Logic Pro X veröffentlicht!

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Quelle: http://9to5mac.com/2013/07/16/apple-releases-major-logic-pro-x-mainstage-3-updates-in-mac-app-store/
http://www.macrumors.com/2013/07/16/apple-launches-logic-pro-x-with-virtual-drummer-and-flex-pitch/
Link zur Pressemitteilung: http://www.businesswire.com/news/home/20130716005508/en/Apple-Unveils-Logic-Pro
Und schon eine erste Review: http://www.loopinsight.com/2013/07/16/review-logic-pro-x/

118613d1373979169-logic-pro-x-logic_pro_x_screenshot.jpg


Preis $199

im AppStore und auf der Homepage ist noch Version 9.
 

Anhänge

  • logic_pro_x_screenshot.jpg
    logic_pro_x_screenshot.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 533
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
so wie ich hörte, soll der release noch recht buggy sein, quasi genau so schlimm wie der 8.0.0 ;)
 
Zumindest sollen nur neue Features hinzugekommen sein und keine entfernt (Final Cut Pro X...)

Aber die farbigen Spuren erinnern mich an Jonny, der dann aber schließlich weggezerrt wurde, bevor er Logic noch mehr mit iOS7 Lock "bemalen" konnte :D
 
naja, die 32bit AU plugs sind weg gefallen, keine 32bit bridge mehr.
also das aus für eingestellte plug ins wie den NI pro53...

die spuren musst du ja nicht einfärben, konnte man schon vorher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos, reise-enduro und AppleLiebhaber
als der neue Mac Pro vorgestellt wurde, sagte Ich noch das ich darauf warte, das ein neues Logic vorgestellt wird, und et voila hier isses :) Yeah....
 
Na dann warten wir mal ab, bis Version 10.0.5 da ist. Das sind mir noch zu viele Nullen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Kurztest Logic Pro X!

Klick


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, die 32bit AU plugs sind weg gefallen, keine 32bit bridge mehr.

32 Bit ist halt out. Apple hat ja schon immer gerne alte Zöpfe abgeschnitten. Die Frage ist eher, warum NI das alte Pro53 Teil nicht mal auf 64 Bit gehoben hat in den letzten Jahren?

Ich bin auf die iPad Steuerung gespannt! Wie ich das verstanden habe, bekommt man direkt das Interface von Plugins auf dem iPad angezeigt. Damit könnte man mal arbeiten und das konnte eben kein anderes Plugin bisher

http://images.apple.com/euro/logic-pro/a/generic/what-is/images/whatis_groove_remote.jpg
 
32 Bit ist halt out. Apple hat ja schon immer gerne alte Zöpfe abgeschnitten. Die Frage ist eher, warum NI das alte Pro53 Teil nicht mal auf 64 Bit gehoben hat in den letzten Jahren?

ist halt mit carbon geschrieben und die hatten wohl keine lust es auf cocoa zu porten...
vielleicht rücken die ja mal die sourcen raus, damit es andere portieren.
oder arturia baut mal in deren prophet eine import funktion für dessen sounds, falls möglich.

hier ein video zu der neuen drummer funktion:
http://www.youtube.com/watch?v=5tuWFzMVjA4
 
Schön und gut, dass man Features hinzufügt, die man sonst in hochwertiger Qualität von Drittherstellern bekommt (Toontrack, FXpansion, Celemony).
Die 32 Bit Bridge rauszuwerfen, die schon vorher unglaublich buggy war; gleichzeitig die Systemvoraussetzungen auf 10.8.4 zu setzen, naja, fällt mir nix mehr zu ein.
Meine Befürchtungen eines GarageBand Pro X haben sich zwar scheinbar nicht bewahrheitet, aber Zielgruppe scheint der ambitionierte Homerecordler zu sein, der immer up to date ist und alles "zum Musik machen" in der Box haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellcat und Saphire
Wow, Drummer ist ja wohl ein ziemlicher Hammer... Da lässt sich ja wirklich alles einstellen und das auch noch sehr komplex.
 
Naja...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast in deinem Text 2 Videos verwendet. Erlaubt sind maximal 1 Videos. Bitte klicke auf 'Zurück' und entferne einige davon.

Das Einfügen von Videos kann vom Administrator eingeschränkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur dass BFD alleine schon fast so viel kostet wie Logic und Superior Drummer gleich viel...

Und exakt das habe ich in post 10 gesagt (Zielgruppe).
Naja bedeutet: es gibt seit langem, wie anhand der Videos gezeigt, deutlich mächtigere Tools in dem Bereich.
Für den ambitionierten Hobbymusiker reicht Logics Drummer mit Sicherheit; hier wurde jedoch nicht das Rad neu erfunden.
 
Und exakt das habe ich in post 10 gesagt (Zielgruppe).
Naja bedeutet: es gibt seit langem, wie anhand der Videos gezeigt, deutlich mächtigere Tools in dem Bereich.
Für den ambitionierten Hobbymusiker reicht Logics Drummer mit Sicherheit; hier wurde jedoch nicht das Rad neu erfunden.

ist schon so. ich finde gut, dass es auch noch zwischenstufen gibt, preislich und funktionell.
 
[...] Meine Befürchtungen eines GarageBand Pro X haben sich zwar scheinbar nicht bewahrheitet, aber Zielgruppe scheint der ambitionierte Homerecordler zu sein, der immer up to date ist und alles "zum Musik machen" in der Box haben will.

Mir gefällt irgendwie gar nicht, dass das (zumindest bis jetzt ja doch Profi-) Programm auf der Apple Site auf einem iMac dargestellt wird...
 
Mir gefällt irgendwie gar nicht, dass das (zumindest bis jetzt ja doch Profi-) Programm auf der Apple Site auf einem iMac dargestellt wird...
Wat soll'n sie auch machen! Einen MacPro haben sie ja nicht! :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Kann man eine Drummer-Region eigentlich zur Nachbearbeitung in MIDI-Daten umwandeln?
 
Zurück
Oben Unten