Logic 9 und neuere macOS...

futureformer

Aktives Mitglied
Hi !

Ich bin nach einiger Recherche hinsichtlich Logic 9 auf höheren macOS jenseits von High Sierra auf folgende Software gestoßen:

https://github.com/cormiertyshawn895/Retroactive

Klingt spannend, auch wenn das Projekt und der Support eingestellt sind, zumindest für ältere 64-bit Systeme wie Sonoma und die voran gegangenen wie Mojave eine Möglichkeit gegeben bekommen zu haben Logic 9 auszuführen, wenn man Logic X nicht mag (ich finde X furchtbar unübersichtlich und möchte meinen Workflow nicht ändern, und auch die Plugins ALLE behalten).

Hat das Tool von Euch schon jemand ausprobiert und kann was zur Stabilität sagen ? Ich bin gerade dabei mein System testweise auf Mojave hochzuschalten, da ich mit dem guten alten Captain über kurz oder lang nicht mehr weit komme, viele neue Plugs und App verlangen ja min. 10.14 oder höher.

Ich freue mich über Meinungen und Anregungen !

future_former

ich nutze Retroactive schon länger, eigentlich nur wegem iTunes,
das 'ding' läuft bestens, mit Logic hatte ich das mal auch so drin, sämtliche plugins,
bei dem ein oder anderem plugin zickte es bisschen rum, kann aber nicht mehr sagen welches das war ist schon länger her ja
war eigentlich erstmal nur zum testen ...

ich nutze seit Monterey eh das neuere Logic
davon ab werkel ich am G4MDD noch mit Logic7 und der M-Audio Revolution5.1, sofern ich zeit dazu habe
da hatt Logic noch bisschen etwas retromäßiges gehabt
:jaja:

am MP3.1 bleibt jedoch das Logic wie bisher und will da nicht 'erhöhen'

Zurück
Oben Unten