesen kann aber sagen das ich hellauf begeistert bin:blowkiss:
Design, schwer, robust, beleuchtete Tasten, Akku hält seit ich sie in betrieb habe, alles bombe:upten:
 
Zurück
Oben Unten